Bitte dringend Hilfe! Welli wird nicht gesund.

Diskutiere Bitte dringend Hilfe! Welli wird nicht gesund. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Welli Susi hat sich heftig übergeben. Ich bin dann natürlich sofort zum Tierarzt gerast. Der TA hat festgetellt, dass sie einen...
P

Padi

Guest
Hallo,

mein Welli Susi hat sich heftig übergeben. Ich bin dann natürlich sofort zum Tierarzt gerast. Der TA hat festgetellt, dass sie einen "dicken Bauch" hat ein Ei konnte er jedoch ausschließen. Mein Welli hat jetzt zwei Wochen jeden Tag Medizin für den Darm bekommen und Antbiotikaspritzen. Sie hat sich trotzdem immer mal wieder übergeben, besonders auf der Fahrt zum Tierarzt. Sonst ist sie relativ fit, lässt sich von Mooglie füttern, frisst eigentlich ganz normal, eher etwas mehr und nagt auch gut gelaunt an ihren Ästen herum.

Sie hat am Montag die letzte Antibiotikaspritze erhalten und er TA meinte, wir müssten jetzt erstmal abwarten, ob es besser wird. Sie würgt aber immer noch, allerdings ohne sich zu übergeben. Außerdem hat sie zwischendurch Durchfall, dann ist der Kot wieder normal, dann wieder sieht es aus als ob sie sehr sie Verstopfung hätte.

Jetzt sieht es so aus, als hätte Mogglie auch was abgekriegt, er hat sich einmal übergeben und ist irgendwie seltsam verstört. Er fliegt im Zimmer umher und weiß anscheinend nicht mehr wo er landen soll. Er fliegt manchmal so planlos umher bis er ganz erschöpft ist und ich ihn in irgendeiner Ecke aufsammeln muss.

Wäre echt froh, wenn mir jemand von Euch einen Rat geben könnte bzw. sowas auch schon mal erlebt hat weiß was hier vor sich geht. Ich kann doch nicht wochenlang zum TA fahren und auf Besserung warten, ist ja auch Stress für die armen kranken Piepser. Bin verzweifelt!!!!!:(

Viele Grüße Diana
 
Hallo Diana

Da glaube ich nicht an eine bakterielle Infektion.
Das könnten viel eher Trichomonaden sein, eine parasitäre Erkrankung.
Das ist eigentlich einfach festzustellen, ein Kropfabstrich, körperwarm, angewärmter feuchter Tupfer, ebenso Objektträger, kann mit dem Mikroskop zweifelsfrei festgestellt werden.
Da die Trichos sich über das Trinkwasser verbreiten ist klar daß Mogglie auch infiziert ist.
Ich würde einen vogelkundigen Tierarzt empfehlen, leider kenne ich Deinen Wohnort nicht.
Bitte informiere Dich in unserer Datenbank bezüglich eines solchen. Die Datenbank findest Du hier.
 
Thema: Bitte dringend Hilfe! Welli wird nicht gesund.
Zurück
Oben