bitte Farbschlag bestimmen (Fotos)

Diskutiere bitte Farbschlag bestimmen (Fotos) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hier kommen Fotos von Dreama: Könnt Ihr mir den genauen Farbschlag sagen? Und: Dreama ist doch ein Hahn, oder? Liebe Grüße Reni...

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    hier kommen Fotos von Dreama:
    Könnt Ihr mir den genauen Farbschlag sagen?
    Und: Dreama ist doch ein Hahn, oder?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    *****
     

    Anhänge:

  4. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    ***
     

    Anhänge:

  5. #4 Chaosbande, 20. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich würde sagen Opaliner Spangle Gelbgesicht Mutation II dunkelblau. Andere Vorschläge? :D

    Ob Hahn oder Henne kann man nicht gut erkennen auf den Bildern, welche Farbe hat denn die Wachshaut?
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Eindeutig Hahn laut diesen Bildern.
    mit Farbschlägen kenne ich mich aber nicht so gut aus. Der ist aber ein ganz hübscher. So einer fehlt mir noch.:D
     
  7. #6 Chaosbande, 20. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    So eindeutig finde ich das aber nicht, das könnte rose sein, blau, violet ... oder seh ich da falsch?
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das sieht nach blauviolett aus, gleichmässig gefärbt. Also ist es ein Hahn. Aber vielleicht hat Reni ja noch ein besseres Bild, auf dem man die wachhaut deutlicher sehen kann. Eine kleine Beschreibung dazu, wäre auch nicht schlecht, um ganz sicher zu gehen.
     
  9. SandraW

    SandraW Guest

    Hi!
    Also Spanle und Gelbgesicht is ja klar.
    Da das Gelb überall ziemlich intensiv ist, würde ich sagen Europäisches II oder Australisches I. Tendiere mehr zu Letzterem, wobei ich mir nicht sicher bin :)
    Scheint dann auch Dunkelblau zu sein, das ja durch das Gelb heller wird. Mauve finde ich dann doch zu dunkel :).
     
  10. #9 Suppenhuhn, 20. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    Spangle ja, Opalin aber nicht.
    Außerdem ist noch Australischer Schecke vertreten (Nackenfleck)

    Ich hab den gleichen :D

    Wie alt ist der Vogel denn (wegen der Nasenfarbe)?
     
  11. #10 Suppenhuhn, 20. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Öhm... den gleichen Vogel, mein ich :D nicht den gleichen Nackenfleck

    ;)
     
  12. #11 Suppenhuhn, 20. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Aber Deiner guckt süßer ;)


    [​IMG]
     
  13. #12 Chaosbande, 20. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    HI Suppi,
    mit dem Schecken hast du recht, auf den Nackenfleck hab ich garnicht geachtet. Trotzdem finde ich, daß die Wellen am Kopf aufgehellt sind, deshalb denke ich Opalin. Deiner nicht, aber der hier shcon, finde ich.
     
  14. #13 Suppenhuhn, 20. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Bei Opalin wären die Flügelfedern in Körperfarbe umsäumt.

    Das sieht dann richtig bunt aus.

    Erinnerst Du Dich an den Vogel von Ramona? Oder der von Vana.

    Das sind Opalin-Spangle GG
     
  15. #14 Suppenhuhn, 20. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Oder der vordere hier, ist auch ein Opalin-spangle, zusätzlich noch AS, daher nur halb gespangled auf den Flügeln :D (was für ein Wort)


    [​IMG]
     
  16. #15 Chaosbande, 20. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Oh man, ich bin ja auch doof, ich hab doch selbst nen opalinen Spangle zu Hause!


    0l 0l Ich glaube es ist Zeit für den Feierabend, hatte nur an die Aufhellung gedacht, nicht an die Säumung in Gefiederfarbe!
     
  17. #16 Chaosbande, 20. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ja, ich habe doch auch eine violette Opalin Spangle Ausdtralische Schecke. Aber um den Zusatz GG II beneide ich dich (wegen dem Kleinen in dem Fall) :D 8) :~
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Suppenhuhn, 20. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Na ja, der ist noch nicht durch die Jugendmauser ;)

    Ob der violett bleibt (ist hier nicht zu sehen, ich weiß) ist noch die Frage

    D.h. der kann auch noch sehr sehr grün werden ... bei dem Gesicht momentan :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    :k
     
  20. #18 Chaosbande, 20. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Boar, ist der in den Farbkasten gefallen oder ist der so knallgelb? Die farbe ist ja heftig! Kannst ihn ja bei der Post arbeiten schicken zum Futter verdienen ... :S
     
Thema:

bitte Farbschlag bestimmen (Fotos)