Bitte Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Bitte Geschlechtsbestimmung im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wir bekommen unseren neuen Welli, sobald er futterfest ist. Um schon den Namen auszusuchen, möchte meine Tochter wissen, ob wir ein Mädchen oder...
R

Regina

Mitglied
Beiträge
31
Wir bekommen unseren neuen Welli, sobald er futterfest ist.
Um schon den Namen auszusuchen, möchte meine Tochter wissen, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen.
Ich habe schon in den Erläuterungen nachgelesen, finde es aber schwer das Geschlecht sicher zu bestimmen.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Und um allen Fragen schon vorzubeugen, der 2.Welli kommt, sobald ein weiterer abgegeben werden kann.
 

Anhänge

  • jady02_400x308.jpg
    jady02_400x308.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 179
  • jady01_400x306.jpg
    jady01_400x306.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 183
Kannst du die Aufnahmen bitte nochmal machen? Für eine korrekte Bestimmung benötigen wir Aufnahmen ohne Blitz bei Tageslicht (kein Gegenlicht ;)). Der Blitz verfälscht die Farbe der Wachshaut.
 
Die Bilder sind vom Züchter. Ich kann erst welche machen, wenn das Schätzchen bei uns ist.
Dann werden wir wohl mit der Namenssuche warten müssen.
Oder... vielleicht brauch ich ja nur den Züchter fragen.
Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

Vielen Dank für die nette und schnelle Antwort!
 
... aber ganz schnuckelig der/die kleine...

ich liebe diese süßen schwarzen Knopfaugen von kleinen wellis :o
 
ohh wie süß :beifall: ,...ich hab nächste woche auch einen kleinen süßen welli
endlich ein spielpartner zu meinem kleinen :zustimm:
 
Hmm .. .trotz Blitz .... ich bin mir recht sicher, dass das ne Henne ist.
Man kann trotz Blitzlicht die weissen Ringe um die Nase deutlich erkennen.
 
Ich hätte jetzt Hahn getippt. Aber mit Blitz ist das schwierig.
 
Hallo Ihr Lieben,
inzwischen ist ER da!
Es ist ein Hahn und wurde Krümel genannt, weil er so klein ist und sein Kumpel schon Fussel heißt.
Bereits nach 2 Tagen zeigt er keinerlei Scheu und hüpft auf uns herum, als sei das ganz normal.
So einen problemlosen Vogel mit fast gar keiner Eingewöhnungszeit habe ich noch nie kennengelernt. Wir sind begeistert von seinen Kapriolen auf seinem Baum.
Ich danke euch nochmals für eure nette Hilfe!
Liebe Grüße
Regina
 

Anhänge

  • DSCI0017_400x300.JPG
    DSCI0017_400x300.JPG
    27 KB · Aufrufe: 125
  • DSCI0005_300x400.JPG
    DSCI0005_300x400.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 124
Euer Welli auf dem zweiten Bild sieht eher aus wie ein Meerschweinchen8o :?
 
Upps!
War das falsche Foto.:achja:
Bei uns leben Wellis und Meerschweinchen und schließen sogar Freundschaften.

Schärfer bekomme ich die Bilder nicht hin, da ich anscheinend meine Qualitäten nicht im Bereich Fotografie habe.:nene: :+keinplan
 

Anhänge

  • Bibomuffi_300x291.JPG
    Bibomuffi_300x291.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 81
Thema: Bitte Geschlechtsbestimmung
Zurück
Oben