Bitte helft mir schnell!

Diskutiere Bitte helft mir schnell! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr! Meine Vögel haben draußen eine Große Voliere, 7x3 Meter groß! und da ist mir heute irgendwie ein Welli Entwischt! Wir wohnen am...

  1. Mütze

    Mütze Guest

    Hallo Ihr!

    Meine Vögel haben draußen eine Große Voliere, 7x3 Meter groß! und da ist mir heute irgendwie ein Welli Entwischt! Wir wohnen am Waldrand, und ich beobachte die kleine die Ganze Zeit, wie sie auf dem ca. 20meter Hohen Baum neben der Voliere Sitzt, Ihre Rießen Runden macht und wieder auf diesem Baum Landet, bin schon raus geklettert, hilft aber nichts!

    Sie Ruft ihrem Partner, der Antwortet, ihm scheints aber egal zu sein, und versucht, sich an meine Andere Henne ( Die Ebenfalls Fest verpaart ist) ranzumachen!

    Ich weiß nicht was ich machen soll!

    Helft mir doch bitte!

    Was, wenn sie Abhaut, die Stirbt, wir haben hier Greifvögel, Raben, Storche,....da ist so ein Wellensittiche n leckerer Happen :nene:

    habe einen Käfig mit Futter auf die Voliere gestellt, bis jetzt ist sie noch nicht rein!

    Liebe grüße Mütze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Madleine, 25. Mai 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Hallo, wenn Du 2 Käfige hast, dann würde ich den einen Käfig Kolbenhirse hängen und den Partner würde ich in den anderen Käfig setzen. Beide Käfige stellst Du nebeneinander oder übereinander - und dann heisst es einfach hoffen und beten, dass der Partner die Kleine in den Käfig mit den leckeren Kolbenhirsen zurücklocken kann. Viel Glück, ich drücke Dir ganz fest die Daumen Gruss Madleine
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Madlein hats schon beschrieben,;)
    sonst kescher holen und dein glück versuchen,falls sie runter kommt.
    viel glück, hoffentlich klappts mit dem einfangen.
     
  5. Mütze

    Mütze Guest

    nun sehe ich sie nicht mehr auf dem Baum, höre sie auch nicht mehr, und ihr Partner Schreit sich die Kehle aus dem Hals!

    Sie sind da, wie gesagt, draußen, einen 2. Käfig hab ich auch nicht!

    Mensch,...

    Hoff, sie kommt wieder, aber all die Katzen, Greifvögel, etc. hier :nene: 8o
     
  6. #5 Madleine, 25. Mai 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Oje, hast Du denn keine Möglichkeit einen zweiten Käfig zu organisieren? Lass' den Käfig mit dem Futter auf jeden Fall draussen neben der Vogliere stehen - vielleicht wird sie ja heute oder morgen durch das Rufen des Partners und duch den Hunger doch noch angelockt. Ich drücke Dir die Daumen, Gruss Madleine
     
  7. Mütze

    Mütze Guest

    Danke euch!

    Sie ist mein erster vogel / Wellensittich, den ich hatte, z.b. der noch lebt,...

    Mensch Shit, dann hab ich wieder nur noch 3, 1 Pärchen + 1 einzelnes Männchen,.... und dann brauch ich noch einen 4.!

    Mensch Lemon, komm doch wieder :( :(
     
  8. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Oh Mütze, ich drück dir die Daumen, dass du sie wieder einfangen kannst! Zum Glück ist es im Moment recht warm (auch nachts).
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich drücke dir die Daumen das die kleine wieder kommt.
    Lass auf jedenfall der käfig mit hirse draussen, vlt hast du glück und sie findet ihr weg dahin.
     
  10. Mütze

    Mütze Guest

    ich hoffe es so! nun ist sie da Ganz alleine Draußen, irgendwo da draußen, hat bestimmt angst und friert und ist Traurig, arme Lemon!

    Mensch, ich mach mir so Vorwürfe!! :traurig: :traurig:
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Hoffnung stirbt als letztes,

    mir sind vor 2 Jahren 2 albinos nach der Ausstellung ausgebüchst. Einen davon habe ich glücklich nach 2 Tagen draußen auf dem Hof mit dem Kescher gefangen. Falls ein Gartenschlauch in der Nähe ist, naßsprühen wenn sie da ist, aber ganz fein sprühen, sie soll nass werden, nicht erschrecken. Dann sind die Changsen westenlich besser einen nassen Welli zu fangen, das Fliegen klappt dann nicht mehr so gut.
     
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    meine jacky (jetzt bei vanessa) ist mir auch ausgebüchst. sie hielt sich immer in der nähe auf. nach zwei tagen hat sie soe einen hunger gehabt, dass sie am morgen auf meiner außenvoli sass. da hatte ich futter hingestellt.
    in aller herrgottsfrühe konnte ich sie dann keschern.
    wobei die käfigvariante auch gut klingt.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. balou

    balou Guest

    Mir war einmal mein Springsittich ausgebüchst. Ich habe es so gemacht, dass ich die Vögel in der Voliere in die Aussenvoliere gesperrt habe und die Tür in den Schutzraum aufgemacht habe. Nach ein paar Stunden ist sie in den Schutzraum geflogen und hatte einen riesen Hunger. Vielleicht kannst du das auch so machen?
    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen

    Viele Grüße Stephan
     
  15. Gerri

    Gerri Guest

    Hallo Mütze,

    wollte mal nachfragen was aus deinem entflogenen Welli geworden ist? Hast du sie wieder heil in deiner Obhut,oder was ist mit ihr?

    Grüsse Gerri
     
Thema:

Bitte helft mir schnell!

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir schnell! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...