Bitte dringend!!!!!!

Diskutiere Bitte dringend!!!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; gott....bin ganz geschockt!!! heute morgen lag mein samson tot in seinem käfig!!! jetzt such ich ganz dringend einen neuen kumpel für meine...

  1. Maralys

    Maralys Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53947 Nettersheim
    gott....bin ganz geschockt!!!
    heute morgen lag mein samson tot in seinem käfig!!!
    jetzt such ich ganz dringend einen neuen kumpel für meine tiffy!!
    da ich die beratung in dem zoohandel ziemlich bescheiden fand.möcht ich diesmal zu einem züchter!!!
    kann mir bitte ganz dringend jemnd helfen,einen züchter zu finden,ichs eh mein tierchen nämlich leiden.....

    danke fürs weiter helfen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    erstmal Beileid für dein verstorbenes Tier.
    Was ist Tiffy denn? Um einen Partner zu finden sollte
    man schon wissen Was Tiffy ist.
    Alter wäre auch nicht schlecht, und woher du kommst.

    Gruß

    Edith
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Divana,
    Tiffy ist ein Rosenköpfchen und ist, so wie ich glaube, noch recht jung. Und Maralys kommt aus 53947 Nettersheim. Steht rechts unter ihrem Namen :D

    LG Christine
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Maralys,
    tut mir sehr leid das der kleine Samson gestorben ist. Lass dich mal feste drücken :trost:

    Kennst Du die Ursache? War er krank?

    LG
    Christine
     
  6. Maralys

    Maralys Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53947 Nettersheim
    danke für euer mitgefühl...

    was sie nun hatte...ich hab keine ahnung...
    werd morgen mit tiffy zum doc gehn....
    das alter kann ich nicht wirklich sagen;in der tierhandlung sagte man mir,sie waren zum zeitpunkt des kaufes ca.12 wochen alt gewesen sein sollten....
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Maralys,
    um nun besser rechnen zu können, wie alt sie ungefähr sind, wann hast Du sie gekauft.? War das nicht im Juli 08?


    LG
    Christine
     
  8. Maralys

    Maralys Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53947 Nettersheim
    oh entschuldigung,bin ein bissl durch den wind...
    ja richtig,juli 08....also ca.7 monate....wenns denn stimmt...
    ich hab dem armen kerlchen erstmal globulis verpasst...der ist gar nicht gut ran....:(
     
  9. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo,

    tut mir echt leid, das der kleine von dir gegangen ist:traurig: mein Beileid!!!

    Ich würde dir raten mit der Dme auch schnellstmöglich zu einem Vogelkundigen TA zu gehen und sie Untersuchen zu lassen, nicht das der Hahn eine Ansteckende Krankheit hatte.

    Wenn der TA sein OK gibt kannst ja mal im Vogelnetzwerk unter Züchterdatenbank nachsehen oder in den Kleinanzeigen.
     
  10. Maralys

    Maralys Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53947 Nettersheim
    erfolgsmeldung!!!
    also tiffylein ist mächtig gesund...
    und hat nen neuen kumpel..."juhnke"heisst er....
    den beiden gehts richtig gut;
    nach nur 5 tagen waren die beiden sowas von dicke...und tiffy hat seine trauer wohl halbwegs gut überwunden!!!
    die beiden fliegen so herrlich zusammen...und abends wird gekuschelt....
    zum verlieben die 2....
     
  11. #10 watzmann279, 3. November 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: hei maralys
    wahnsinn das ist ja schnell gegangen, ist gut gelaufen, wo hast du denn den Junke so schnell gefunden ?
    aber hauptsache die zwei verstehen sich gut, das ist ja das wichtigste

    Beste Grüße
    Ingrid
     
  12. Maralys

    Maralys Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53947 Nettersheim
    ja gell...wahnsinn oder???
    ich bin heilfroh!!!
    ich muss gestehn...ich hab doch einen ind em doofen tierladen geholt...
    der sass auch ganz allein in seinem käfig...und ich habs einfach drauf ankomen lassen(ich hoff,ich krieg jetzt keine haue hier!!!:D).
     
  13. #12 watzmann279, 4. November 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) der kleine wird dir sehr dankbar sein, weil er jetzt nicht mehr so alleine ist,
    ich finde hauptsache sie verstehen sich, ich würde sagen wenn ich keinen züchter kennen würde müßte ich ja auch in den Zooladen gehen, also mache Dir deshalb keine Gedanken Hauptsache die zwei sind nicht mehr alleine

    Beste Grüße Ingrid
     
  14. Maralys

    Maralys Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53947 Nettersheim
    hihi...ich dacht schon,ich bekäm schelte...zumal die beiden auch noch unterschiedlicher rasse sind...aber mir taten beide leid in ihrer einsamkeit!!!
    hätts nicht geklappt..gut;dann hätt ich eben 2 sorgenkinder gehabt...

    so wie die beiden aussehn...gehts ihnen gut!!!
    wir haben nur noch ein klein wenig probleme mit dem"ab-zurück-in-käfig"...aber des wird auch noch!!!!!
     
  15. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Maralys,
    schön das sie sich verstehen.:zustimm:

    Welche Rasse hast Du denn dazugekauft ?

    LG
    Christine
     
  16. Maralys

    Maralys Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53947 Nettersheim
    huhu....
    aaaaaaaaaaalso.....wenn ich dem verkäufer trauen darf(und ich bin da skeptisch;))dann isses wohl ein erdbeerköpfchen...deswegen der name juhnke(mein mann war der meinung mit dem kanllroten gesichtchen säh er aus wie harald juhnke,wenn er zuviel schnaps intus hatte:~).
    wir werden uns die tage mal die kamera schnappen...vielleicht isser ja doch was andres....
    ich hab mir hier merkmale durch gelesesn...aber ich find des verwirrend...
     
  17. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht, dass es ein Erdbeerköpfchen ist, denn sie gehören zu den meldepflichtigen Agas.
    Stell doch mal Fotos rein, dann weis man mehr.
     
  18. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Maralys,
    sieht Dein neuer Aga so aus KLICK ?

    LG
    Christine
     
  19. Maralys

    Maralys Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53947 Nettersheim
    oh oha...
    also....juhnke hat keinen roten schnabel...aber die weissen kringel um die äuglein!!!
    des rote geht ins leicht gelbe über und dann ind en grünen bauch...
    ich seh zu,dass ich meine kamera wieder fit bekomme!!!


    was heisst meldepflichtig???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Erdbeerköpfchen gehören zu den einzigen Agas, welche man in Deutschland der unteren Naturschutzbehörde(kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein )melden muß.

    Der Käufer wird dort dann in deren Bestand mit dem Vogel erfaßt. Unterm Strich bedeutet das, man darf keinen unberingten Vogel kaufen, der Züchter muß den Vogel bereits bei seiner zuständigen Stelle gemeldet haben, es muß ein Kaufvertrag mit vollständigen Angaben gemacht werden, etc.

    Wenn der Vogel dann erworben wird, meldet der Züchter den Vogel bei seiner Stelle ab und der Käufer bei seiner Stelle an.
    Du siehst, richtig Papierkram und somit kam ich zu dem Schluß, dass es wahrscheinlich keine Erdbeerköpfchen ist.

    Ich hofffe, ich habe deine Frage ausreichend beantwortet.
     
  22. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Robbyamy,
    in NRW sind sie auch meldepflichtig. Ich denke das sie es in ganz Deutschland sind, laut Aussage vom BNA.

    Ich denke Maralys hat einen Mischling einer Agaart erworben.

    Bin neugierig auf Bilder.:prima:



    LG
    Christine
     
Thema:

Bitte dringend!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte dringend!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...