Bissig, und dann doch wider nicht..

Diskutiere Bissig, und dann doch wider nicht.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da bin ich schon wieder. ^^ Und zwar, weil eine meiner Welli-Damen, ohne Grund, damit angefangen hat, wenn sie auf meine Hand zum...
A

Amber

Lesende
Beiträge
41
Hallo,
da bin ich schon wieder. ^^

Und zwar, weil eine meiner Welli-Damen, ohne Grund, damit angefangen hat, wenn sie auf meine Hand zum Hirsekolben-futtern kommt, vorher ausgiebig darauf herumzukauen.
Das ist für die weitere Vertrauensbildung sicher nicht förderlich, weil es mir auch irgendwann zu weh tut, und ich sie dann abschütteln muss. Freiwillig geht sie dann nämlich auch nicht weg. :nene:

Dann kommt sie aber auch gleich wieder auf meinen Kopf und fängt an an den Haaren zu zupfen, will wieder auf die Hand, usw.. ignoriert auch dann wieder das Leckerlie und versucht meinen Finger zu essen <.<

Das geht jetzt schon einige Zeit so und gleichzeitig verhindert sie aber, dass ich die anderen Handzahm kriege, indem sie die auf der Stelle verscheucht.

Was hab ich denn bitte falsch gemacht?

Lg Amber
- die das alles ziemlich unlogisch findet.
 
Was hab ich denn bitte falsch gemacht?
Nichts, Welliweiber sind so. :zwinker:
Das nennt man Liebesbisse.

Das ist für die weitere Vertrauensbildung sicher nicht förderlich, weil es mir auch irgendwann zu weh tut, und ich sie dann abschütteln muss. Freiwillig geht sie dann nämlich auch nicht weg. :nene:
Wichtig ist, dass du sie absetzt ohne verbal auf ihre Bisse zu reagieren (z.B. "Aua" sagen) und sie dann ignorierst. Wenn es ganz schlimm ist solltest du den Raum verlassen bis sie sich wieder beruhigt hat.
Normalerweise legt sich das dann mit der Zeit von ganz allein.
 
Mein Hahn Nuki hat das auch immer bei mir gemacht, bis er sich in die Henne Leah verguckt hat. Seitdem bin ich "out" und bekomme nur noch ganz selten diese Bisse :( vermisse das richtig, aber immerhin hat er jetzt eine richtige Liebe gefunden *grins*
 
Oh wow..

Ich war ja von den ehemaligen Rosenköpfchen daran gewöhnt. Aber Liebesbisse? o.O Na gut. ^^ Besser als unlogisches beißen.

Dann werd ich mal weitermachen wo ich aufgehört habe, Danke.

Lg Amber
 
Thema: Bissig, und dann doch wider nicht..

Ähnliche Themen

Dschinni62
Antworten
11
Aufrufe
4.912
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
2.225
wisper
W
B
Antworten
6
Aufrufe
1.791
Kiwi09
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1.466
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben