Bitte dringent um hilfe

Diskutiere Bitte dringent um hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob man die Themen hier einfach reinposten kann. Jedenfalls ist mein Vogel krank und ich hoffe...
D

Daniel202

Guest
Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob man die Themen hier einfach reinposten kann.
Jedenfalls ist mein Vogel krank und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, mein Vogel ist 4 Jahre alt und weiblich (falls es wichtig ist). Auf jeden fall war alles mit meinen Wellensitch bis heute in Ordnung nur um 17.30Uhr viel er plötzlich von der stange und breitete auf dem Käfigboden seine Flügel aus und atmete als würde er keine Luft bekommen. Das legte sich zwar nach einiger zeit, jedoch blieb er auf dem boden sitzen und atmete noch schwer.
Ichbin dann sofort zum Tierartzt, oder hab mich eher bringen lassen da ich erst 16 bin, jedenfalls sagte der Tierarzt, das er nichts sehen könnte und das ich mal unter Rotlicht setzten sollte, was ich auch getan habe. Aber es hat nicht viel genützt, mein Vogel sitzt immer noch auf dem Boden, er versucht zwar hochzuklettern, aber er schafft es nicht. Ich habe das Gefühl das er teilweise gelehmt ist. Ich bitte um schnell hilfe, denn ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich danke im voraus.
 
1. Tipp: DRINGEND den tierarzt wechseln! (eine liste mit vogelkundigen tierärzten findest du im krankheits-forum)
2. Tipp: Rotlicht, am besten über nacht (aber bitte so, daß es dem welli nicht zu heiß wird & er ausweichen kann. genügend frisches wasser -am besten mit vitamintropfen angereichert- bereitstellen)
3. Tipp: DRINGEND und am allerbesten gleich morgen früh zum ta

frißt der vogel denn?
hat er durchfall?
 
Das ist traurig :(. Wart ihr bei einen "Wald-Wiesen-Arzt" oder bei einen "vogelkundigen" TA?


Erläuterung:
Im Forum sagen wir für
Tierarzt TA
Tierärztin TÄ

PS: Ich such dir ein TA wenn du mir deine Postleitzahl+Ort sagst
 
Nein wir waren nur bei einem normalen TA der für alle Tiere ist. Danke für eure Tips, ich werde das sofort mal machen.
Das mit dem Durchfall ist sehr schwer zu sagen, genauso wie mit dem Wasser, da er die ganze zeit in der Ecke liegt
Ja wäre sehr nett. Ich wohne in 45896 Gelsenkirchen-Buer
 
Daniel, was genau meinst du mit "habe das gefühl er ist teilweise gelähmt"???
und was heißt "liegt" - liegt auf dem bauch oder auf der seite???
 
Als sie Am käfig hochklettern wollte sah es so aus als könnte sie den Fuß überhaupt nicht bewegen. Und sie liegt in der ecke des Käfigs auf dem Bauch.
 
Hast eine PN von mir. Fahre so schnell es geht zu einem VOGELKUNDIGEN TA! Das hört sich nicht gut an. Alles Gute für den Welli.
 
Danke schon mal an alle im voraus. ich hoffe das wir wieder.
 
ja, ich muß Welli zustimmen: sieht echt gar nicht gut aus.
also schnellstmöglich zu einem VOGELKUNDIGEN TA!

über nacht solltest du bitte das rotlicht anlassen & das vöglein keinem unnötigen stress aussetzen.

wieviele wellis hast du denn?

wenn du meinst sie kann einen fuß nicht bewegen kann das verschiedene ursachen haben, u.a. evtl. einen vitamin-mangel ....
 
Ich habe 2 Wellensittiche, das rotlicht ist an und die Vitamintropfen hab ich auch im Wasser. Ich werde die ganze nacht mal nachschauen ob noch alle ok ist. Ja, also mein Vogel hat versucht am Käfigrand hochzuklettern aber nicht geschaft, es sah so aus als wäre sie irgentwie gelehmt. Ich weiß auch nicht warum. Vitaminmangel kann eigetlich nicht sein da meine Vögel salat, äpfel und so bekommen. Ich hab das wasser auf einen kleinen teller auf den Boden gestellt, ich hoffe sie trinkt auch davon.
 
Achso, falls einer icq hat kann er mich unter der 349-520-042 nummer anschreiben. Hier noch meine emailaddi: ********** . Freue mich auf jede hilfe
 
Ohne was prognostizieren zu wollen klingt das für mich wie ein Schlaganfall...

Das hatte mein Vogel auch, allerdings, bevor ich ihm bekommen habe..
Der saß dann auch teilnahmslos aus auf dem Käfigboden, hat nicht gefressen, hatte weder Gleichgewichts-, noch Orientierungssinn.
Unternommen wurde glaub ich nichts, höchstens Vitamintropfen oder so...

Jetzt geht es ihm wieder relativ gut, er kann nicht mehr fliegen, und das Sprechen und Plappern und Singen klappt auch nicht mehr, aber er klettert wieder am Käfig rum, und benimmt sich wie ein glücklicher Vogel..


Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Gute, und drücke Euch die Daumen!


Liebe Grüße
Claudia
mit Bobby, Bacardi, Tequila, Calvados, Batida und Malibu
Romeo & Flocke
Gizmo
und Rocky
 
ömm .... nur nochmal kurz zum sicherstellen:
der piepsi ist nicht irgendwo hart runtergefallen oder mit voller wucht an eine fensterscheibe oder so geflogen?
 
hi daniel, das hört sich wirklich nicht gut an. du mußt morgen früh sofort zu einem vogelkundigen ta. ich und meine pieper drücken dir alle daumen und krallen. halt uns auf dem laufenden.
 
Danke Kuschelcorsa, ich werde morgen mal zu dem Vogelarzt gehen den ihr mir empfohlen habt. Dann werde ich sehen was nun ist. Aber das mit dem Schlaganfall dachte meine mutter auch. Ich werde ihn die ganze nacht beobachten
jo danke
 
Ich weiß leider nicht, wie und ob man ihn behandeln kann, wenn er einen Schlaganfall hatte, aber versuch ihn warm zu halten, gibt frisches Wasser und sein Lieblingsfutter..
Vielleicht nimmt er ja doch was an...


Werde ihm auf jeden Fall die Daumen halten!
Bitte halte uns auf dem Laufenden.


LG
Claudia
+ Zoo
 
ich werde euch auf dem laufenden halten, hoffen wir mal das alle gut geht und was der TA sagen wird
 
Thema: Bitte dringent um hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben