bissige weibchen

Diskutiere bissige weibchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Habe ein süßes Grauen-Pärchen das sich auch gut versteht(meistens). Leider ist das Weibchen total auf meinen Mann fixiert. Das wird immer...
Y

Yasha

Guest
Hallo. Habe ein süßes Grauen-Pärchen das sich auch gut versteht(meistens). Leider ist das Weibchen total auf meinen Mann fixiert. Das wird immer schlimmer mit ihr. Am Anfang durfe ich sie nicht mehr anfassen wenn sie bei ihm auf der Schulter saß,jetzt hackt sie aber immer nach mir. Ich kann nicht mehr in ihre Nähe. Kann man da irgendwas tun damit sie wieder lieber wird? Würde mich sehr über Tipps freuen.
 
Hallo,Tja das hört sich ja an,als würdest du von unserer Henne erzählen,die ist nämlich auch auf meinen Mann fixiert und mich kann sie garnicht leiden. :+schimpf Trotz Leckerlie,die sie von mir nimmt,brummt sie immer fürchterlich wenn ich sie zB. in ihre Voliere setzen will,wir haben sie von einer Familie,da hatte die Frau eine Allergie entwickelt und sich auch kaum um sie gekümmert,aber ihr Mann konnte alles mit ihr machen und hier ist es jetzt genauso. Du darfst keine Angst vor ihr haben,das merken sie sofort,ignorier sie doch erst mal und setz dich neben sie,oder in Sichtweite und hab einen Leckerbissen in der Hand und den bekommt sie nur,wenn sie zu dir kommt und lieb ist,das mach ich schon die ganze Zeit,irgendwann hoffe ich natürlich daß sie wenigstens keine Angst mehr vor mir hat,ansonsten hat sie ja ihren Hahn,den liebt sie und er sie,das ist mir eigentlich am wichtigsten. ;)
 
Hallo Yasha,

herzlich willkommen hier im Forum :bier: !


Leider ist das Weibchen total auf meinen Mann fixiert. Das wird immer schlimmer mit ihr. Am Anfang durfe ich sie nicht mehr anfassen wenn sie bei ihm auf der Schulter saß,jetzt hackt sie aber immer nach mir.
Könnte es sein, das Deine Henne sich insgeheim doch Deinen Mann als Partner auserkohren hat und das sie aus Eifersucht so grantig Dir gegenüber reagiert :~ ?
Wann hackt sie denn vorwiegend zu ? Vielleicht dann, wenn Dein Mann auch anwesend ist ?
 
Am Anfang hat sie nur gehackt, wenn mein Mann auch in der Nähe war. Inzwischen geht sie auch so auf mich los. Viel schlimmer ist aber, dass sie jetzt auch auf ihren Partner losgeht, wenn mein Mann in der Nähe ist. Zwar ist noch nichts passiert bis auf lautes Gekreische, aber man weiß ja nicht wie es weiter geht.
 
Dann scheint es wohl leider wirklich so zu sein, dass sie eher auf Deinen Mann abfährt :o .

Sie scheint Dich einfach als Konkurentin anzusehen, die es auf "ihren" Mann abgesehen hat und solche Konkurenten möchte man natürlich gern vertreiben, daher vermutlich auch die Bisse.
Das würde auch erklären, warum auch die zwei Grauen untereinander nun öfters Zoff haben.

Das einzige, was da evtl. Abhilfe schaffen kann, ist das man Ihr klarmacht, dass Dein Mann für sie als Partner nicht in Betracht kommt.
Das kann ihr allerdings nur Dein Mann selbst deutlich machen.

Ich würde Euch raten, das Dein Mann sich mal völlig von den Vögel zurückzieht und sie nicht weiter beachtet.
Wenn sie Freiflug haben und Euer graues Mädel zu ihm geht, sollte er sie wegsetzen und nicht weiter beachten.
Das mag jetzt hart klingen, aber nur so wird sie merken, das sie bei ihm nicht landen kann und nur so wird sie einen Grund haben, sich wieder mehr ihrem Artgenossen anzuschließen und ihn wieder als ihren Partner annehmen.

Das wird für Deinen Mann sicher nicht einfach sein, aber wenn Ihr jetzt nicht handelt, können die Probleme mit der Zeit evtl. noch ausweiten. Das kann soweit gehen, das sogar Besucher attakiert werden und immer fester gebissen wird.
 
Danke für die Tipps. Es wird meinem Mann zwar schwer fallen, sie nicht zu beachten aber so kann es ja auch nicht weitergehen. Mal abwarten was weiter passiert.
 
Ich drück Euch die Daumen, dass es klappt und Ihr das Problemen so in den Griff bekommt :trost: .
 
Thema: bissige weibchen

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
650
jono
jono
B
Antworten
6
Aufrufe
684
S.R.
S
Dschinni62
Antworten
11
Aufrufe
4.914
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
2.225
wisper
W
Zurück
Oben