Bisswunde am Flüge -Tierarzt notwendig?

Diskutiere Bisswunde am Flüge -Tierarzt notwendig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe heute gleich noch eine Frage: Gestern abend habe ich bei einem der Hähne eine Wunde am Flügel vorn, also so schmal wie der Flügelrand,...

  1. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute gleich noch eine Frage:
    Gestern abend habe ich bei einem der Hähne eine Wunde am Flügel vorn, also so schmal wie der Flügelrand, wenn man von vorn auf den Vogel schaut und etwa zwei cm hoch entdeckt. Ich weiß nicht, ob es eine Bisswunde ist oder ob er sich anders verletzt hat. Es scheint schon zu verheilen, es geht ihm auch ansonsten nicht schlecht. Würdet Ihr trotzdem zum TA gehen?
    Kann ich ihm wegen des Blutverlustes etwas besonderes zu fressen oder zu trinken geben?
    Danke!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lara,
    wenn sich einer unserer wellis oder sperlis verletzt hat und es hört allein auf zu bluten, gehen wir nicht damit zum tierarzt.
    ich empfinde den stress für den vogel dann doch zu gewaltig. notfalls einen tag in einen anderen käfig damit er ruhe hat.
    besonderes futter habe ich nie gegeben.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich mache das auch wie Isrin. Solange der Vogel sich normal verhält und es auch nicht mehr blutet, heilt sowas normalerweise von ganz alleine.
    Hab' einfach ein Auge drauf ob er an der Wunde knabbert oder es wieder anfängt zu bluten.
     
  5. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich stimme mich meinen beiden Vorrednern an.:zwinker::D
     
  6. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, es ist auch schon wieder alles in Ordnung mit ihm.
    Ich mache mir nur bei sowas immer Sorgen, weil Wellis doch insgesamt so wenig Blut haben. Und vor einem Jahr etwa ist mein Schecke Flöckchen nach so einer (allerdings etwas größeren) Verletzung gestorben, obwohl es ihm zuerst auch wieder richtig gut zu gehen schien.
    Aber Ihr habt Recht, Tierarztstress kann einem Vogel da auch nicht helfen.

    Es kommt ja zum Glück selten vor, dass die Vögel sich beißen. Aber zurzeit versuchen die Hähne bei mir ein bestimmtes Weibchen zu besteigen und es buhlen drei gleichzeitig um ihre Gunst. Ich habe nicht gesehen, wie das jetzt konkret passiert ist, aber ich sehe sie immer zu zweit den einen, der gerade zum Zuge kommt richtig heftig attackieren...
    Ich kann nur hoffen, dass die Phase bald vorbei ist.:prima:
     
Thema: Bisswunde am Flüge -Tierarzt notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich bisswunden

Die Seite wird geladen...

Bisswunde am Flüge -Tierarzt notwendig? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  3. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  4. Wie steht ihr zur Notwendigkeit eines Wasserfilters?

    Wie steht ihr zur Notwendigkeit eines Wasserfilters?: Hallo, ich habe diesen Blogeintrag gefunden und finde den schon drastisch formuliert. Dann habe ich auch im Forum einen Beitrag (von vor mehreren...
  5. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...