Bissiger Welli

Diskutiere Bissiger Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben Ich habe einen Wellihahn aus sehr schlechter Haltung bei mir aufgenommen ( 2! Spiegel und...
J

Jodie

Neuling
Beiträge
8
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben

Ich habe einen Wellihahn aus sehr schlechter Haltung bei mir aufgenommen ( 2! Spiegel und einen Gummivogel in einem Minikäfig ), das konnte ich mir nicht mit anschauen. Ich weiss nicht wie alt er ist, mir ist nur bekannt , das der arme Kerl eben schon seit Jahren in diesem kleinen Etwas lebt ohne Freiflug.
Wollte ihn über kurz oder lang in meine zur Zeit 5köpfige Wellibande integrieren, weiss aber nicht so recht wie - meine leben in einer grossen Voliere.
Mein Problem ist unter anderem folgendes- sobald man mit der Hand an oder in den Käfig fasst , fängt er an auf die Finger einzuhacken *autsch*, Spiegel fand er auch "toll", wen wunderts - die hab ich gleich samt dem Gummivogel als erstes in die Tonne geschmissen und ihn umgesetzt in unseren "Krankenkäfig" (der ist schon doppelt so gross wie sein alter Käfig) und ihn zur Voliere gestellt damit er zumindest so schonmal Kontakt zu Artgenossen aufnehmen kann

Durch die jahrelange Fehlhaltung kennt er ja nur Menschen und ich hab eben jetzt Angst , das wenn ich ihn mit dem anderen zusammenbringe , er eben auch auf diese einhackt wie auf uns. Hat jemand Tipps?

Grüsse

Jodie
 
Thema: Bissiger Welli

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
2.191
Schnabel
S
M
Antworten
4
Aufrufe
800
pibubepe
P
M
Antworten
8
Aufrufe
792
Pirotess
Pirotess
P
Antworten
5
Aufrufe
563
Pauline
P
S
Antworten
2
Aufrufe
539
Birgit L.
B
Zurück
Oben