bitte helft mir!!!!

Diskutiere bitte helft mir!!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - so habe im chat eh schon gefragt!!! habe diesen kleinen kerl heute verletzt im garten vor einer katze gerettet.. sie hat ihn schon im halsbereich...
K

khiaa

Guest
Hallo Khiaa, das Tierchen sieht schlimm aus, das muss wie eben schon gesagt schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt. Dort muss es mit Antibiotikum versorgt werden (Baytril) und es muss geschaut werden, ob der Flügel eventuell wieder heilen kann. Desweiteren braucht der Vogel Wärme (Wärmflasche, kein Rotlicht, das macht ihm zusätzlich Angst) und Schmerzmittel, denn er hat sicher einen Schock. Kein Wunder, dass er nichts fressen möchte.

Sind das die Originalfarben des Tieres? Er sieht so orange-braum aus?

Hast Du Arnica-Globuli da?
 
Thema: bitte helft mir!!!!
Zurück
Oben