Bitte Helft Mir !!!

Diskutiere Bitte Helft Mir !!! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen alle zusammen Ich weiß gerade garnicht wo ich anfangen soll Ich hatte bis zum 23.2.2007 einen Kongo-Graupapagei der ganz qualvoll...
Hallo Marion,
ich hab gerade alles gelesen :nene:
u es tut mir schrecklich leid was da passiert ist.
ich wünsche dir u deiner familie viel kraft !

ich und bestimmt viele hier leiden mit, denn wir wissen wie es ist sein tier-liebling zu verlieren...

alles gute u halte die ohren weiterhin so steif !
*knuddel* wenn darf

Nimue
 
Ein HerZfTiere

Hallo Nimue

vielen Dank , es tut immer noch sehr weh , es ist alles so trostlos

LG
Marion
 
AW: Bitte helft mir,

Hallo Nimue

vielen Dank , es tut immer noch sehr weh , es ist alles so trostlos

LG
Marion

Hallo Marion,
jetzt beginnt der Kampf erst und wir kämpfen mit allen Mitteln.
Es wäre zu glatt geganagen, wenn es gleich geklappt hätte.
Im Moment sieht es etwas traurig aus, doch mit der Zeit wird es besser.
Bisher bist Du den geraden Weg gegangen, jetzt gehst Du denn auf Umwegen
und der dauert zwar länger, am Ende jedoch ist das Ziel noch schöner.
Habe Dir auch eine e-mail geschrieben.
Gib nicht auf, nicht so schnell, sonst tust Du derTA nur einen Gefallen.
Liebe Grüsse
Beate
 
Aufgeben nie im Leben

Hallo Beate:)

nein ich gebe nicht auf , jetzt erst recht nicht ich werde definietiv die TÄztin verklagen , die führt keinem anderen Tier mehr Leid zu so wie meiner Shirley!!!
Du weißst schon wie ich das meine!!!
Und weißt du ich habe mich mit einer anderen Betroffenen Person unterhalten die auch ihr Tier durch diese unfähige TÄztin verloren hat und die hat genau den gleichen Brief bekommen wie ich . In meinen Augen also ein STANDARTBRIEF den die an die ehmaligen Tierhalter schicken.
UNFASSBAR 8( :(
LG
Marion
 
AW: Bitte helft mir,

Hallo Marion,
genau das meinte ich, als Du mit der TÄ gesprochen hast und sie nur gelacht hat,wusste die genau wie es ab ging, weil sie bereits schon öfters mal bei der
TÄK das erlebt hatte, und sogar jemand vielleicht dort gut kennt, oder sogar verwandt, oder Bekannte dort hatte.
Das ist das und das müsst ihr zusammen unterbinden, abbrechen, und wenn die
andere Person auch mit macht und es kommen andere noch dazu wächst euere
Chanche.
Noch etwas das ich vielleicht nicht schreiben durfte.
Vielleicht gibt es sogar mit der Zeit einen TA der gegen sie aussagt, denn die ist
ja dann für alle andern guten TÄ ein schlechtes Beispiel und bringt alle andern damit in Verruf.
Marion Du hast noch viel Chanchen und noch viel von Deinem Pulver das Du noch nicht verschossen hast.
Liebe Grüsse
Beate
 
Das problem ist nur das tierärzte zusammenhalten.

Es steht zwar drinne es war völlig unnötig das zu geben, nur die TÄ hauen sich gegenseitig nicht in die pfanne ( ich habs bei merlin gemerkt wollte nämlich ne anzeige gegen hannover machen), auch wenns zur verhandlung kommt, würde kein ta aussagen keiner würde sagen ok, die hat nen fehler gemacht und muss zur rechenschaft gezogen werden.

Ich hoffe für dich das dus hinbekommst, mein fragen und rumtelefonieren hat mir leider gar nix gebracht.....
 
Todesfälle unter Itrafungol gerade bei Graupapageien sind bekannt...

... und Leberschäden auch !
http://www.vettrend.de/facharchiv/k...tm?PHPSESSID=ff307d37e8cab4aaff83704204c039d5

Auf genauer Beschreibung der Leberveränderungen im Obduktionsbefund bestehen.

Von der verordnenden Tierärztin Aktenkopie inklusive Indikation für die Itrafungolgabe verlangen. Verlaufsprotokoll über die Telefonate führen, insbesondere fehlenden Warnhinweis zu diesem Medikament für Graupapageien erwähnen.

Tierärzte haben sich fachlich auf dem laufenden zu halten. Das Risiko bei einem Graupapagei war in der Literatur lange bekannt. Eventuell kannst Du einer der Autoren als Gutachter gewinnen.

Itrafungol ist meines Wissens für Vögel gar nicht zugelassen (sondern nur für Katzen; Stand 2005). Stand der Wissenschaft wäre dem obigen Artikel zufolge, daß es nur für Amazonen verträglich und daher als Behandlungsoption indiziert ist. Für jede andere Tierart als der Zulassung entspricht ist die Fachliteratur zu beachten.

Die Tierärztekammer...ist eine Standesvertretung für Tierärzte. Falls es dort eine Schlichtungsstelle gibt, kann die vielleicht bei der Beschaffung der Aktenkopie behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelklappe

Hallo

das ist ja hoch interessant , sie hat mich nicht Aufgeklärt weder über die Gefahren noch das das Intrafungol von Grauen nicht vertragen wird , sie hat meinen Vogel noch nicht einmal vor der Behandlung mit Intrafungol gewogen.

Im Oduktionsbericht steht ganz klar drin das sie starke Leberveränderungen hatte. Alles andere war normal Herz , Lunge , Luftsäcke ect.
Keine Aspergilose und keinen Hautpilz , für was dann das INTRAFUNGOL.!!!

Ich weiß nicht ob sie mir die Sachen gibt , ich denke ehr nicht werde Dienstag bei der TÄK anrufen um dort vielleicht an die Sachen zu kommen , ich werde sie defienitiv verklagen. Und vielen Dank für die Info.
LG
Marion
 
AW: Bitte helft mir,

Marion.
wenn die es Dir nicht raus geben durch die TÄK, dann sag es Deinem Anwalt,
dem muss sie es raus geben.
Wenn das Medikament verboten ist und sie hat es genommen, hat sie sich
meiner Meinung nach strafbar gemacht.
Erzähl das von der Vogelklappe Deinem Anwalt, denn der kennt sich aus.
Damit hast Du einen Trumpf in der Hand
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
"Verboten" ist die Anwendung nicht zugelassener Medikamente zum Glück nicht, denn sonst hätte man für Vögel ganz wenig Therapieoptionen, weil es sich für die Firmen oft nicht lohnt, extra Studien zur Wirksamkeit und Verträglichkeit für den eher kleinen Vogelmarkt durchzuführen. Ein Arzt kann sogar verklagt werden, wenn er eine potentiell wirksame Therapie verweigert mit der Begründung, sie sei nicht zugelassen. Umgekehrt hat er aber bei deren Anwendung ganz besonders den aktuellen Stand der Wissenschaft zu beachten und über eventuelle Risiken aufzuklären. Außerdem muß eine Indikation aus der Akte hervorgehen, und eine andere als Pilzbefall gibt es meines Wissens nicht. Die Verschreibung des Medikamentes für den Grauen kann wohl kaum bestritten werden,
 
AW: Bitte helft mir,

Hallo,
dann müsste also die TÄ wissen das das was sie Marion verschrieben hat tödlich für ihre Shirley sein kann, oder muss, und hätte sie aufklären müssen.
Das Medikament ist dann für andere Tiere nicht so schlimm, wie ich gelesen habe für Katzen.
Was die TÄ dann mit dem Grauen von Marion gemacht hat wie würdest Du es nennen, vorsätzlich, interessenlos, oder geldgierig, denn sie ist nicht
Vogelkundig und hat das nur so gesagt, dass sie mehr verdient,und hat auch andere Tiere falsch behandelt.
Sollte man so jemand überhaupt noch an Tiere lassen.
LG
Beate
 
...dann müsste also die TÄ wissen das das was sie Marion verschrieben hat tödlich für ihre Shirley sein kann, oder muss, und hätte sie aufklären müssen.
Ja. Es war ja sogar tödlich für Menschen und - führte zu Leberschäden. http://www.infomed.org/bad-drug-news/bdn41.html
Völlig plausibel also, daß der Leberbefund des Graupapa von dem Medikament verursacht sein kann. Es wäre noch wichtig, sein Gewicht zu dokumentieren, was die Tierärztin ja versäumt hat (Telefonprotokoll); es sollte aber im Obduktionsbericht stehen.

Habe Itrafungol auch schon bekommen für einen nicht näher diagnostizierten Hautpilz bei Krähen. Sie haben es alle vertragen, aber wenn ich das jetzt so nachlese, würde ich beim nächsten Mal lieber etwas anderes nehmen oder wenigstens stichprobenartig die Leberwerte bestimmen lassen. Es ist schon viel geholfen, wenn andere aus diesem Fall lernen.

Wie ich das Verhalten der Tierärztin finde, steht leider nicht zur Debatte. Vorsätzlich sicher nicht, aber es geht darum, daß das Risiko gerade für Graue bekannt war. Ich würde die bei vetline genannten Autoren anschreiben und außerdem die Firma anrufen und mir die Daten, die zu dem Präparat bei Graupapageien vorliegen, schicken lassen.

Vogel- und medikamentenkundige Anwälte und Richter kann man ebenfalls mit der Lupe suchen, man sollte sich da genauso wenig auf irgend jemanden verlassen. Ohne eigene Literaturrecherche wird man nicht auskommen. Vielleicht bekommt man ja über diese Leute auch einige Tierärzte genannt, die selbstverständlich wissen, daß Itrafungol bei Graupapageien kontraindiziert ist.
http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-102439.html

Leider geht es ja trotz allem immer nur um einen Sachschaden. Der emotionale Verlust ist damit nicht zu beheben.
 
Vogelklappe

Hallo

ja das Gewicht meines Graupap steht im Bericht sie wog zum Zeitpunkt der Obduktion 340 gr.

Habe gerade mit dem Doc vom Stattlichen Veterinäruntersuchungsamt gesprochen die TÄztin hat bei ihm angerufen um sich über den Obduktionbericht zu erkundigen.
Er hat ihr gesagt das meine Shirley keinen Hautpilz und keine Apsergilose hatte.
Bin mal gepsannt wie sie die Indikation begründen will , hole mir heute die Krankenakte und sie soll mir den Namen von dem Hersteller des Intrafungols nennen.
LG
Marion
 
Telefonat vom 29.5.07 15 uhr 22

Hallo

Täztin will KA und Begründung der Indikation des Intragungol nicht herraus geben.
LG
Marion
 
Hallo Marion,

die Sachen stehen Dir doch zu, Tiere sind da doch wie menschliche Privatpatienten zu sehen, schliesslich zahlt man alles aus eigener Tasche....und da hast Du ein Anrecht auf die Sachen.

Sieht so aus, als ob die Dame ein schlechtes Gewissen und dazu noch Angst vor den Konsequenzen hat, die ihr nun ins Haus stehen.

Viel Kraft und Erfolg wünscht Dir
Britta
 
Hallo Britta

mal schauen habe ich ihr jetzt 1 Woche zeitgelassen mir die Sachen zu kommen zu lassen , ich bekomme die Sachen so oder so.
LG
Marion
 
Hallo Marion,

die Sachen stehen Dir doch zu, Tiere sind da doch wie menschliche Privatpatienten zu sehen, schliesslich zahlt man alles aus eigener Tasche....und da hast Du ein Anrecht auf die Sachen.

Sieht so aus, als ob die Dame ein schlechtes Gewissen und dazu noch Angst vor den Konsequenzen hat, die ihr nun ins Haus stehen.

Viel Kraft und Erfolg wünscht Dir
Britta

Hallo Britta,
müssen tut man viel, doch wollen nicht immer und man kan sie ja nicht mit Gewalt dazu zwingen es heraus zu geben, obwohl es gar nicht so schlecht wäre.
Die Frage ist, hat sie die KA und alles andere noch.
Ich weiß nicht, ob man die vernichten darf, oder aufheben muss, bestimmte Zeit, das würde die Vogelklappe wieder besser wissen.
Zutrauen tu ich der jedenfalls alles.
Besser ist durch einen RA; der hat mehr" Macht."
Liebe Grüsse
Beate
 
Hallo

die Sprechstundenhilfe hat gesagt ich hätte ja den Behandlungsnachweis und das in der Akte nichts anderes stehen würde.
Ich habe ihr gesagt das ich die KA und die Begründung der Indikation haben möchte ob ich jetzt den Behandlungsnachweis habe oder nicht spielt keine Rolle , die Sachen stehen mir zu.
Sie hat sich wie gesagt geweigert mir die Sachen zu geben.
LG
Marion
 
Thema: Bitte Helft Mir !!!
Zurück
Oben