Bitte helft mir!

Diskutiere Bitte helft mir! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Leider ist der Grund für meine Kontaktaufnahme absolut unerfreulich: Aus beruflichen Gründen muss ich von Osnabrück nach Kassel...
M

milaayuhara

Guest
Hallo zusammen,
Leider ist der Grund für meine Kontaktaufnahme absolut unerfreulich: Aus beruflichen Gründen muss ich von Osnabrück nach Kassel ziehen und werde deshalb weder Platz noch ausreichend Zeit für meine beiden Lieben, Justus und Lilli, haben. Tja, als ich Sie vor gut 2 Jahren im ALter von etwa einem Jahr zu mir geholt habe war ich noch naiv genug zu glauben, mir könnte das nicht passieren...
Kurz: Ich suche ein liebevolles neues Zuhause für die zwei, in dem Sie ausreichend Platz und Bewegung bekommen. Momentan leben die beiden Weißköpfe (ich glaube, es sind auch Kopffleckschecken, so firm bin ich aber mit den Farben nicht) in einer Voliere von 1,50m x 1m x 50cm, dh. eigentlich in unserem Wohnzimmer, da sie so gut wie immer die Möglichkeit zum Freiflug haben. Außerdem haben Sie einen ca. 2m hohen Spiel- und Kletterbaum. Das schreibe ich hier, weil ich das Zubehör natürlich bei Bedarf mit abgeben würde.
Im Anhang findet ihr Bilder meiner Süßen, Das Zubehör versuche ich auch mit an die Nachricht zu hängen. Ich hoffe, es klappt.
Achso, die beiden sind nicht handzahm, da ich sie im ALter von etwa einem Jahr bereits als Paar bekommen habe. SIe sind allerdings auch nicht scheu, mit dem Kopf kann ich auf zwei Zentimeter an sie heran. Sie haben auch aus der Hand gefressen, da ich aber gerade im Examen stecke und wenig Zeit hatte, tun sie dass momentan nicht mehr. Abends, wenn ich ins Bett gehe piepen sie mir eine gute Nacht, Ansonsten würde ich sagen balzen sie so 3mal täglich - ist auszuhalten. Ah ja, sind beides Jungs und verstehen sich prima. Für kurze Zeit hatte ich vor etwa einem Jahr ein junges Weibchen hier,"Bodo", dass aber leider nach 2 Wochen verstorben ist. Das konnten sie nicht so gut haben - beide waren wohl verliebt, aber nur einer hat sie bekommen.
Nun, ich schreibe zuviel. Das liegt daran, dass ich micht wirklich schwer trennen kann. Ich hoffe, einer von euch hat ein großes Herz und viel Platz und kann Justus, Lilli und mir helfen und den beiden ein neues Zuhause schenken.
Liebe Grüße, Kerstin:traurig:
 
Hallo, du arme!

Es tut mir sehr leid das du dich von deinen Vögeln trennen musst. Du bist bestimmt sehr traurig!
Ich liebe Nymphensittiche über alles und habe auch genügend Platz.
Wir wohnen in einem sehr alten Haus an dem hinten ein Stall (ganz früher war es mal ein Hühnerstall) ist. Vor 2 Jahren haben wir ihn schön angestrichen und eingerichtet. Heute leben dort 19 Wellensittiche und vier Nyphensittiche.
Der Stall ist ca. 3m X 3m groß und durch das Fenster geht es nach draußen in eine Außenvoliere (H 2,50m, B 2,50m, T 1,50m).
Woher kommst du denn??

LG Steffi
 
Hab mir grad die Bilder angeschaut, die gucken so schön skeptisch!!:D
Voll schön!!
 
Hallo Steffi,
im Moment wohne ich mit den Vögeln in Osnabrück und muss zum August nach Kassel. Schön, dass du so schnell geantwortet hast. Es tut gut zu merken, dass jemand meine Nachricht bemerkt. Also, es hört sich ja schon an, als könnte es meinen beiden bei euch gefallen... wo steht denn euer altes Haus?
Liebe Grßße, Kerstin
 
Hallo Steffi,
im Moment wohne ich mit den Vögeln in Osnabrück und muss zum August nach Kassel. Schön, dass du so schnell geantwortet hast. Es tut gut zu merken, dass jemand meine Nachricht bemerkt. Also, es hört sich ja schon an, als könnte es meinen beiden bei euch gefallen... wo steht denn euer altes Haus?
Liebe Grßße, Kerstin
So, ich hab gerade versucht Fotos zu machen, auf denen sie nicht skeptisch gucken... keine Chance. Als ich mit der Kamera in Zielposition war, hab ich böses Fauchen geerntet. Sie mögen einfach keine Paparazzi...
Die Fotos stell ich trotzdem noch rein. Moment...
 

Anhänge

  • DSCF0070.jpg
    DSCF0070.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF0069.jpg
    DSCF0069.jpg
    19 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF0068.jpg
    DSCF0068.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 33
das sind doch zwei hähne gelle.

schade das bei mir mit sechs tiere schon zu voll ist, komme ja auch aus osnabrück
 
So, ich hab gerade versucht Fotos zu machen, auf denen sie nicht skeptisch gucken... keine Chance. Als ich mit der Kamera in Zielposition war, hab ich böses Fauchen geerntet. Sie mögen einfach keine Paparazzi...
Die Fotos stell ich trotzdem noch rein. Moment...

Hallo Kerstin,

das ist aber nett von dir extra nochmal neue Fotos zu machen!
Wär aber gar nicht nötig gewesen! Grad diesen skeptischen blick finde ich total verführerisch!!Und das freche Fauchen ist doch soooooo... niedlich!!:zustimm:
Tja, da ich mich geografisch überhaupt gar nicht auskenne, muss ich nachher mal googlen wo Osnabrück denn liegt!! Keine Vostellung wie weit das weg ist. :+keinplan
Also ich wohne in Alsdorf, das ist bei Aachen.

LG Steffi
 
Antwort

Huhu Steffi,
Ich habe jetzt mal versucht dir "private Nachrichten" zu schicken. Sind die bei dir ankegommen? Ich bin hier ganz durcheinander mittlerweile. Dabei war ich gestern noch so stolz, Fotos ins internet gestzt zu haben...
Na jedenfalls ist Osnabrück wohl so 2 bis 2,5 Autostunden von Aachen entfernt. Zur Not würden wir die beiden zu euch bringen, sollten wir uns einigen.
Ohje, da täte uns dreien bestimmt eine echte Dosis Seroquel gut...:zwinker:
 
DAs sind aber eindeutig zwei Jungs. Die brauchen aber auch zwei Mädels.
 
Klar sind das zwei Jungs, haben nur nicht beide Jungsnamen. Das mit den Mädchen habe ich vorerst aufgegeben, nachdem ich eines bekommen habe, dass nach 2 Wochen verstorben ist. Das war für die Jungs nicht gut und für uns nicht und bevor der Volierenausbau mit Vogelfamilienvergrößerung nun fortgesetzt werden kann, muss ich mich von den beiden ja leider trennen. Das Mädchen hieß übrigens Bodo. Namensgebung erfolgte zum Teil durch Nichte und Neffen... die nehmen`s noch nicht so genau mit den Geschlechtern...
 
Huhu Steffi,
Ich habe jetzt mal versucht dir "private Nachrichten" zu schicken. Sind die bei dir ankegommen? Ich bin hier ganz durcheinander mittlerweile. Dabei war ich gestern noch so stolz, Fotos ins internet gestzt zu haben...
Na jedenfalls ist Osnabrück wohl so 2 bis 2,5 Autostunden von Aachen entfernt. Zur Not würden wir die beiden zu euch bringen, sollten wir uns einigen.
Ohje, da täte uns dreien bestimmt eine echte Dosis Seroquel gut...:zwinker:

Halli hallo,

da hat ja jemand Erfahrung!!:rockon:
Musst du dieses verdammte Zeug auch nehmen??
Ach ja, das mit den privaten Nachrichten hat hervorragend geklappt!:beifall:
Ich bin übrigens auch nich so der Computer-Spezie.
Wenn wärs ganz gut wenn ihr sie vorbeibringen könntet, dann kannst du dir auch mal anschauen wie die beiden hier wihnen werden.
Mein Auto ist leider schon 26 Jahre alt, trau mich damit nicht mehr auf die Autobahn. Ständig geht irgendwas kaputt:(

LG Steffi:0-
 
Thema: Bitte helft mir!
Zurück
Oben