Bisquit für Kanarienvögel

Diskutiere Bisquit für Kanarienvögel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!!! Hat jemand ein Rezept fü einen Vogel-Bisquitteig natürlich ohne Zucker?? Wieviel "Canthaxanthin" oder "Bogena Intensief" mischt man vor...
oliver s

oliver s

Foren-Guru
Beiträge
578
Hallo!!!
Hat jemand ein Rezept fü einen Vogel-Bisquitteig natürlich ohne Zucker??
Wieviel "Canthaxanthin" oder "Bogena Intensief" mischt man vor dem Backen dazu,für die Rotfärbung von Kanarien???:?
 
Hallo Oliver,

ich würde das Rezept für "normalen" Biskuitteig nehmen, nur den Zucker weglassen. Aber Rotfutter druntermischen und wieviel? Kann ich nicht sagen.

Möchtest Du das Biskuit als Aufzuchtfutter verwenden oder als "Leckerli"? Als Aufzuchtfutter würde ich auf Käufliches zurückgreifen.

Aufzuchtfutterrezepte gibt es einige hier im Forum, aber ohne Zusatz von Rotfutter.
 
Bisquit

Hallo!!
Ich möchte den Bisquit als Aufzuchtsfutter und während der Mauser reichen.
Habe schon das Rote Eifuter von Orlux gegeben,aber das rühren sie nicht an,weil es so fein ist.Habe es auch schon mit normelam Eifutter gemischt,aber dann ist der Effekt des Rotfutters weg.
 
Hallo Oliver!

Probier es doch mal über das Trinkwasser! Einfach im lauwarmen Wasser auflösen!
 
Bogena Intensief: laut Beipackzettel von Bogena Intensief sollen 10gr Intensief auf 1kg Aufzuchtfutter gemixt werden. Verabreichung 2x täglich frisch, während Mauser bzw. Brut max. 4x täglich.
Zum Lösen in Wasser 10gr auf 1 Liter. Überdosierung ist zu vermeiden, da Leberschäden möglich sind. Intensief soll NICHT mit Samen vermischt werden.
Eine Rotfärbung des Kotes ist normal und zeigt eine ausreichende Aufnahme an.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
 
Bogena

Halo!!
Erst mal vielen Dank,dann werde ich mich mal ans backen begeben..Hoffentlich fressen sie auch meinen kuchen.lol
 
auflösen im Wasser

Hallo!!
Also übers Wasser werde ich das "rotfutter" bestimmt nicht anbieten,da ich wahrscheinlich sonst neu streichen kann.Mein Zuchtkollege hat das mal gemacht....
 
Thema: Bisquit für Kanarienvögel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben