Bitte helft mir

Diskutiere Bitte helft mir im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe lange nicht mehr in diesem Forum rein geschrieben, da ich nie die Zeit gehabt hatte. Aber nun brauche ich mal dringend eure...

  1. Zili

    Zili Guest

    Hallo,

    ich habe lange nicht mehr in diesem Forum rein geschrieben, da ich nie die Zeit gehabt hatte. Aber nun brauche ich mal dringend eure Hilfe. Mein Mann ist sehr wahrscheinlich erlegisch gegen unsere zwei süßen Grauen. Ihm macht der Vogelstaub von den Federn zu schaffen. Wir haben unser Saugtage schon auf jeden Tag verlegt aber seine Nase bleibt immer zu und er bekommt dadurch kaum Luft. Er wird einen Allergietest machen und dann werden wir sehen ob es wirklich die Kleinen sind.

    Für den Nottfall, dass wir sie abegeben müßten, was mir natürlich sehr schwer fallen würde, möchte ich schon im Voraus ein gutes Zuhause für die beiden finden.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, für die zwei ein zu Hause zu finden.

    Gruß

    Zili
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 8. Juli 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Zili,

    Du hast eine PN.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. Zili

    Zili Guest

    Hallo Naschkatzl,

    wie kann ich die PN anschauen? Ich kenne mich da nicht so aus. Danke für die PN im voraus.
     
  5. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo Zili, welcher account auch immer Du früher warst, aber nur die Ruhe bewahren, und abklären was wirklich ist.

    Bis dahin hat auch Corinna einen ihrer vielen Tips an die Öffentlichkeit gebracht, und ebenso bis dahin eine möglichst beschwerdefreie Zeit!
     
  6. #5 Naschkatzl, 8. Juli 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Zili,

    oben rechts siehst du ein Feld da steht z.b. FlashChat Login und da daneben steht Willkommen Zili und da drunter steht private Nachrichten.

    @Grauadler ich weiss net ob des ironisch gemeint war mit den vielen Tips von mir. Ich bin selber noch Anfänger und kann nur immer aus meiner Erfahrung schreiben mehr nicht !! Und sollte es wirklich ironisch gemeint sein verstehste warum ich es in einer PN schreibe...*fg . Nur ich bin selber Allergiker und hab Gott sei Dank einen super Arzt der mir mit seinen Tips ermöglicht hat super mit meinen Tieren zusammen zu leben.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 Ottofriend, 8. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Vielleicht allergisch

    Hi Zili,
    das wäre ja wirklich schade, wenn ihr euch trennen müsst.
    Schreib doch mal ein bisschen, in welcher Gegend ihr wohnt und wie.
    Könntet ihr vielleicht eine Außenvoli bauen, dann wäre der Staub auch ausgesperrt.
    Wir drücken alle Krallen und Daumen
    ottofriend

    @ GrauAdler
    Das war wirklich ein merkwürdiger Beitrag. War es gerade sehr heiß bei euch?
     
  8. #7 Reginsche, 8. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sanne, Grauadler meinte damit, daß sie geschrieben hatte, daß sie sich lange nicht mehr im Forum gemeldet hatte aber gerade den ERSTEN Beitrag schrieb.

    Deswegen meinte er bestimmt, daß sie vorher vielleicht einen anderen Namen hatte.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    @corinna

    ...als aufmerksamer User ist mir das nicht entgangen, dass Du Allergieerfahrungen hast. Insofern ist es schade, wenn Du immer nur schreibst hast PN. Es soll nicht persönlich werden also Geheimnisse verraten, aber so hilft es anderen eher wenig.

    Übrigens, auch Anfänger können tolle Erfahrungswerte und Wissen haben, also tauschen wir uns aus so wie jeder kann.


    @Ottofriend
    Weisst, bei Hitze laufe ich zur Höchstform auf, aber lassen wir das...

    @Reginsche
    genau:zustimm:
     
  11. #9 Naschkatzl, 8. Juli 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Grauadler,

    na wenn es so ist verrate ich Dir doch glatt mein Geheimnis...*lach.

    Mein Arzt riet mir täglich mindestens 1x wenn möglich 2 x feucht Staub zu wischen, dann die Vögel wenn möglich mindestens 2 x zu duschen und zusätzlich haben wir noch einen Ionisator und einen Luftwäscher laufen und ich sauge einmal täglich und einmal in der Woche gehe ich weil wir noch Kacheln im Wohnzimmer haben darüber mit dem Dampfreiniger. Und ich kann wirklich stundenlang im Wohnzimmer sein ohne das mir meine Katzen- Hasen- und Vogelallergie was ausmacht und gegen alles drei bin ich alergisch. Nur leider hat mir das bei meinen Sittichen nicht geholfen da war der Staub zu übermächtig.

    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Bitte helft mir

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...