Bitte helfen

Diskutiere Bitte helfen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Meine amazonen henne hat heute gebroche also das war nicht essen sondern eher wie wasser und...

  1. CoCo2009

    CoCo2009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Meine amazonen henne hat heute gebroche also das war nicht essen sondern eher wie wasser und bevor sie das gemacht hat hat sie den kopf immer wieder als würde sie tanzen ganz schnell nach vorne gemacht das hat sie in letzter zeit ofters gemacht und nachdem hatte sie immer ein kern im mund und heute hat sie mich dabei angespuckt was soll ich jetz machen???weil so ist sie fit hoffe ist nix schlimmes helft mir bitte !!!!

    Lg annette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Annette

    und wie sollen wir helfen, du musst wohl zum TA
     
  4. #3 maggyogau, 5. April 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    sofort zum TA - hört sich nach einer Kropfentzündung an. Damit ist nicht zu spaßen - sehr gefährlich.
     
  5. #4 Angelika K., 5. April 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Hat sie irgendwas verkehrtes gefuttert? Evtl. an Blumen geknabbert?

    Was meinst du damit?
     
  6. #5 Cheyenne0403, 5. April 2010
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es möglich, dass sie versucht, Dich zu füttern? Balzzeitbedingt?

    Gebe den Anderen aber recht, lass das schnellstens bei nem vk-TA abklären, hier könnte die Zeit davonlaufen!
     
  7. CoCo2009

    CoCo2009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja nachdme sie das mit dem kopf macht hat sie nen sonnblumenkern im mund(schnabel) gehabt hör sich blöde an aber wie ne kuh als ob sie ihr fressen nochmal frisst....

    ansonsten ist alles wie sonst auch sie frisst albert rum schreit ab und zu mal sonst keine veränderung auch keine veränderung in ihren ausscheidung....
     
  8. #7 maggyogau, 5. April 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... eine Amazone wird Dir auch nicht zeigen, daß sie krank ist.
    Erinner Dich an meine Geschichte mit Toni - da waren 5 Min vor 12 zu spät ...
     
  9. #8 charly18blue, 5. April 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Annette,

    ich kann mich den anderen nur anschließen. Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt und laß das abklären, damit ist nicht zu spaßen. Wenn sie versucht hätte dich zu füttern, wäre das was sie vorgewürgt hat nicht wässrig. Und da sie es anscheinend schon länger macht, schieb es nicht auf die lange Bank. Vögel verstecken ihre Krankheiten bis es nicht mehr geht und wenn sie Dir zeigen, dass sie krank sind, ist es 1 Minute vor 12.

    Auf Vögel spezialisierte Tierärzte findest Du hier. Bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, wenn vorhanden.

    Liebe Grüße Susanne
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Annette,

    auch ich rate dir, mit der Kleinen spätestens morgen zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Susanne hat dir ja schon den Link dafür gegeben. Wenn du uns schreibst, wo du wohnst (PLZ), können wir dir eventuell einen guten TA empfehlen.
    Bei deiner Beschreibung glaube auch ich nicht an ein Futterhochwürgen als "Liebesbeweis".
    Ich drücke deinem Schätzchen die Daumen. :trost:
     
  11. CoCo2009

    CoCo2009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben danke das ihr mir alle gantwortet habt werde gleich einen vk tierarzt aufsuchen habe an Dr Möller in braunschweig gedacht hoffe der kann meiner kleinen helfen;)
     
  12. #11 Angelika K., 5. April 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich wünsche euch alles Gute und das es deiner Amazonen bald besser geht. :trost:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Annnette,

    wie geht es deinem Schätzchen?:trost: Seid ihr beim TA gewesen?
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Annette,

    alles i.O.? Schade, dass du dich nicht meldest... Würde so gerne wissen wollen, wie es deinem Schätzchen geht...
     
Thema:

Bitte helfen

Die Seite wird geladen...

Bitte helfen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...