BITTE BITTE Brauche DRINGEND Hilfe SOFORT

Diskutiere BITTE BITTE Brauche DRINGEND Hilfe SOFORT im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Babsi. Gibt es was Neue. Wie geht es den Kleinen? Hoffe besser. Gruß Samantha

  1. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo Babsi.
    Gibt es was Neue. Wie geht es den Kleinen? Hoffe besser.
    Gruß
    Samantha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    kann ich dir sagen...damit kann man verschiedene andere krankheiten ausschließen...

    ...aber lassen wir das thema :) ...wir wollen allen nur helfen...

    würd ich auch gern wissen... :D
     
  4. Babsi82

    Babsi82 Guest

    Hi!
    Also es geht ihm auf alle fälle schon wieder viel besser! er schläft zwar noch vermehrt, wirkt aber wieder total kräftig und aufgeweckt, wenn er wie gesagt nicht schläft! :-) fressen, putzen etc ist alles normal.
    Meine TÄ is zur Zeit leider auf Urlaub, in meiner Nähe gibt es gar keinen Vogelkundigen TA! Hab mich schon erkundigt! :-(
    Ich bestrahl beide kleinen jeden Tag mit der Rotlichtlampe... anscheinend hilft ihnen dass! Aber wenn meine TÄ wieder da ist, werd ich auf alle Fälle noch mal bei ihr vorbeischaun und ihn gründlich durchchecken lassen!
    Sieht so aus, als komme er langsam wieder auf die Beine! :-)

    Liebe Grüße, Babsi
     
  5. Helen

    Helen Guest

    Hoi Babsi

    Sehr gut. Diesen Erfolg mag ich Dir gönnen. Dem Vogel gueti Besserig.

    Gruss Helen
     
  6. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Und?Was ist jetzt mit dem Geier??
     
  7. woodstock

    woodstock Guest

    Hallo Babsi,
    freut mich das es Deinem Welli wieder besser geht ( und Dir warscheinlich auch :zwinker: ), ich habe gestern meinen Sperlihahn ( der grüne im Avatar ) verloren :traurig: (was warscheinlich auch der Grund ist warum ich um 4.30 Uhr am Ostersamstag am PC sitze,schlafen is nich) er ist von Sonntag auf Montag krank geworden, hat auch nur noch geschlafen, war sehr schwach hat aber gefressen wie ein Weltmeister. Am Mittwoch dann beim TA gewesen und der vermutete Megabakterien (das Ergebnis der Kotuntersuchung sollten wir heute erfahren ). Ich habe Johnny dann mit Rotlicht gewärmt was ihm auch sehr gefiel nur leider war er gestern dann so schwach das er (ich vermute Herzschlag) plötzlich starb :traurig: .
    Ich antworte auf Deinem Beitrag nicht um Dir irgendwelche unqualifizierten Tipps zu geben ( bin garnicht in der Lage irgendwelche Diagnosen etc, zu erstellen) sondern wollte Dir nur mal ans Herz legen vielleicht den Mitgliedern im Forum mitzuteilen wo Du wohnst, vielleicht wohnt ja einer mit "Ahnung" in Deiner Nähe und kann sich das Tier (falls Du nicht die Möglichkeit hast zum TA zu kommen) mal ansehen.
    Euch beiden alles alles Gute
    Gruß Micha
     
  8. Babsi82

    Babsi82 Guest

    Hi Micha!
    Das tut mir leid mit deinem kleinen!!!
    Ich wohn in Kärnten, Österreich... ich glaub nicht, dass viele im Forum aus meiner nähe kommen... :nene: leider! Werd meine TÄ am Dienstag aufsuchen! Hoff, bis dahin bleibt's so wie's ist!
    Liebe Grüße und trotzdem frohe Ostern!
    Babsi
     
  9. Babsi82

    Babsi82 Guest

    Anscheinend hat sich sein Zustand jetz wieder total verschlechtert!! Puma ist total schwach, kann sich fast nicht mehr richtig auf der Stange halten! Wippt die ganze Zeit hin und her und ist völlig orientierungslos! Seine Füßchen sind auch in irgendeiner Stellung um die Stange geklammert!
    Heute und morgen ist Feiertag, toll!! Meine Tierärztin ist erst am Dienstag wieder hier!
    So wie's jetz aussieht, hab ich nicht mehr viel Hoffnung, dass er's wenigstens mal bis Dienstag schafft!!
    Was hat er bloß???
    Trotzdem schöne Osterfeiertage, Babsi
     
  10. Uninvited

    Uninvited Guest

    Tierärzte Kärnten:

    -Forisch Dr. Kurt, Piccostraße 8, 9500 Villach
    Tel.: 04242-41890

    -Gressl Dr. Hannes, Viktringer Ring 3, 9020 Klagenfurt
    Tel.: 0463-43455

    -Kurzthaler Dr. Dietmar, Prosseggweg 19, 9971 Matrei/Osttirol
    Tel.: 04875-5300

    -Kusej Dr. Christian, Klagenfurterstr. 56, 9220 Velden
    Tel.: 04274-5017

    -Ofner Dr. Wolfgang, Hammerlingstraße 7, 9500 Villach
    Tel.: 04242-23714

    -Pekarek Dr. Evelyn, Radetzkystraße 10, 9020 Klagenfurt
    Tel.: 0463-512969

    -Rainer Dr. Georg, St.Veiter-Straße 41, 9020 Klagenfurt
    Tel.: 0463-54056




    Kann Dir gerne noch mehr Adressen geben !!


    Marc
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Tja, was er hat, wird Dir nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen können. Den Tipp hast Du ja bereits bekommen. Dem Vogel geht es seit dem 19.03. nicht gut. Wundert mich nicht, dass sich sein Zustand jetzt rapide verschlechtert hat.
    Jetzt kannst Du nur noch warten und hoffen, dass er bis Dienstag durchhält und dann endlich zum Tierarzt gehen.
    Alternativ könntest Du natürlich schauen, ob es eine Tierklinik gibt mit einem vogelkundigen TA. Die haben eigentlich immer auf.
     
  12. Uninvited

    Uninvited Guest

    Hier noch ein paar aus Kärnten:

    Dipl.Tzt. Birgit SIST Radetzkystraße 10 9020Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Gerhard GRATZER Valentin Leitgebstraße 109020Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Andrea PUCK-SCHICHER St. Veriter Straße 108 9020Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Andrea OBERNOSTERER Goethestraße 34 9020Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Judit GAL Neptunweg 2 / 3 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Andrea KRASSNIG Baumbachplatz/Ecke Obirstr.29 9020Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Raimund WUTTE Goethestraße 34 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Konrad SCHACHNER Durchlaß-Straße 73 9020Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Wolfgang SIEGL Kinkstraße 1 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Dr. Evelin PEKAREK Radetzkystraße 10 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Dr. Barbara NEIDHART Ebentalerstraße 34a 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Dr. Johannes GRESSL Viktringer Ring 3 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Dr. Astrid SCHWARZ Dr.Fr.Pallagasse 28 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Dr. Johannes RIEPL Ankershofenstraße 10 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt.DDr. Georg RAINER St.Veiter Str. 41 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt.Dr. Gertraud LINDER Waidmannsdorferstraße 14 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt.Dr. Elisabeth KREBITZ-GRESSL Viktringer Ring 3 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt.Dr. Maria ZUZZI-KREBITZ Viktringer Ring 3 9020 Klagenfurt
    Mag. Iris BERGER Waidmannsdorferstraße 14 9020 Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Dr. Wiltrud ORTNER Mießtalerstraße 1 9021 Klagenfurt
    Dipl.Tzt. Helmut KRAMMER Wölfnitzsteig 11 9061 Klagenfurt-Wölfnitz
    Dipl.Tzt. Dr. Elisabeth STEGER Krumpendorferstrasse 40/6 9062 Moosburg
    Dipl.Tzt. Dr. Volker MOSER Krumpendorferstraße 1 9062 Moosburg
    Dipl.Tzt. Dr. Andreas SENDLHOFER Zell 37 9063 Maria Saal
    Dipl.Tzt. Roland MERTLITSCH Eixendorf 42 9064 Pischeldorf
    HR Dipl.Tzt. Dr. Harald BARSCH Göirach 18-Magdalensberg 9064 Pischeldorf
    Dipl.Tzt. Edith SCHATZMAYR Emil Mendegasse 10 9073 Viktring
    Dipl.Tzt. Hans SCHATZMAYR Emil Mendegasse 10 9073 Viktring
    Dipl.Tzt. Dr. Susanne LAM Nobelgasse 9 9073 Viktring
    Dipl.Tzt. Dr. Andrea Maria POSCH Stift Viktring Straße 5 9073 Viktring
    Dipl.Tzt.Dr. Ulrich POSCH Stift Viktring Straße 5 9073 Viktring
    Dipl.Tzt. Silvia HUETTER Rotkäppchenweg 6 9100 Völkermarkt
    Dipl.Tzt. Dr. Paul GLANTSCHNIG Klagenfurterstraße 27 9100 Völkermarkt
    Dipl.Tzt. Dr. Valentin-Christof MAIERHOFER Obersielach 11 9100 Völkermarkt
    Dipl.Tzt. Dr. Josef-Siegfried LIENHART St. Agnes 5 9100 Völkermarkt
    Dipl.Tzt. Dr. Wolfgang PASTERK Röntgenstraße 1 9100 Völkermarkt
    Dipl.Tzt. Hildegard IBOUNIG-WAPPIS Fichtenweg 4 9122 Kanzian am Klopeiner See
    Mag. Bernd WAPPIS Fichtenweg 4 9122 St. Kanzian am Klopeinersee
    Dipl.Tzt. Helga MERTLITSCH Sertschach 2 9125 Kuehnsdorf
    Dipl.Tzt. Richard WUKOUNIG Sertschach-Nord 2 9125 Kuehnsdorf
    Dipl.Tzt. Dr. Martina GRUBELNIK Sertschach-Nord 2 9125 Kuehnsdorf
    Dipl.Tzt. Tanja SPITRA Sand 1 9131 Grafenstein
    Dipl.Tzt. Helmut ROTHBAUER Hauptstr. 140 9131 Grafenstein
    VR Dr. Rudolf EBENBERGER Hauptstrasse 98 9131 Grafenstein
    Dipl.Tzt. Dr. Richard PIROUTZ Miklauzhof 1 9133 Miklauzhof
    Dipl.Tzt. Dr. Ivo SIENCNIK Bahnstraße 13 9141 Eberndorf
    Dipl.Tzt. Dr. Walter URBANKE Bahnstraße 13 9141 Eberndorf
    Dipl.Tzt. Richard Josef GRILC Schwabegg 40 9150 Bleiburg
    Dipl.Tzt. Franz TSCHERNKO Miessbergstraße 11 9150 Bleiburg
    Dipl.Tzt. Dr. Axel KOELBLINGER Fasanstraße 4 9161 Maria Rain
    Dipl.Tzt. Ingrid MATSCHEK Schießstattgasse 2 9170 Ferlach
    Dipl.Tzt. Dr. Alexander RABITSCH Waldstraße 13 9170 Ferlach
    Dipl.Tzt. Dr. Beate CEKONI-HUTTER Waidischerstraße 1 9170 Ferlach
    Dipl.Tzt. Dr. Manfred NEUBACHER Suetschach 46 9181 Feistritz im Rosental
    Dipl.Tzt. Martina KOFLER St. Jakob 18 9184 St. Jakob / Rosental
    OR Dr. Josef KRISTOF Längdorf 6 9184 St. Jakob im Rosental
    Dipl.Tzt. Martina ILGENFRITZ Hallegger Straße 67 9201 Krumpendorf
    Dipl.Tzt. Dr. Ariane ERDMANN Hallegger Straße 67 9201 Krumpendorf
    Dipl.Tzt. Dr. Hans-Joachim ERDMANN Hallegger Straße 67 9201 Krumpendorf
    Rat Dipl.Tzt. Dr. Irene SANGLHUBER Pritschitzerweg 7 9210 Pörtschach am Wörther See
    Dipl.Tzt. Nina WINKLER Forstseestraße 3 9220 Velden am Wörther See
    Dipl.Tzt. Dr. Johannes WINKLER Forstseestraße 3 9220 Velden am Wörther See
    Dipl.Tzt. Andrea HAMMERSCHALL Budesstrasse 27 9241 Wernberg
    Dipl.Tzt. Ingrid KRAMMER Budesstrasse 27 9241 Wernberg
    Dipl.Tzt. Dr. Barbara STEFAN Triesterstraße 24 9241 Wernberg
    Dipl.Tzt. Dr. Wolfgang PLAUTZ Triesterstraße 24 9241 Wernberg
    Dipl.Tzt. Dr. Christian KUSEJ Budesstrasse 27 9241 Wernberg
    Dipl.Tzt. Kurt MATSCHNIGG Klagenfurterstraße 51 9300 St.Veit an der Glan
    Dipl.Tzt. Bettina ZWISCHENBERGER Glangasse 66 9300 St. Veit an der Glan
    Dipl.Tzt. Josef ISOPP Glangasse 66 9300 St. Veit an der Glan
    Dipl.Tzt. Heimo AXMANN Zollfeldstraße 1 9300 St.Veit an der Glan
    Dipl.Tzt. Dr. Holger REMER Wurzerhof, Scheifling 7 9300 St. Veit / Glan
    Dipl.Tzt. Dr. Wolfgang LIEBICH Schloß Weyer 9300 St.Veit an der Glan
    Dipl.Tzt. Dr. Johann SLAMANIG Tschirnig 5 9300 St.Veit an der Glan
    Dipl.Tzt.Dr. Reinhard STRAFNER Untere Flurgasse 58 9300 St. Veit an der Glan
    VR Dr. Johann LEBER Schloß Weyer 9300 St.Veit an der Glan
    VR Dipl.Tzt. Dr. Josef SUCHER Haidkirchen 1 9321 Kappel am Krappfeld
    Dipl.Tzt. Hermann LACKNER Kreuzstraße 13 9330 Althofen
    Dipl.Tzt.Dr. Werner HOCHSTEINER Friesacherstraße 1 9330 Althofen
    Dipl.Tzt. Dr. Martin MUSTER Hauptstraße 37 9341 Straßburg
    Dr. Christian FAFFELBERGER Weitensfeld 194 9344 Weitensfeld
    Dipl.Tzt. Heimo ENGLER St. Veiter Straße 29 9360 Friesach
    VR Dr. Jürgen BRINCKMANN Mühlbachgasse 17 9360 Friesach
    Dipl.Tzt. Manfred WUTTE Sonnleiten 25 9363 Metnitz
    Dipl.Tzt. Dr. Hugo KANZ Schmieddorferstraße 18 9371 Brückl
    Dipl.Tzt. Rainer PREMIG Klagenfurterstraße 22 9372 Eberstein
    Dipl.Tzt. Denise AKDAG Johann Offnerstraße 19 9400 Wolfsberg
    Dipl.Tzt. Josef SZECHENYI Johann Offnerstraße 19 9400 Wolfsberg
    Dipl.Tzt. Friedrich KRONEGGER St. Thomaserstraße 30 9400 Wolfsberg
    Dipl.Tzt. Maria BACHER St.Stefanerstrasse 66 9400 Wolfsberg
    Dipl.Tzt. Herbert BACHER Rindermarkt 1 9400 Wolfsberg
    Dipl.Tzt. Dr. Peter ROESSL St. Stefanerstraße 20 9400 Wolfsberg
    VR Dr. Walter KOENIG Neudauerweg 23 9400 Wolfsberg
    Dipl.Tzt. Dr. Philipp KANDUTH Mosern 1 9421 Eitweg
    Ing. Dipl.Tzt. Dr. Franz SEYFRIED Nr. 80 9423 St. Georgen im Lavanttal
    Dipl.Tzt. Dr. Andreas HASSLER Römerstr. 99 9433 St. Andrä
    Dipl.Tzt. Michael WEITLANER Lindenweg 319 9462 Bad St. Leonhard im Lavanttal
    Dipl.Tzt. Dr. Manfred MÜLLER Schönberg 22 9462 Bad St. Leonhard
    Dipl.Tzt. Dr. Josef STEINKELLNER Weihbrunnweg 514 9462 Bad St. Leonhard im Lavanttal
    Dipl.Tzt. Dr. Christian STEFFENS-KREBS Schützenhöhe 5 9470 St. Paul im Lavanttal
    Dipl.Tzt. Dr. Michaela-Maria THONHAUSER Hauptstraße 17 9470 St. Paul im Lavanttal
    Dipl.Tzt. Dr. Melitta KRISCHAN-POGNER Lorenzenberg 2 9473 Lavamünd
    Dipl.Tzt. Simon KNAFL St. Martinerstraße 64 9500 Villach
    Dipl.Tzt. Karin HAFNER St. Johanner Straße 42 9500 Villach
    Dipl.Tzt. Richard WALDAU Paulapromenade 20 9500 Villach
    Dipl.Tzt. Andreas PASSERNIG Hans Gasser Platz 7 9500 Villach
    Dipl.Tzt. Christian EIBL Ossiacher Zeile 13 9500 Villach
    Dipl.Tzt. Dr. Wolfgang OFNER Hamerlingstr. 7 9500 Villach
    Dipl.Tzt. Dr. Margit MELCHER Paulapromenade 20 9500 Villach
    Dipl.Tzt. Dr. Klaus SCHINDELE Rennsteinerstraße 9 9500 Villach
    Dipl.Tzt. Dr. Bettina REAUZ-PRIBERNIG Piccostraße 8 9500 Villach
    Dr. med.vet. Jean MEYER Paulapromenade 20 9500 Villach
    VR Dr. Kurt FORISCH Piccostraße 8 9500 Villach
    Dipl.Tzt. Günter HASBERGER Volkhausstraße 6/4 9523 Landskron
    Dipl.Tzt. Johann WIEDAUF Andreas Hoferweg 7 9523 Landskron
    Dipl.Tzt. Franz-Josef SCHANTL Millstätterstr. 107 9523 Landskron
    Dipl.Tzt. Dr. Herbert PUTZ Millstätterstraße 107 9523 Landskron
    Dipl.Tzt. Dr. Alfred STOCK Kreuth 105a 9531 Kreuth b. Bleiberg
    Dipl.Tzt. Florian KRUSE Techelwegerstr. 62 9535 Schiefling am See
    Dipl.Tzt. Dr. Elisabeth KRUSE Techelwegerstr. 62 9535 Schiefling am See
    Dipl.Tzt. Dr. Walter HOFER Milstätter Strasse 58 9542 Afritz am See
    Dipl.Tzt. Dr. Gerhard KRALL Angerweg 3 9545 Radenthein
    Dipl.Tzt. Dr. Michaela WULSCHNIG St. Oswalderstr. 32 9546 Bad Kleinkirchheim
    Dipl.Tzt. Robert GORITSCHNIG Wilhelm-Busch-Gasse 1 9560 Feldkirchen in Kärnten
    Dipl.Tzt. Eva DORIGHI Wilhelm-Busch-Gasse 1 9560 Feldkirchen in Kärnten
    Dipl.Tzt. Wolfgang WIESELTHALER Bahnhofstraße 34 9560 Feldkirchen in Kärnten
    Dipl.Tzt. Dr. Josef FLATH Metzing 49 9560 Feldkirchen in Kärnten
    Dipl.Tzt. Dr. Kurt SICK Dr.G.-H. Neckheimstraße 31 9560 Feldkirchen in Kärnten
    Dipl.Tzt. Dr. Ursula SICK Dr.G.-H. Neckheimstraße 31 9560 Feldkirchen in Kärnten
    Dipl.Tzt. Dr. Johann SCHURIAN Bahnhofstraße 15 A 9560 Feldkirchen in Kärnten
    Dipl.Tzt. Dr. Walter RAINER Rennweg 10, Steuerberg 9560 Feldkirchen
    Dipl.Tzt. Ing. Ignaz ZITTERER Hart 2 9560 Feldkirchen in Kärnten
    VR Dr. Ernst MANETH Schubertstraße 16 9560 Feldkirchen in Kärnten
    Dipl.Tzt. Dr. Johann HABERSCHRICK Nr. 4 9571 Sirnitz
    Dipl.Tzt. Erwin PUCHER Römerweg 8 9581 Ledenitzen
    Dipl.Tzt. Dr. Karl BAUMGARTNER Bachstraße 16 9583 Faak am See
    Dipl.Tzt. Claudia WUGGENIG Neuhaus 6 9587 Riegersdorf
    Dipl.Tzt.Mag.phil. Gertrud GRILZ-SEGER Haus Nr. 36 9601 Arnoldstein
    Dipl.Tzt. Reinhold STRIEDER Saak 111 9611 Nötsch im Gailtal
    Dipl.Tzt. Thomas WAYSOCHER Obervellach 18 9620 Hermagor
    Dipl.Tzt. Dr. Herbert LADSTAETTER Gailtalstraße 33 9620 Hermagor
    Dipl.Tzt. Dr. Otto EBENWALDNER Neudorf 50 9620 Hermagor
    Dipl.Tzt. Michael SORSCHAG Reisach 63 9633 Reisach
    Dipl.Tzt. Dr. Franz STEFAN Kötschach 514 9640 Kötschach-Mauthen
    Dipl.Tzt. Dr. Siegfried GUETLER Bahnhofstraße 99 9710 Feistritz/Drau
    Dipl.Tzt. Dr. Bernhardt STEINER Bergstraße 9 9710 Feffernitz
    Dipl.Tzt. Dr. Peter PAULITSCH Pobersacherstr. 214 9710 Feistritz / Drau
    Mag. med.vet. Katja HNILICA Bahnhofstraße 99 9710 Feistritz/Drau
    VR Dr. Reinhold SCHEIBER Pogöriach / Dorfstr. 45 9710 Feistritz a.d.Drau
    Dipl.Tzt. Thomas FELLERER Schönfeldstraße 12 9754 Steinfeld
    Dipl.Tzt. Dr. Herbert OBERLOJER Hauptplatz 116 9761 Greifenburg
    Dipl.Tzt.Dr. Barbara MANDLER-FRITZ Simmerlach 9 9781 Oberdrauburg
    Dipl.Tzt. Christian KAISER Schillerstraße 14 9800 Spittal an der Drau
    Dipl.Tzt. Fritz LANEGGER Jakob Ponauerstraße 12 9800 Spittal / Drau
    Dipl.Tzt. Andrea GEIDER Ponauerstraße 12 9800 Spittal a. d. Drau
    Dipl.Tzt. Dr. Elisabeth SOMMEREGGER Bernhardtgasse 12 9800 Spittal an der Drau
    Dipl.Tzt. Dr. Patricia WINKLER Bernhardtgasse 12 9800 Spittal an der Drau
    Dipl.Tzt. Dr. Jakob SCHERZER Ponauerstraße 12 9800 Spittal an der Drau
    Ob.Komm. Dipl.Tzt. Dr. Johann SOMMEREGGER Bernhardtgasse 12 9800 Spittal an der Drau
    Vizekanzler Mag.med.vet. Herbert HAUPT Billrothstraße 13 9800 Spittal an der Drau
    Dipl.Tzt. Dr. Franz STEINER Nr. 101 9811 Lendorf
    Mag. med.vet. Rosemarie GRUTSCHNIG Lendorf 118 9811 Lendorf
    Dipl.Tzt. Dr. Matthias MOSSER 10. Oktoberstraße 16 9813 Möllbrücke
    Dipl.Tzt. Wilhelm VIERBAUCH Lassach 18 9821 Obervellach
    Dipl.Tzt. Anton GLANTSCHNIG Obervellach 119 9821 Obervellach
    Dipl.Tzt. Dr. Wilhelm PACHER Obervellach 119 9821 Obervellach
    Dipl.Tzt. Georg TROYER Winklern 158 9841 Winklern
    Dipl.Tzt. Dr. Martin HAUSER Nr. 76 9841 Winklern
    Dipl.Tzt. Erich BURGSTALLER Trebesing 12 9852 Trebesing
    Dipl.Tzt. Dr. Karlheinz GIGLER Hilpersdorf 8 9854 Malta
    Dipl.Tzt. Hans STEINEGG Hauptstraße 132 9871 Seeboden
     
  13. #32 Thomas B., 27. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Marc,
    Kannst Du mal erklären, was das soll? Zu viel Ostereierlikör getrunken? Oder Langeweile? Hast Du das Telefonbuch abgeschrieben? Das können doch unmöglich alles Vogelspezialisten sein; nur mit einer solchen Angabe wäre Babsi aber gedient - oder vielleicht noch mit Hinweisen, welche Tierärzte Feiertagsnotdienst haben. Ich denke, das Telefonbuch lesen kann jeder selbst.

    @ Babsi: Du hast schon viel zu lange gewartet! Jetzt ab, und zwar so schnell wie möglich, zum vogelkundigen TA!

    Hier zwei wirklich kompetente Adressen für Vögel in Österreich:
    http://www.kleintierklinik.at/wir.html
    und
    http://www.tierklinik-stadlau.at/index.shtml?home.htm

    Schöne Grüße,
    Thomas
     
  14. Uninvited

    Uninvited Guest

    Ich habe lediglich alle gepostet, da Babsi nicht genau geschrieben hat wo sie wohnt, was ist daran falsch zu verstehen? Und ich denke es ist nicht zuviel verlangt, sich einen, der in der Nähe wohnt hersuzusuchen, diesen anzurufen und diesen zu fragen, ober er sich mit Geiern auskennt, oder liege ich da falsch?

    Marc
     
  15. Uninvited

    Uninvited Guest

    Kleiner Nachtrag:



    Ich weiss nicht, wie Deine geographischen Kenntnisse sind, aber diese Kliniken befinden sich in Wien.....Babsi wohnt in Kärnten !!! (also auch keine wirklich bessere Hilfe von Dir )


    Marc
     
  16. woodstock

    woodstock Guest

    Hallo,
    ich find die Idee von Uninvited garnicht schlecht, jetzt muß nur noch Babsi ausse Hufe kommen...............
    Gruß Micha
    P.S. ich denk mal egel welchen Artzt sie in ihrer Nähe anruft, er kann ihr mit Sicherheit helfen und wenn er nur einen Kollegen empfielt der Notdienst o.ä. hat !!!
     
  17. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    ich finde eine solche Riesenliste ohne jedes Kriterium, die jeder im Telefonbuch nachlesen kann, nach wie vor wenig hilfreich.
    Aber es stimmt natürlich, daß mein Wien-Tip für jemanden in Kärnten angesichts von ca. 3 Stunden Fahrzeit auch nur von begrenztem Wert ist.
    Es gibt aber auch einen vogelkundigen TA in Kärnten mit 24-h-Notdienst, und zwar hier:
    http://www.tier-arzt-praxis.at/main.htm
    Schöne Grüße,
    Thomas
     
  18. Thomas B.

    Thomas B. Guest

  19. Babsi82

    Babsi82 Guest

    Hallo!
    Danke für eure Hilfe!! Ich weiß wohl, dass es hier bei uns in Kärnten einige Tierärtze gibt, nur es war leider nie ersichtlich, ob sie auch vogelkundig sind oder nicht! Und alle durchrufen konnt ich nicht!
    Der Linkt zu dem Tierarzt in Villach ist wirklich super! Den werd ich gleich mal anrufen versuchen!!
    Babsi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Babsi82

    Babsi82 Guest

    Hi! Hatte zuerst niemanden erreicht, bin dann aber zurückgerufen worden!
    Hab jetzt einen Termin heut um 8Uhr! DANKE!! Selbst hätt ich den TA sicherlich nicht gefunden!!
    Babsi
     
  22. woodstock

    woodstock Guest

    Das freut mich für Dich Babsi :dance: und ich wünsch Euch beiden gute Besserung :zwinker:
    Gruß Micha
     
Thema: BITTE BITTE Brauche DRINGEND Hilfe SOFORT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ingrid matschek

    ,
  2. tiersuchdienst klagenfurt

    ,
  3. dr susanne lam kosten

    ,
  4. tierarzt klagenfurt wutte notdienst
Die Seite wird geladen...

BITTE BITTE Brauche DRINGEND Hilfe SOFORT - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...