Bisexuelles Kanarihähnchen...

Diskutiere Bisexuelles Kanarihähnchen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mein Flip (6-jähriger Kanarihahn) ist seit 3 Jahren fest mit der 4-jährigen Henne Winnie liiert. Sie sind seit langer Zeit ein Paar. Winnie wird...
Nancy

Nancy

Samtpfotenpflegerin
Beiträge
824
mein Flip (6-jähriger Kanarihahn) ist seit 3 Jahren fest mit der 4-jährigen Henne Winnie liiert.
Sie sind seit langer Zeit ein Paar.
Winnie wird begattet, gefüttert etc. und sitzt zur Zeit im Nest.
Aber seit einigen Wochen beobachte ich, dass Flip sich darüber hinaus einen männlichen Freund ausgesucht hat.
Teddy ist 2 einhalb Jahre und leider ohne weibliche Begleitung.

Was soll ich sagen...die Beiden füttern sich gegenseitig und vögeln miteinander.
Nach vollendetem Akt wird das Köpfchen hochgereckt und die Beiden scheinen sichtlich Spass daran zu haben.

Es ist einfach witzig, das zu sehen und ich wollte euch fragen, ob ihr so etwas auch schon mal erlebt habt??

Hoffentlich wird dieser Beitrag nicht wegen Jugengefährdung zensiert. :zwinker:




_______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Hallo
ich würde das ganze als Dominanzverhalten interpretieren. Der getretene Hahn ordnet sich dem älteren unter. Hatte ich auch mal, als ich zwei Hähne in nem Doppelkäfig hatte. Schön, daß sich die beiden nicht hacken.

viele Grüße
Tungas
 
hallo

ich hatte auch 2 Kanarienhähne die gepaart hatten.Es waren immer Flecki und Bubi.Sie haben nie versucht mit anderen Hähnen zu paaren.Nach dem Flecki gestorben war , hat er nur noch mit Hennen gepaart.Obwohl auch 4 Hähne noch da waren.War wohl nur unter den beiden so.Gehackt und richtig gezofft hatten die beiden nicht,sie hatten sogar geschnäbelt.
 
Na, dann hab ich wohl zwei recht dominante Weibchen :D , denn ich habe zwei Hennen, die sich nach Trennung der Geschlechter zwecks Brutwutverhinderung ;) nun gegenseitig befliegen (und anträllern).

Erst hüpft die eine auf die andere (fliegt richtig auf den Rücken) und die untere macht die krumme Banane, dann sofort anschl. umgekehrt.

Tja selbst ist die Frau, das nennt man dann wohl Frauenpower
(oder wie mein Männe sagt, die sind notg... :D ).
 
hab ja schon von schwulen Störchen gehört, aber bisexuelle Kanarienvögel... :D

Aber jetzt mal im ernst gibts denn für dich hundertprozentig zu sagen, dass es sich bei deinem zweiten Hahn wirklich um einen "Er" handelt oder könnte er vielleicht auch eine "Sie" sein? Wenn ja haste bald noch ein paar Eierchen mehr. :p

Liebe Grüße
 
Hallo Leute,

es klingt schon eine bischen seltsam, das ist mir klar.
Aber es handelt sich bei den Beiden 100%ig um 2 Hähne.
Außerdem vögeln sie sich gegenseitig.
Es ist also keiner dem anderen gegenüber unterwürfig.
Das widerlegt eigentlich die These vom Dominanzverhalten.


P.S. Übrigens meinte ich natürlich Jugendgefährdung, Rechtschreibfehler sind lästig!!!



______________
Liebe Grüsse
Nancy :+klugsche
 
Thema: Bisexuelles Kanarihähnchen...

Ähnliche Themen

Meulemann
Antworten
13
Aufrufe
3.236
Meulemann
Meulemann
F
Antworten
6
Aufrufe
978
Homer
Homer
Zurück
Oben