Bisquit für Kanarienvögel

Diskutiere Bisquit für Kanarienvögel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!!! Hat jemand ein Rezept fü einen Vogel-Bisquitteig natürlich ohne Zucker?? Wieviel "Canthaxanthin" oder "Bogena Intensief" mischt man vor...

  1. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo!!!
    Hat jemand ein Rezept fü einen Vogel-Bisquitteig natürlich ohne Zucker??
    Wieviel "Canthaxanthin" oder "Bogena Intensief" mischt man vor dem Backen dazu,für die Rotfärbung von Kanarien???:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Oliver,

    ich würde das Rezept für "normalen" Biskuitteig nehmen, nur den Zucker weglassen. Aber Rotfutter druntermischen und wieviel? Kann ich nicht sagen.

    Möchtest Du das Biskuit als Aufzuchtfutter verwenden oder als "Leckerli"? Als Aufzuchtfutter würde ich auf Käufliches zurückgreifen.

    Aufzuchtfutterrezepte gibt es einige hier im Forum, aber ohne Zusatz von Rotfutter.
     
  4. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Bisquit

    Hallo!!
    Ich möchte den Bisquit als Aufzuchtsfutter und während der Mauser reichen.
    Habe schon das Rote Eifuter von Orlux gegeben,aber das rühren sie nicht an,weil es so fein ist.Habe es auch schon mit normelam Eifutter gemischt,aber dann ist der Effekt des Rotfutters weg.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Oliver!

    Probier es doch mal über das Trinkwasser! Einfach im lauwarmen Wasser auflösen!
     
  6. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bogena Intensief: laut Beipackzettel von Bogena Intensief sollen 10gr Intensief auf 1kg Aufzuchtfutter gemixt werden. Verabreichung 2x täglich frisch, während Mauser bzw. Brut max. 4x täglich.
    Zum Lösen in Wasser 10gr auf 1 Liter. Überdosierung ist zu vermeiden, da Leberschäden möglich sind. Intensief soll NICHT mit Samen vermischt werden.
    Eine Rotfärbung des Kotes ist normal und zeigt eine ausreichende Aufnahme an.
    Hoffe dir damit geholfen zu haben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Bogena

    Halo!!
    Erst mal vielen Dank,dann werde ich mich mal ans backen begeben..Hoffentlich fressen sie auch meinen kuchen.lol
     
  9. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    auflösen im Wasser

    Hallo!!
    Also übers Wasser werde ich das "rotfutter" bestimmt nicht anbieten,da ich wahrscheinlich sonst neu streichen kann.Mein Zuchtkollege hat das mal gemacht....
     
Thema: Bisquit für Kanarienvögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bisquit fur kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Bisquit für Kanarienvögel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...