Bissiger Welli

Diskutiere Bissiger Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben Ich habe einen Wellihahn aus sehr schlechter Haltung bei mir aufgenommen ( 2! Spiegel und...

  1. Jodie

    Jodie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben

    Ich habe einen Wellihahn aus sehr schlechter Haltung bei mir aufgenommen ( 2! Spiegel und einen Gummivogel in einem Minikäfig ), das konnte ich mir nicht mit anschauen. Ich weiss nicht wie alt er ist, mir ist nur bekannt , das der arme Kerl eben schon seit Jahren in diesem kleinen Etwas lebt ohne Freiflug.
    Wollte ihn über kurz oder lang in meine zur Zeit 5köpfige Wellibande integrieren, weiss aber nicht so recht wie - meine leben in einer grossen Voliere.
    Mein Problem ist unter anderem folgendes- sobald man mit der Hand an oder in den Käfig fasst , fängt er an auf die Finger einzuhacken *autsch*, Spiegel fand er auch "toll", wen wunderts - die hab ich gleich samt dem Gummivogel als erstes in die Tonne geschmissen und ihn umgesetzt in unseren "Krankenkäfig" (der ist schon doppelt so gross wie sein alter Käfig) und ihn zur Voliere gestellt damit er zumindest so schonmal Kontakt zu Artgenossen aufnehmen kann

    Durch die jahrelange Fehlhaltung kennt er ja nur Menschen und ich hab eben jetzt Angst , das wenn ich ihn mit dem anderen zusammenbringe , er eben auch auf diese einhackt wie auf uns. Hat jemand Tipps?

    Grüsse

    Jodie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bissiger Welli

Die Seite wird geladen...

Bissiger Welli - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...