Bitte, bitte Hilfe

Diskutiere Bitte, bitte Hilfe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hilfe als ich heute nach hause gekommen bin, traf mich der Schlag, die 2 Kücken waren aus dem Nest (in dem Alter normal) nur die Eltern haben...
Hallo Silke und direkt hallo an noah. Da werd´ich richtig neidisch....Freut mich für Euch beiden, dass Euer Nachwuchs so gut dabei ist!!! :beifall:
Schade, dass ich da im Moment nicht mitreden kann.... :hmmm:
Aber für Euch beiden freut mich das wirklich!!! Liebe Grüße Speedy09
 
Danke wahrscheinlich bekommst du auch irgend wann Nachwuchs würd mich freuen
 
hihi, meiner ist ja so hässlich gegenüber dem JV von Noah, aber wie ist es beim Schwan? als JV häßlich und dann wunderschön, hoffe das es bei meinem ZF auch so ist.

Lg.silke
 
Hei. Mach Dir mal keine Sorgen darüber, wie "hässlich" Dein Baby ist...:zwinker: Denn Dein Piepmatz hat auch etwas andere Eltern im Vergleich zu Noah. Ich meine natürlich die Vogel-Eltern!!! Deiner wird sicher noch allen zeigen, wie "hübsch" er ist....:zustimm: Gruß Speedy09
 
Hallo!

Als Lucky ist gestern auf der Stange gesessen, was hab ich mich gefreut, huhu, er kann hüpffliegen ***ggg***
Hab heute das Nest ganz weg gemacht, damit nicht wieder was passiert, im Moment füttern sie den kleinen ganz brav, auch der Papa ist seit 3 Tagen wieder mit drin und tut dem Kleinen nichts. Am Hinterteil sind jetzt auch schon Federkiele raus gekommen, aber auf der Haut hat er noch immer keine Federn.
Schaut so komisch aus, aber ich glaube er ist übern Berg, jetzt wird er ja schon bald 4 Wochen.
Mach morgen Fotos, das tolle ist, dass er zutraulich ist, er bleibt auf meiner Hand sitzen, lässt sich streicheln und läßt sich auch abfangen.
Hoffe dass es so bleibt, aber das glaub ich nicht.

Und wenn er ganz gesund ist, dann kriegt er eine Freundin und mit ihr ein eigenes Zuhause, die Eltern dürfen keinen Nachwuchs mehr habe.

PS: ihr könnt euch net vorstellen, wie laut der schreien kann, hätt ich mir nie gedacht, wenn er gefüttert werden will, der schreit so laut, das ich am liebsten den Raum verlassen würde.

Lg.Silke
 
Hallo Malifan. Da freut man sich doch über die guten Neuigkeiten. :beifall:
Und eins kann ich Dir jetzt schon sagen: Er wird immer zutraulicher als die anderen sein - ich weiß wovon ich rede.....:zwinker:
Denn als mein kleiner noch lebte, war er als Baby auch immer auf unserer Hand, in der Kapuze von meinem Freund.......Und das freiwillig!!! Und so war er dann immer zutraulicher als die anderen. Wenn auch nicht mehr so zarm. Aber er kam auch immer näher an einen ran, als die anderen.Liebe Grüße Speedy09
 
ihr könnt euch net vorstellen, wie laut der schreien kann, hätt ich mir nie gedacht, wenn er gefüttert werden will, der schreit so laut, das ich am liebsten den Raum verlassen würde.
Also ich kanns mir vorstellen. Was meinst du wie das mit fünf klingt, die nach Futter betteln? :D
Fernsehen ist dann nicht. Kannste auf volle Pulle drehen, verstehste trotzdem nüscht!
Und das alle 10 Minuten bis alle viertel Stunde....... :k
 
Schreiender Nachwuchs

Hallo zusammen! Seht die Lautstärke der Kleinen mal positiv: Sie leben und haben hunger!!! :freude: Solange man das zu hören bekommt, geht´s den Kleinen gut - und die Schrei-Phase geht ja vorüber.....:beifall: Gruß Speedy09
 
Seht die Lautstärke der Kleinen mal positiv: Sie leben und haben hunger!!!
Ich hab mich ja auch nicht wirklich beschwert.
Aber ich durfte den Unterschied zwischen schreienden Zebrafinken und Gouldamadinen kennen lernen.
Bei meinen Gouldis musste ich Filme nicht auf Pause machen...... :D

Naja. Sie schreien ja auch nicht ewig. Ich glaube 3 bis 4 Wochen hat man was davon.
Man ist halt froh, wenn es dann irgendwann wieder ruhiger wird, wobei Zebrafinken eingentlich
nie ruhig sind, sondern alles, aber auch wirklich alles kommentieren müssen. Selbst wenn ich niese oder huste
müssen sie ihren Senf dazu geben UND :+klugsche sie haben IMMER das letze Wort! *gröööööööööhl* :D
 
Man ist halt froh, wenn es dann irgendwann wieder ruhiger wird, wobei Zebrafinken eingentlich
nie ruhig sind, sondern alles, aber auch wirklich alles kommentieren müssen. Selbst wenn ich niese oder huste
müssen sie ihren Senf dazu geben UND :+klugsche sie haben IMMER das letze Wort! *gröööööööööhl* :D

Grins, das kann ich auch nur zu 100% bestätigen, im letzten Wort geben sind sie unschlagbar :D
 
Das finde ich nur zu lustig. Denn auch ich kenne das zu gut: Egal, was man tut oder sagt: Die Finken müssen was dazu sagen!!! Und manchmal hört sich das richtig frech an.... Da soll mal einer sagen, Zebrafinken wären nicht unterhaltsam!!! :zwinker: Die motzen sogar Vögel an, die es sich erlauben am Fenster vorbei zu fliegen - egal, wie groß!!! Und wenn einer Mist baut, wird sogar gepetzt!! :schimpf:
 
hihi

ich hab heute Osterputz gemacht, und habe meine Hunde vor die Tür verfrachtet und die Vögel auch **gg**
Somit konnte ich in aller Ruhe putzen, ich hab den Käfig in den Halbschatten gestellt, es ging auch kein Wind und hatte 20 °C.
Ich habe sogar während des staubsaugens die 3 ZF motzen gehört **gg**
Es hat sich sogar ein kleiner Vogel (art konnte ich nicht erkenne) gewagt, auf dem Käfig zu landen und ein bisserl zu spechteln.
Mah die haben sich aufgeregt **gg**

Lg.
 
Besucher am Käfig

Da kenne ich was von.....:D
Wenn meine 6 auf dem Balkon stehen, kommen häufig die Meisen zu Besuch. Denen schmeckt das Futter auch sehr gut. Und wenn man dann das Verhalten der eigenen Vögel beobachtet - amüsant. Erst Panik, dann Skepsis und dann wird sich unterhalten. Mittlerweile kommen die Meisen öfter mal zu Besuch - und es wird sofort los gelabert.....:)
 
Hallo!

Mein kleiner Lucky kann schon gut fliegen, ist mir heute in der Küche entwischt, hab ihn aber gleich wieder erwischt.
Außerdem frisst er schon selber, aber beteln bei den Eltern geht noch immer.
Er ist schon ein total frecher Vogel, ich glaube es wird ein Hahn.
Manchmal nervt er die AV ganz schön und jagt ihnen ab und zu hinterher und bettelt lautstark, die Schwungfedern und die Federn am Hintern sind schon super gewachsen aber am Körper hat er noch immer keine.

Lg.silke
 
Freut mich, dass es dem Kleinen schon so gut geht :beifall:

vielleicht kannst du ja mal wieder ein aktuelles Bild hier reinstellen und wir raten zusammen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist ;)
 
Hallo!

Foto folgt gleich, aber es wird ein Hahn, weil er bekommt das Zebramuster auf dem Hals, wo die Henne nur grau ist.
Ich würd mich über nen Hahn freuen, weil dann kriegt er ein weißes Mädl dazu, mein Has fängt an eine große Voliere zu bauen, weil Lucky bleibt da!!
Kann ich dort 2 Pärchen halten, ich denk schon, dass es von der größe her reicht. Nur darf ich absolut keine Nester reingeben, erst in einem Jahr vielleicht.

Lg.Silke
 
Thema: Bitte, bitte Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
431
HeidiHH
HeidiHH

Neueste Themen

Zurück
Oben