Bitte helft mir ...

Diskutiere Bitte helft mir ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Mein Welli wird seit dem Tot meines Diamanttäubchens immer dicker. Die...

1. #1 Realcounter, 11. Juli 2004
    Realcounter

Realcounter Guest

Hallo,

bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Welli wird seit dem Tot meines Diamanttäubchens immer dicker.
    Die Taube ist etwa vor einem halben Jahr gestorben, da sie sehr alt war.
    Naja jedenfalls hat er die Tage danach nur nach ihr gerufen, deshalb hatte ich mir entschlossen einen neuen Welli zu kaufen.
    Ich habe ein Männchen gekauft, da die Taube auch M war.
    Die beiden respektieren sich, gehen sich aber meist aus dem Weg.
    Nun habe ich angst, das mein "Hansi" irgendwann stirbt, da er auch schon über 9 Jahre alt ist.
    Habt ihr nen Tipp was ich tun könnte ?
    Die Taube ist ebenfalls seit 7 Jahren in mein bestitz gewesen.

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nukku

nukku Stammmitglied

hm, wie alt ist denn der neue Welli?

Wenn er ganz jung ist könnte es sein, dass die beiden nicht wissen was sie miteinander anfangen sollen... :?

4. #3 Realcounter, 11. Juli 2004
    Realcounter

Realcounter Guest

Naja der ist grad mal 1 Jahr alt :(

5. achel

achel Foren-Guru

herzlich willkommen hier im forum, ich hätte eher einen älteren partner hinzugekauft. aber warte erst mal ab, vielleicht wird's ja noch. der jüngere macht auf jeden fall noch annäherungsversuche :0-

6. #5 Realcounter, 11. Juli 2004
    Realcounter

Realcounter Guest

Ich hoffe das dies noch was wird ... ein problem ist zudem auch das der neue welli sehr scheu ist und mein hansi sehr handzahm.
    Ich habe die Käfige jetzt nebeneinander gestellt aber Hansi hat irgendwie etwas angst vor den Jungen :(
    Wie kann ich Hansi dazu bringen, das er etwas abnimmt ? einfach weniger Futter geben oder gibs da noch ne andere Lösung ...
    Sein Käfig ist 24 std am Tag geöffnet und er kann raus wann er will. Nach eine runde Fliegen ist er meist schon KO

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Die Annäherung kann noch dauern, einfach Geduld haben. Und zur Diät ... gib ihm viel Grünzeug/Obst und weniger Körnerfutter. In ein paar Wochen werden die Pieper sich hoffentlich angefreundet haben und dann sollte er auch wieder mehr fliegen. -Da Dein Hansi handzahm ist, könntest Du ihn auch ab und zu aus dem Käfig nehmen und sanft dazu bringen, dass er wieder zurückfliegen muss. Also ab und zu mal etwas mit ihm trainieren. :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Realcounter, 11. Juli 2004
    Realcounter

Realcounter Guest

Vielen Dank für eure Hilfe

Echt ein klasse Forum hier

:0-

10. #8 Piepsmatz, 11. Juli 2004
    Piepsmatz

Piepsmatz Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich glaube auch, Du solltest den beiden noch ein wenig Zeit geben. Meine beiden Wellis sind jetzt seit ca. 4 1/2 Monaten zusammen und sind erst in den letzten Wochen ziemlich dicke Freunde geworden.

Das wird schon... :honks:

Liebe Grüße,

Thema:

Bitte helft mir ...

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir ... - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...