Bitte helft mir bei der Entscheidung.....

Diskutiere Bitte helft mir bei der Entscheidung..... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihrs, Ich hoffe ihr könnt mir helfen :~ Ich glaub ich habe heute einen großen Fehler begangen. Als ich heute Hundefutter kaufen, kam ich...

  1. Pea

    Pea Guest

    Hallo Ihrs,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :~ Ich glaub ich habe heute einen großen Fehler begangen. Als ich heute Hundefutter kaufen, kam ich nicht drum rum zu guggen was die so für Vögel da haben, einfach nur so aus Interesse. Und, was seh ich 8o ein einzelnes Pfirsichköpfchen Männchen.....Hmmm was soll ich nu machen, ich hab ihn natürlich erst mal nicht mitgenommen, aber ich muss ehrlich gesagt drüber nachdenken...

    Nun ma meine Fragen:

    1. Kann ich ihn ohne Bedenken mitnehmen und ihn meiner Peachy vorsetzen ohne dass es gleich zu Mord und Totschlag kommt?

    2. ODER soll ich lieber noch die zwei Wochen warten bis ich zu dem Züchter fahre und ihr dort einen Hahn holen???

    Ich bin wirklich hin und hergerissen...:~ Irgendwie tut mir der PK da in Einzelhaft genauso leid wie meine Peachy und ich würde ihn am liebsten mitnehmen, andererseits weiß ich nicht ob das gut gehen würde.

    Bitte bitte gebt mir doch mal nen Rat....

    LG Pea :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Ich würde mir den Hahn vom Züchter holen.
    Der Züchter wird dir auch mit 99% Sicherheit einen Hahn geben.
    Ob es auch bei dem Zoohandel der Fall ist (also ob der Aga wirklich ein Hahn ist) ist hier die große Frage.
    Zudem kannst du dir beim Züchter auch die Anlage angucken und mit Fragen löchern!
     
  4. Pea

    Pea Guest

    Hmmm danke, also du meinst der Zoohändler hat einfach irgendwas gesagt, als ich ihn nach dem Geschlecht gefragt habe???? Das kann natürlich sein :~ Und Peachy wäre wohl wahrscheinlich nicht sonderlich glücklich wenn ich ihr ne Dame andrehen würde, oder????

    :?
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi
    Hört mir bitte mit den sch.... Zoohändlern auf 0l Auch wat Doris mir dem Beckentest macht, ist unzuverlässlich. Man kann bei Agas nur sicher sein, wenn man frische Federn einschickt. Nix gegen Doris, damit dat klar ist.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Der Beckentest ist zumindest als alternative anzusehen.
    Vorzugsweise würde ich sogar dein Mädel zu dem Züchter bringen, so das es sich einen Partner aussuchen kann.
    Egal ob Männlein oder Weiblein.
    Vielleicht macht dein Züchter das ja?
     
  7. Pea

    Pea Guest

    Nein leider nicht, ich habe mit dem Züchter schon gesprochen und der meinte er will nicht das Peach dort in seine Voliere kommt und sich ihren Partner aussucht, da seine Vögel wohl die Hackordnung schon ausgemacht haben und er ihr das nicht antun will, da rein zu kommen. Er meinte aber dass er ihr schon so 2-3 Hähne zur Verfügung stellen will, dass sie sich wenigstens so einen aussuchen kann. Ich hoffe mal das klappt dann so :)

    Was um alles in der Welt ist denn die Beckenmethode????? :?
     
  8. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Pea!

    Also wenn deine Peachy nicht in die Voliere kann um sich einen Hahn auszusuchen, dann ist es ja auch Zwangsverpaarung. Wie will er das denn machen? Peachy mit dem ersten Hahn reinsetzen und schauen, wenn er es nicht ist dann der nächste? In der Voliere würden sie schneller zueinander finden.

    Das mit der Hackordnung findest du überall. Es wird immer das Revier und die gewohnten Plätze verteidigt. Wenn ein Hahn dabei sein sollte, dann wird er sich mit Peachy schon zurück ziehen und sich raus halten.

    Was den einzelnen in der Zoohandlung angeht. Entweder willst du vier und besorgst den einzelnen noch einen Partner oder du lässt es lieber. Ob sie sich verstehen würden, das ist ungewiss. Sicher am Anfang schon, aber ob es dann der wahre Partner ist?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pea

    Pea Guest

    Ja er meinte wohl er will ein paar Hähne in einen extra Käfig geben und dann Peach dazusetzen, so ganz habe ich das auch nicht kapiert. Aber als ich gefragt habe ob ich Peach in seine Voliere setzen kann zum Aussuchen kam nun mal die Antwort mit der Hackordnung, keine Ahnung ob das ein Vorwand war, ich versteh zwar auch nicht ganz warum, aber es ist nun mal der einzige Züchter in der Umgebung den ich gefunden habe, also bin ich schon etwas darauf angewiesen, dass Peach wenigstens ein paar Hähne zur Auswahl hat.

    Ich hoffe mal das wird dann alles irgendwie klappen. Nächste Woche soll ich ihn nochmal anrufen.

    LG Pea
     
  11. knuppel

    knuppel Guest

    Dann drück ich dir ganz doll die Daumen das Peach bald einen Partner gefunden hat und ab da immer zu zweit den Schnabernach treiben kann *hi hi*
     
Thema:

Bitte helft mir bei der Entscheidung.....

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir bei der Entscheidung..... - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...