Bist Du noch zu retten?

Diskutiere Bist Du noch zu retten? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich möchte Euch von meiner Erfahrung berichten, die ich Anfang Oktober mit einer jungen Hohltaube machte. Ich bekam sie von...
Hallo zuammen,
obwohl sie so ähnlich ausschauen,sind sie doch
erstaunlich unterschiedlich.
Die ich bei mir hatte,war ungewöhnlich dunkel.
Die anderen,die zu mir kommen sind eher falb.
Es kommen vier bei mir fressen.
Kannst Du auch auf den Bildern bei mir sehen,
wie sie aussah.
Wenn ich in der Voliere Ordnung mache latschen sie oft
ganz nah am Gitter vorbei.Da kann ich sie gut sehen.

@Elgrin
ja ,ich weiß. Hatten eine üble Zeit,und jetzt ist sie auch nicht besser.
Unser Dobi hatte AIHA und wir haben sie am Dienstag 17.02.
schlafen gelegt.
Uns ist ganz elend zumute.Haben seit Ende Dezember gekämpft.
 
Liebe Steph,

das tut mir sehr Leid zu lesen!!
Er muss ganz sicher eine große Lücke hinterlassen... :traurig:

Fühl Dich mal gedrückt!

Ganz lieben Gruß, Sabine
 
Lieben Dank Sabine,
war eine ganz besondere unsere Süße.
 

Anhänge

  • Steph´s Photo´s 030.jpg
    Steph´s Photo´s 030.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 22
Och , Steph, das tut mir sehr leid :trost:
Unsere Hündin ist jetzt auch schon 12. Laufen fällt ihr ganz schwer... sie hat Spondylose.
Ich hab ganz doll Angst um sie, wenn ich sehe wie schnell sie in letzter Zeit altert und kann ganz gut nachvollziehen, wie du dich im Moment fühlen musst :traurig:
 
Hallo!

Unser Dobi hatte AIHA und wir haben sie am Dienstag 17.02. schlafen gelegt.
Uns ist ganz elend zumute.Haben seit Ende Dezember gekämpft.
Das tut mir leid ... dass sie jetzt glücklich ist, ihre vorausgegangenen Freunde wiedertrifft, ihre Eltern, Geschwister, und dass du sie auch wiedersiehst, weißt du ja - immerhin ein kleiner Trost vielleicht.

Ich selbst bin übrigens vor anderthalb Wochen mal wieder mit einem Hund Gassi gegangen: einem kleinen Straßenhund, den ein Bekannter von seiner Mutter in Pflege hatte, und den er an einem Tag mit Besorgungen nicht allein in der Wohnung lassen konnte.

Klingt vielleicht nicht gerade ungewöhnlich, aber für mich war das das erste Mal seit rund 35 Jahren - hatte immer nur Katzen, wenn überhaupt :D

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Danke für Eure lieben Worte.

@ Elgrin
War ein schönes Gefühl,mit dem Hund unterwegs zu sein,nicht wahr?
Hatte früher auch Katzen,bin leider allergisch und kann
keine mehr halten.
Aber ein Hund ist doch was anderes,oder?

@Mausispatz
Wünsche Deinem Liebling noch viel gute Zeit mit Dir.
Dir wünsche ich die gleich Kraft die mir gegeben wurde
zum richtigen Zeitpunkt schnell zu handeln.
Das ist das einzige,was mich im Moment wirklich erleichtert.
Nicht gezögert zu haben ,und ihr zu helfen ihre Würde zu behalten.
 
War ein schönes Gefühl,mit dem Hund unterwegs zu sein,nicht wahr?
Ja, es hatte schon was :)
Für mich mit meiner kaum vorhandenen Erfahrung war das allerdings auch eine gewisse Herausforderung; zum Beispiel gibt es hier viele zügig befahrene Straßen, und manche Hunde mögen mich auch nicht: Der, mit dem ich unterwegs war, schon, ziemlich sogar, aber von fremden wurde ich unterwegs zweimal ganz schön böse angeknurrt ;)

Hatte früher auch Katzen,bin leider allergisch und kann
keine mehr halten.
Aber ein Hund ist doch was anderes,oder?
Ja, ich denke, ein Hund ist oft deutlicher auf einen Menschen fixiert. Aber natürlich ist auch jedes Tier, ob Katze oder und, etwas ganz Besonderes und hat ein eigenes Wesen.

Ich kann mich z.B. an meinen ersten Kater erinnern, da war ich zehn Jahre alt.
Damals wohnte ich sehr ländlich, und wenn ich abends spazieren ging, kam "Stani" mit: durch unsere kleine Siedlung, Feldwege und ein kleines Wäldchen - sicher einen Kilometer weit insgesamt, ganz freiwillig :)

@Mausispatz: Alles Gute für euch!

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Hallo Jenny,hab´s Dir mal vorgeholt,
falls es noch wichtig ist für Dich!
 
Thema: Bist Du noch zu retten?
Zurück
Oben