bitte Farbschlag bestimmen (Fotos)

Diskutiere bitte Farbschlag bestimmen (Fotos) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hier kommen Fotos von Dreama: Könnt Ihr mir den genauen Farbschlag sagen? Und: Dreama ist doch ein Hahn, oder? Liebe Grüße Reni...
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

hier kommen Fotos von Dreama:
Könnt Ihr mir den genauen Farbschlag sagen?
Und: Dreama ist doch ein Hahn, oder?

Liebe Grüße

Reni
~~
 

Anhänge

  • vogelforen--dreama_farbschl.01.jpg
    vogelforen--dreama_farbschl.01.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 209
Also ich würde sagen Opaliner Spangle Gelbgesicht Mutation II dunkelblau. Andere Vorschläge? :D

Ob Hahn oder Henne kann man nicht gut erkennen auf den Bildern, welche Farbe hat denn die Wachshaut?
 
Ob Hahn oder Henne kann man nicht gut erkennen auf den Bildern, welche Farbe hat denn die Wachshaut?

Eindeutig Hahn laut diesen Bildern.
mit Farbschlägen kenne ich mich aber nicht so gut aus. Der ist aber ein ganz hübscher. So einer fehlt mir noch.:D
 
So eindeutig finde ich das aber nicht, das könnte rose sein, blau, violet ... oder seh ich da falsch?
 
das könnte rose sein, blau, violet ... oder seh ich da falsch?
Das sieht nach blauviolett aus, gleichmässig gefärbt. Also ist es ein Hahn. Aber vielleicht hat Reni ja noch ein besseres Bild, auf dem man die wachhaut deutlicher sehen kann. Eine kleine Beschreibung dazu, wäre auch nicht schlecht, um ganz sicher zu gehen.
 
Hi!
Also Spanle und Gelbgesicht is ja klar.
Da das Gelb überall ziemlich intensiv ist, würde ich sagen Europäisches II oder Australisches I. Tendiere mehr zu Letzterem, wobei ich mir nicht sicher bin :)
Scheint dann auch Dunkelblau zu sein, das ja durch das Gelb heller wird. Mauve finde ich dann doch zu dunkel :).
 
Hi

Spangle ja, Opalin aber nicht.
Außerdem ist noch Australischer Schecke vertreten (Nackenfleck)

Ich hab den gleichen :D

Wie alt ist der Vogel denn (wegen der Nasenfarbe)?
 
HI Suppi,
mit dem Schecken hast du recht, auf den Nackenfleck hab ich garnicht geachtet. Trotzdem finde ich, daß die Wellen am Kopf aufgehellt sind, deshalb denke ich Opalin. Deiner nicht, aber der hier shcon, finde ich.
 
Bei Opalin wären die Flügelfedern in Körperfarbe umsäumt.

Das sieht dann richtig bunt aus.

Erinnerst Du Dich an den Vogel von Ramona? Oder der von Vana.

Das sind Opalin-Spangle GG
 
Oh man, ich bin ja auch doof, ich hab doch selbst nen opalinen Spangle zu Hause!


0l 0l Ich glaube es ist Zeit für den Feierabend, hatte nur an die Aufhellung gedacht, nicht an die Säumung in Gefiederfarbe!
 
Ja, ich habe doch auch eine violette Opalin Spangle Ausdtralische Schecke. Aber um den Zusatz GG II beneide ich dich (wegen dem Kleinen in dem Fall) :D 8) :~
 
Boar, ist der in den Farbkasten gefallen oder ist der so knallgelb? Die farbe ist ja heftig! Kannst ihn ja bei der Post arbeiten schicken zum Futter verdienen ... :S
 
Thema: bitte Farbschlag bestimmen (Fotos)
Zurück
Oben