Bitte Hilfe -- Augenproblem

Diskutiere Bitte Hilfe -- Augenproblem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tarik.. bestell dir Knoblauch :D:trost: oder hier noch mal ab Seite 59 Seid meine Trichomonaden hatten, liest es sich öfters im Forum für mich so...

  1. #21 Hilli, 3. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Tarik.. bestell dir Knoblauch :D:trost:
    oder hier noch mal ab Seite 59

    Seid meine Trichomonaden hatten, liest es sich öfters im Forum für mich so ,dass da Trichos bei einigen mit im "Spiel" sein können.
    Aber besser ist immer eine Diagnose vom TA.,will nicht behaupten das es bei einem Kanarie welche sind,bin kein TA.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 NetterHahn02, 3. April 2008
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt hilli,ich werde langsam alt...:D


    Stimmt auch,ausser einer Diagnostik kann man gar nichts machen.
    Man muss einiges erzählen beim VA und auf einiges stehen.Sonst bekommt man Ivomec in die Hand gedrückt,und gut ist.
    Übrigens ihr habt super Preise beim TA.und um jede Ecke habt ihr einen VA,da würde ich gerne wohnen. Der Kropfabstrich bei meiner Henne alleine ohne Kotprobe ohne Medikamente hat 29 Euro für nichts gekostet.dafür musste ich 1,5 Stunde fahren.8(
     
  4. #23 NetterHahn02, 3. April 2008
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    So Hilli,hier habe ich die Seite,es ist zwar auf einer Fremdsprache aber kannst du wenigstens mal die fotos angucken,wie diese Krankheit sich entwickelt,es sind zwei verschiedenen Kanarien,rechts und links,die Fotos sind von ersten bis vierten Tag aufgenommen.
    P.S.: Für Trichomonas ist eine Augenentzundung einfach eine Begleitkrankheit.
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo NetterHahn02,

    das war ein super Artikel! Es gibt wenig Literatur über trichomonadenbedingte Augenentzündungen.:beifall::beifall:

    viele Grüße Luzy

    ....nur das mit der Sprache müssen wir noch üben 8o:?
     
  6. #25 NetterHahn02, 3. April 2008
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luzy,
    Hier ist eine Doktorarbeit auf Deutsch über Tricho,ein sehr interessantes Thema auch.
     
  7. #26 Hilli, 4. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
    Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW

    Hallo

    Mir mußt du nicht zeigen wie die Augen aussehen.. denke, dass du wirklich nicht weißt was ich dich gefragt hatte und den Thread mit meinen Kanarien nicht wirklich (obwohl es wegen den Antworten so aussah)gelesen hast...
    Den Anhang Tränensack.jpg betrachten
    Valentino
    Da war das Auge schon besser..
    Mir wurde es mit dem tränenden Auge so erklärt,dass sich die Platten die sich bei der Erkrankung bilden sich lösen und so die Gänge am Auge verstopfen.
    Und feuchte Augen gibt es auch noch bei Ornithose

    Mir ging einzig und allein um die Angabe der Tage,mehr nicht.
    Deine Aussage ....wenn sie Tricho hat..., nach 5-6 Tagen ist die heilung sehr und verdammt schwierig

    Aber nu lasse ich es ...
     
  8. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :freude::freude:

    vieeeeelen Dank:dance:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 NetterHahn02, 4. April 2008
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Also die Informationen habe ich eben von diesem Bericht der Studie.
    Es steht da wörtlich:
    Die Kanarien die so ne Krankheit haben,und man behandelt sie nicht,sterben meistens zwischen den 4 und 8 Tag.
    In dem Fall wo diese Krankheit in den ersten 4 Tagen behandelt wird, wird die Heilung nach 1 Monat 100% erreicht.

    In dem Fall wo diese Krankheit ab dem 5. Tag behandelt worden ist,wird die Chance der Heilung stark verringert.Nach einem Monat Behandlung ist schon eine Verbesserung zu sehen,die Flecken der Infizierung sind leider immer optisch klar zu erkennen.
    Ab dem 6. Tag gibt es keine Rückkehr zum ursprünglichen gesunden Zustand.8o


    Ach Ne...mach mal weiter.;)
     
  11. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wie geht es denn Gina?

    es grüßt Hilli
     
Thema: Bitte Hilfe -- Augenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel krankheit

    ,
  2. kanarienvögel krankheiten

    ,
  3. kanarien vogel auge zu

    ,
  4. kanarienvogel hat augenentzündung,
  5. kanarienvogel krankheiten bilder,
  6. kanarien krankheiten,
  7. kanarienvogel tränendes auge,
  8. krankheiten bei kanarienvogel,
  9. kanarienvogel trichomonaden
Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe -- Augenproblem - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...