Biss in zwei Zehen

Diskutiere Biss in zwei Zehen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Merlin (Mohrenkopfpapagei) wurde vor 8 Tagen von einem anderen Mohrenkopfpapagei in zwei Zehen gebissen. Der vogelkundige TA sagte, dass...

  1. #1 Mohrenköpfe4, 18. Oktober 2008
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Merlin (Mohrenkopfpapagei) wurde vor 8 Tagen von einem anderen Mohrenkopfpapagei in zwei Zehen gebissen. Der vogelkundige TA sagte, dass er Glück hatte, nich verblutet zu sein, weil seine Arterie stark geschädigt wurde.
    Nun verheilen die Wunden ganz gut, die Gelenke und Zehen sind jedoch noch auf das Doppelte eines normalen Zehenumfangs geschwollen (Biss = Riss und Quetschung) Er kann die zwei Zehen (die nach vorn gerichteten) nicht biegen.

    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Zehen schneller abschwellen zu lassen?

    Momentan bekommt er von mir einmal pro Tag Prontosan Wound Gel auf den Fuß. Davon scheint es sich zumindest nicht verschlechtert zu haben.

    Metacam bekam er bis gestern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Constanze,

    hinsichtlich der schnelleren Abschwellung kann ich dir nicht helfen. Ich verabreiche allerdings zur Wundheilung Arnika D6 Globulis und die kommen bei den Papageien auch ganz gut an.

    Evtl. bewirken diese ja auch etwas zur Abschwellung. Am besten mal in einer Apotheke fragen oder bei Google sich schlau machen.
     
  4. isa12

    isa12 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, TRAUMEEL hilft. Gibts als Salbe und als Tropfen.

    Frag mal Deinen TA, und in der Apo nach.

    gute Besserung und liebe Grüße

    Isabella
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    pass nur auf, dass er keine Infektion reinbekommen hat. So Allerweltskeime wie z. B. Staphylokokken o.ä. können böse gelenks bzw Knochen infektionen reinbringen..

    ansonsten bin ich ein ziemlicher Freund von Rivanol-Angussverbänden!

    lieber Gruss Luzy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Biss in zwei Zehen

Die Seite wird geladen...

Biss in zwei Zehen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. eine geschwollene Zehe

    eine geschwollene Zehe: Hallo, meine Maus hat seit dem 13.10. eine geschwollene Zehe, das nicht abheilt. Ich war schon 2mal bei einer vogelkundigen Ärztin und mit...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...