Bisexueller Zebrafink

Diskutiere Bisexueller Zebrafink im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hier , schaut mal was ich grad gefunden habe: http://www.wissenschaft.de/wissen/news/204167.html
Das ist ja ein Ding. :D Ich würde allerdings eher meinen, dass es sich hier um einen Zwitter handelt...?!
 
die beschreibung bisexuell passt hier nicht sonderlich, da bisexualität eine sexuelle neigung beschreibt, und keine körperlichen eigenschaften...
 
...ja, bisexuell ist der falsche Begriff. Sowas kommt zu stande, wenn der Übersetzer keine Ahnung hat worüber er schreibt...

lg, Othmar
 
Was ist den dort schief gelaufen ???
Denke auch das es sich um einen Zwitter handelt !!!
 
ICh denke , das Bisexuell auch etwas daneben gegriffen ist .
Aber der Zebrafink hat ja zwei unterschiedliche Gehirnhälften die unterschiedliche neigungen haben , vielleicht kann man deswegen von Bisexualität sprechen.
 
Hallo,

Der Scheinzwitter ist bei den Säugetieren (auch beim Mensch) bekannt, wird aber im Volksmund fälschlicherweise Zwitter genannt.
Beim Scheinzwitter ist die sexuelle Entwicklung (männlich oder weiblich) unterbrochen und so entsteht ein dazwischen liegendes Geschlecht.

Zwitter (Würmer oder Schnecken) sind sowohl männlich als auch weiblich. Sie können also Eier befruchtet und selbst Eier produzieren.

Der Scheinzwitter ist im Grunde nichts anderes als ein sexueller Halbseiter.

HIER stehen einige Infos.
Wie schon erklärt wurde hat ein Scheinzwitter natürlich nichts mit Bisexualität zu tun.

Ciao, Homer
 
Thema: Bisexueller Zebrafink
Zurück
Oben