Bitte erklären!!

Diskutiere Bitte erklären!! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, was bedeutet GLS bei Vögeln? Hat es mit Geflügelseuche zu tun? Danke wilki:0-

1. wilki

wilki Mitglied

Hallo,

was bedeutet GLS bei Vögeln?
    Hat es mit Geflügelseuche zu tun?

Danke
    wilki:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuwe

Neuwe Guest

GLS

Hallo Wilki;

kurz und knapp bedeutet das G-oing L-ight S-yndrom. Was nichts anderes bedeutet, als dass der Vogel immer leichter wird. Da findest sehr viele Abhandlungen unter Megabakterien etc.
    Es handelt sich aber nach neuesten Erkenntnissen um kein Bakterium sondern um einen Pilz. Der Vogel ist mit dieser Krankheit nicht mehr in der Lage, die Nahrung zu erschließen. Er frißt wie ein wilder und verhungert dabei, man sieht das u.a. an unverdauten Körnern im Kot.
    Es hat also nichts mit Geflügelpest oder einer Geflügelseuche zu tun. Es kann aber durchaus sein, dass mehrere Tiere eines Bestandes erkranken. Bessere Antworten können Dir sicherlich andere Vogelfreunde geben.

MfG aus Berlin

Neuwe

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Wilki,

im neusten WP-Magazin, Januar/Februar 2004 findest du einen interessanten Artikel darüber. Titel: "Die "Megabakteriose" der Wellensittiche" verfasst von Tierarzt Dr. Veit Kostka aus Hamburg.
    Bei uns gibt es dieses Heft seit heute.;)

5. Korinna

Korinna Guest

Das Heft habe ich mir auch heute gekauft! Ich finde es immer sehr interessant. Ich kam aber noch nicht zum lesen. Ich werde mir das heute Abend mal anschauen.

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

über GLS findet man auch Hinweise hier .

Thema:

Bitte erklären!!

Die Seite wird geladen...

Bitte erklären!! - Ähnliche Themen

1. bitte um hilfe!

bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...
  2. Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
  3. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...