Bitte Helfen!Kanarie hatte Unfall!!!!!

Diskutiere Bitte Helfen!Kanarie hatte Unfall!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Kanarie ist durch einen schlimmen Zufall abgehauen und vor die Fensterscheibe geflogen! Was kann ich tun???? Sie liegt nur noch im Sand!!!!!...

  1. #1 Julia/Magnus, 16. Juli 2009
    Julia/Magnus

    Julia/Magnus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kanarie ist durch einen schlimmen Zufall abgehauen und vor die Fensterscheibe geflogen! Was kann ich tun???? Sie liegt nur noch im Sand!!!!! Habe sie in einen dunklen, gut gepolsterten Karton gelegt. Hat sie eine Chance zu überleben? Soll ich sie unters Rotlicht legen?
    Ich kann nicht mehr, ich möchte sie nicht verlieren!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf gar keinen Fall Rotlicht in so einem Fall!!
    Besorge Dir in der Apotheke Vitamin-B-Komplex und träufle (vorsichtig, möglichst wenig Stress)etwas davon hochkonzentriert in den Schnabel (evtl. wird der Kot davon dann etwas dünn und gelblich - macht nichts).
    Ansonsten machst Du es schon richtig, Ruhe und Dunkelheit; ich fürchte viel mehr kann man nicht tun. Abwarten. Evtl. TA anrufen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Ich würde so schnell es geht zum Tierarzt fahren, wenn es so schlimm ist.
     
  5. plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Wenn Du wie jeder verantwortungsvolle Vogelhalter auch ein Buch über Vogelkrankheiten hättest, würdest Du ins Regal greifen und das Buch von Dr. Doris Quinten "Ziervogelkrankheiten" 2. Auflage heraus ziehen, dort ist sogar in einer Fotosequenz beschrieben, wie es einem ähnlich verunglückten Wellensittich ergangen ist und was ihn geheilt hat. Steht glaube ich unter Gehirnerschütterung oder so (bin leider nicht zu Hause, sonst hätte ich Dir die ISBN und die richtige Seite natürlich auch noch nennen können). Vielleicht hat Dein Buchladen dieses Buch vorrätig bzw. bestellt es Dir bis morgen. Das Cover ist grün mit einem grünen Wellensittich. Viel Erfolg!!
     
  6. #5 Alfred Klein, 16. Juli 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Das sieht nach einem sehr gefährlichen Aufprall aus. Auf jeden Fall kein Rotlicht, keine Wärme zuführen. Wenn irgend möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt um Kortison gegen eine Gehirnschwellung spritzen zu lassen. Wenn das nicht geht Vitamin B12 zuführen, gibts in der Apotheke.
     
  7. #6 Julia/Magnus, 17. Juli 2009
    Julia/Magnus

    Julia/Magnus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für die Tipps!
    Meine Kanarie sitzt nun wieder auf der Stange. Allerdings wirkt sie noch geschwächt und ein wenig taumelig:( Ich hoffe sehr, dass sie ihren Unfall überlebt.
    GrüßeJulia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte Helfen!Kanarie hatte Unfall!!!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte Helfen!Kanarie hatte Unfall!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]