Bitte dringent um hilfe

Diskutiere Bitte dringent um hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob man die Themen hier einfach reinposten kann. Jedenfalls ist mein Vogel krank und ich hoffe...

  1. #1 Daniel202, 13.07.2004
    Daniel202

    Daniel202 Guest

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob man die Themen hier einfach reinposten kann.
    Jedenfalls ist mein Vogel krank und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, mein Vogel ist 4 Jahre alt und weiblich (falls es wichtig ist). Auf jeden fall war alles mit meinen Wellensitch bis heute in Ordnung nur um 17.30Uhr viel er plötzlich von der stange und breitete auf dem Käfigboden seine Flügel aus und atmete als würde er keine Luft bekommen. Das legte sich zwar nach einiger zeit, jedoch blieb er auf dem boden sitzen und atmete noch schwer.
    Ichbin dann sofort zum Tierartzt, oder hab mich eher bringen lassen da ich erst 16 bin, jedenfalls sagte der Tierarzt, das er nichts sehen könnte und das ich mal unter Rotlicht setzten sollte, was ich auch getan habe. Aber es hat nicht viel genützt, mein Vogel sitzt immer noch auf dem Boden, er versucht zwar hochzuklettern, aber er schafft es nicht. Ich habe das Gefühl das er teilweise gelehmt ist. Ich bitte um schnell hilfe, denn ich weiß nicht was ich machen soll.
    Ich danke im voraus.
     
  2. #2 Klaudia, 13.07.2004
    Klaudia

    Klaudia Guest

    1. Tipp: DRINGEND den tierarzt wechseln! (eine liste mit vogelkundigen tierärzten findest du im krankheits-forum)
    2. Tipp: Rotlicht, am besten über nacht (aber bitte so, daß es dem welli nicht zu heiß wird & er ausweichen kann. genügend frisches wasser -am besten mit vitamintropfen angereichert- bereitstellen)
    3. Tipp: DRINGEND und am allerbesten gleich morgen früh zum ta

    frißt der vogel denn?
    hat er durchfall?
     
  3. Welli

    Welli Guest

    Das ist traurig :(. Wart ihr bei einen "Wald-Wiesen-Arzt" oder bei einen "vogelkundigen" TA?


    Erläuterung:
    Im Forum sagen wir für
    Tierarzt TA
    Tierärztin TÄ

    PS: Ich such dir ein TA wenn du mir deine Postleitzahl+Ort sagst
     
  4. #4 Daniel202, 13.07.2004
    Daniel202

    Daniel202 Guest

    Nein wir waren nur bei einem normalen TA der für alle Tiere ist. Danke für eure Tips, ich werde das sofort mal machen.
    Das mit dem Durchfall ist sehr schwer zu sagen, genauso wie mit dem Wasser, da er die ganze zeit in der Ecke liegt
    Ja wäre sehr nett. Ich wohne in 45896 Gelsenkirchen-Buer
     
  5. Welli

    Welli Guest

    So richtig viel gibts bei euch ja net :(
    guck mal hier nach
     
  6. #6 Klaudia, 13.07.2004
    Klaudia

    Klaudia Guest

    Daniel, was genau meinst du mit "habe das gefühl er ist teilweise gelähmt"???
     
  7. #7 Klaudia, 13.07.2004
    Klaudia

    Klaudia Guest

    Daniel, was genau meinst du mit "habe das gefühl er ist teilweise gelähmt"???
    und was heißt "liegt" - liegt auf dem bauch oder auf der seite???
     
  8. #8 Daniel202, 13.07.2004
    Daniel202

    Daniel202 Guest

    Als sie Am käfig hochklettern wollte sah es so aus als könnte sie den Fuß überhaupt nicht bewegen. Und sie liegt in der ecke des Käfigs auf dem Bauch.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Hast eine PN von mir. Fahre so schnell es geht zu einem VOGELKUNDIGEN TA! Das hört sich nicht gut an. Alles Gute für den Welli.
     
  10. #10 Daniel202, 13.07.2004
    Daniel202

    Daniel202 Guest

    Danke schon mal an alle im voraus. ich hoffe das wir wieder.
     
  11. Welli

    Welli Guest

    Auch meine Empfehlung
     
  12. #12 Klaudia, 13.07.2004
    Klaudia

    Klaudia Guest

    ja, ich muß Welli zustimmen: sieht echt gar nicht gut aus.
    also schnellstmöglich zu einem VOGELKUNDIGEN TA!

    über nacht solltest du bitte das rotlicht anlassen & das vöglein keinem unnötigen stress aussetzen.

    wieviele wellis hast du denn?

    wenn du meinst sie kann einen fuß nicht bewegen kann das verschiedene ursachen haben, u.a. evtl. einen vitamin-mangel ....
     
  13. #13 Daniel202, 13.07.2004
    Daniel202

    Daniel202 Guest

    Ich habe 2 Wellensittiche, das rotlicht ist an und die Vitamintropfen hab ich auch im Wasser. Ich werde die ganze nacht mal nachschauen ob noch alle ok ist. Ja, also mein Vogel hat versucht am Käfigrand hochzuklettern aber nicht geschaft, es sah so aus als wäre sie irgentwie gelehmt. Ich weiß auch nicht warum. Vitaminmangel kann eigetlich nicht sein da meine Vögel salat, äpfel und so bekommen. Ich hab das wasser auf einen kleinen teller auf den Boden gestellt, ich hoffe sie trinkt auch davon.
     
  14. #14 Daniel202, 13.07.2004
    Daniel202

    Daniel202 Guest

    Achso, falls einer icq hat kann er mich unter der 349-520-042 nummer anschreiben. Hier noch meine emailaddi: Daniel20202@abacho.de . Freue mich auf jede hilfe
     
  15. #15 Kuschelcorsa, 13.07.2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ohne was prognostizieren zu wollen klingt das für mich wie ein Schlaganfall...

    Das hatte mein Vogel auch, allerdings, bevor ich ihm bekommen habe..
    Der saß dann auch teilnahmslos aus auf dem Käfigboden, hat nicht gefressen, hatte weder Gleichgewichts-, noch Orientierungssinn.
    Unternommen wurde glaub ich nichts, höchstens Vitamintropfen oder so...

    Jetzt geht es ihm wieder relativ gut, er kann nicht mehr fliegen, und das Sprechen und Plappern und Singen klappt auch nicht mehr, aber er klettert wieder am Käfig rum, und benimmt sich wie ein glücklicher Vogel..


    Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Gute, und drücke Euch die Daumen!


    Liebe Grüße
    Claudia
    mit Bobby, Bacardi, Tequila, Calvados, Batida und Malibu
    Romeo & Flocke
    Gizmo
    und Rocky
     
  16. #16 Klaudia, 13.07.2004
    Klaudia

    Klaudia Guest

    ömm .... nur nochmal kurz zum sicherstellen:
    der piepsi ist nicht irgendwo hart runtergefallen oder mit voller wucht an eine fensterscheibe oder so geflogen?
     
  17. achel

    achel Guest

    hi daniel, das hört sich wirklich nicht gut an. du mußt morgen früh sofort zu einem vogelkundigen ta. ich und meine pieper drücken dir alle daumen und krallen. halt uns auf dem laufenden.
     
  18. #18 Daniel202, 13.07.2004
    Daniel202

    Daniel202 Guest

    Danke Kuschelcorsa, ich werde morgen mal zu dem Vogelarzt gehen den ihr mir empfohlen habt. Dann werde ich sehen was nun ist. Aber das mit dem Schlaganfall dachte meine mutter auch. Ich werde ihn die ganze nacht beobachten
    jo danke
     
  19. #19 Kuschelcorsa, 13.07.2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Ich weiß leider nicht, wie und ob man ihn behandeln kann, wenn er einen Schlaganfall hatte, aber versuch ihn warm zu halten, gibt frisches Wasser und sein Lieblingsfutter..
    Vielleicht nimmt er ja doch was an...


    Werde ihm auf jeden Fall die Daumen halten!
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    LG
    Claudia
    + Zoo
     
  20. #20 Daniel202, 13.07.2004
    Daniel202

    Daniel202 Guest

    ich werde euch auf dem laufenden halten, hoffen wir mal das alle gut geht und was der TA sagen wird
     
Thema:

Bitte dringent um hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte dringent um hilfe - Ähnliche Themen

  1. dringent hilfe bitte

    dringent hilfe bitte: hi leute bin noch neu hier aber es ist mir sehr sehr wichtig einer meine täubin ist sehr krank und ich möchte nicht meinen täubin verlieren...
  2. Bitte um Hilfe - Vogelbestimmung

    Bitte um Hilfe - Vogelbestimmung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe heute bei uns (südliches Ruhrgebiet) einen Vogel im Buchenwald entdeckt. Sah...
  3. Bitte um Geschlechterkennung

    Bitte um Geschlechterkennung: Der Vogel hat zwar weißes Gefieder, jedoch minimal graue Stellen am Rücken. Rötlichen? Schnabel. Legte zusammen mit dem Männchen keine Eier....
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Habe hier einige Vögel fotografiert und bitte um Hilfe. Vielen Dank und liebe Grüße. Hier meine Vermutungen: Grünschenkel Flussregenpfeifer...
  5. Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

    Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O: Hallo ihr Lieben, seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur...