´bitte helft mir

Diskutiere ´bitte helft mir im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich habe ein kleines Problem!! Ich übernehme morgen 2 nymphensittiche!! Geschlecht weiß ich noch nicht, anscheinend 2 Weibchen!!...

1. #1 crazygirl031, 31.08.2004
    crazygirl031

crazygirl031 Guest

hallo, ich habe ein kleines Problem!!

Ich übernehme morgen 2 nymphensittiche!! Geschlecht weiß ich noch nicht, anscheinend 2 Weibchen!!

naja und nun mein Problem!!

ich weiß nicht, ob meine Voliere noch reicht!!

Sie ist 240cmx110cmx200cm!!

Reicht das für 4 nymphensittiche uund 8 Wellis?? Mit mind. 10stunden freiflug täglich??

Lg Nina

2. Lindi

Lindi Guest

Hi Nina!

Also, mit 10 Stunden Freifllug tut es die Voliere ganz bestimmt, das sind ja für andere schon Traummaße :jaaa:

Wegen der Größe würde ich mir echt keine Sorgen machen :+smiley:

3. Kuni

Kuni Guest

hallo!

ich denke auch bei so viel freiflug sollte das gehen wenn kein radaubruder dabei ist.

4. #4 Federmaus, 01.09.2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nina :0-

Hast Du jetzt dann 3 Hennen ????? Den vor 2 Wochen hast du uns von Deiner zahmen Henne erzählt die Du an die Leine nehmen wolltest :?

Beobachte die Wellis gut die können kleine Teufelchen sein und die Nymphen ärgern. Vor allem da sie bei Dir in der Überzahl sind.

5. #5 Stefan R., 01.09.2004
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Wichtig ist bei der Anzahl an Vögeln, wie Kuni schon geschrieben hat, dass kein Querulant dabei ist, der Unfrieden stiftet.

V.a. unter den Wellis hast Du leicht "Streithanseln" dabei.

Auch wichtig ist ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis!

6. #6 crazygirl031, 03.09.2004
    crazygirl031

crazygirl031 Guest

Hi, also sie verstehen sich prächtig!! Das geschlecht weiß ich noch nicht 100% da sie noch jung sind!!

streitereien gibts keine!!

Lg nina

7. Kuni

Kuni Guest

hallo!

super!! das freut mich für euch!

ich wünsche euch weiterhin viel spaß miteinander.

vielleicht magst du uns ja weiterhin auf dem laufenden halten?

8. #8 crazygirl031, 03.09.2004
    crazygirl031

crazygirl031 Guest

K´lar mach ich doch gerne!!

Schau doch mal in meinen Beitrag : Neues von meiner Kisha :

Lg Nina :hintavotz

9. #9 Frank M, 04.09.2004
    Frank M

Frank M Guest

Hallo Nina,

frag doch mal dein Geschwader ob es mit diesen Bedingugen einverstanden ist. ;) Ich habe da keine Bedenken. :nonono: Wie wäre es mal mit Bildern?

Grüße, Frank :0-

10. #10 crazygirl031, 04.09.2004
    crazygirl031

crazygirl031 Guest

ämm... was ist ein geschwader??

Lg Nina

11. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

"GESCHWADER"gemäß Duden :

Als Geschwader, auch Schwadron, bezeichnet man eine kleine bis mittelgroße Gruppe militärischer Einheiten.

Je nach Einsatz und Waffengattung beträgt die Größe eines Geschwaders üblicherweise zwischen drei und zwanzig Einheiten.

Bei der Luftwaffe werden mit "Geschwader" i.d.R. fliegende Verbände bezeichnet. Hierarchisch sind sie den Regimentern des Heeres vergleichbar und werden von einem Geschwaderkommodore im Range eines Oberst geführt.
    Die Unterheinheiten eines G. sind Staffeln, vergleichbar mit Kompanien die von einem Staffelkapitän im Range eines Major
    geführt werden.
    Die Art und Anzahl der Staffeln kann nach Art des Geschwaders variieren.

12. #12 Dresdner, 04.09.2004
    Dresdner

Dresdner seltener online

ämm... was ist ein Duden??

... ich kenn nur den Dudenhöfer

:p

13. #13 Frank M, 05.09.2004
    Frank M

Frank M Guest

Hallo Nina,

ein Geschwader besteht aus sag ich mal mind 6 Nymphen. :D :jaaa: :jaaa: :jaaa:

Grüße, Frank :D

Thema:

´bitte helft mir

Die Seite wird geladen...

´bitte helft mir - Ähnliche Themen

1. Bitte helft mir bei der Bestimmung

Bitte helft mir bei der Bestimmung: Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Diese Vögel habe ich im Vogelschutzgebiet Garstadter Seen bei Schweinfurt gemacht. Ich kann nicht wirklich...
  2. Wellensittich Küken Gefieder Probleme? Helft mir bitte.

Wellensittich Küken Gefieder Probleme? Helft mir bitte.: Hallo Leute ! Mir ist heute an meinen 7 welli küken aufgefallen. Sie haben hinten am Rücken nicht diese woll Federn oder Flaum Federn wie man...
  3. Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel?

Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel?: Nachdem ich schon viele Vorschläge bekommen habe, wollte ich gerne jemand fragen, der sich damit auskennt... [ATTACH]
  4. Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .

Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .: Hallo Ich möchte Ein Käfig bauen für Sugar Glider aber finde nicht die richtigen gitter wäre toll wen mir jemand hilft die Breite ung Höhe ist...
  5. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...