Bitte dringend um Hilfe -> neues "Pärchen" kämpft...warum?

Diskutiere Bitte dringend um Hilfe -> neues "Pärchen" kämpft...warum? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo alle zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Haben heute 2 Kanarienvögel aus einem Zoogeschäft gekauft. Lt. Verkäufer...

  1. #1 the-maus, 13.05.2014
    the-maus

    the-maus Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo alle zusammen,

    hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Haben heute 2 Kanarienvögel aus einem Zoogeschäft gekauft. Lt. Verkäufer ein Männchen und 1 Weibchen (wurden auch in getrennten Käfigen gehalten somit dachten wir das eine Verwechslung ausgeschlossen ist). Zuhause angekommen entließen wir beide in ihren neuen Käfig der 60 x 60 x 120 cm groß ist, also eigentlich ja groß genug für beide. Das Männchen ist lt. Verkäufer momentan in der Mauser (kann das sein jetzt im Mai?). Als beide zusammen im Käfig waren ging es nach ca. 15 min schon los dass das angebliche Weibchen (war von Anfang an agiler und zwitscherte auch ein bischen) das angebliche Männchen (war von Anfang an eher schüchtern und zurückhalten und hat noch gar nicht gezwitschert) attakiert hat, zumindest sah es für mich so aus (halte das erste mal ein Kanarienvogelpärchen, hatte davor nur 1 zugeflogenene Kanarienvogel). "Sie" flog immer wieder zu ihm hin und attakiert ihn mit ihrem Schnabel. Kann es sein das sie sich erst aneinander gewöhnen müssen oder haben wir wahrscheinlich 2 Männchen bekommen? Haben die 2 jetzt erst mal in 2 getrennte Käfige gesteckt und nebeneinander gestellt damit sie sich erst mal besser kennenlernen können.
     
Thema:

Bitte dringend um Hilfe -> neues "Pärchen" kämpft...warum?

Die Seite wird geladen...

Bitte dringend um Hilfe -> neues "Pärchen" kämpft...warum? - Ähnliche Themen

  1. Gans mit dicker Backe! Bitte um dringende Hilfe!!!

    Gans mit dicker Backe! Bitte um dringende Hilfe!!!: Hallo, Meine Gans, Maggie (5 Wochen alt), ist mein Ein und Alles. Wir verbringen jede Sekunde zusammen obwohl sie auch andere Gänsefreunde hat,...
  2. Bitte dringend um Hilfe mit verletztem Ästling!

    Bitte dringend um Hilfe mit verletztem Ästling!: Hallo Leute und Profis! Ich habe gestern beim Spazieren mit den Hunden einen verletzten Ästling gefunden. Der Vogel sass am Boden und flatterte...
  3. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

    DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  4. brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht..

    brauche bitte dringend hilfe...verletzter kleiner Buntspecht..: hab gerad einen kleinen Buntspecht gefunden, er blutet aus dem schnabel, er ist wohl gegen die scheibe geflogen , was kann ich tun?8o
  5. Bitte dringend um Hilfe [Ente]

    Bitte dringend um Hilfe [Ente]: Folgendes: Gestern ist mir aufgefallen, das eines unserer Laufiküken nicht läuft sondern am Boden robbt, sprich die Gelenke als Fuß nutzt welche...