Bitte Hilfe -- Augenproblem

Diskutiere Bitte Hilfe -- Augenproblem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben ---- meine gina (kanarienhenne) hat jetzt seit 3 tagen ein rotes (entzündung???) Auge. Sie isst und redet noch mit mir (...
Tarik.. bestell dir Knoblauch :D:trost:
oder hier noch mal ab Seite 59

Seid meine Trichomonaden hatten, liest es sich öfters im Forum für mich so ,dass da Trichos bei einigen mit im "Spiel" sein können.
Aber besser ist immer eine Diagnose vom TA.,will nicht behaupten das es bei einem Kanarie welche sind,bin kein TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarik.. bestell dir Knoblauch :D:trost:
oder hier noch mal ab Seite 59.
Stimmt hilli,ich werde langsam alt...:D


Seid meine Trichomonaden hatten, liest es sich öfters im Forum für mich so ,dass da Trichos bei einigen mit im "Spiel" sein können.
Aber besser ist immer eine Diagnose vom TA.,will nicht behaupten das es bei einem Kanarie welche sind,bin kein TA.

Stimmt auch,ausser einer Diagnostik kann man gar nichts machen.
Man muss einiges erzählen beim VA und auf einiges stehen.Sonst bekommt man Ivomec in die Hand gedrückt,und gut ist.
Übrigens ihr habt super Preise beim TA.und um jede Ecke habt ihr einen VA,da würde ich gerne wohnen. Der Kropfabstrich bei meiner Henne alleine ohne Kotprobe ohne Medikamente hat 29 Euro für nichts gekostet.dafür musste ich 1,5 Stunde fahren.8(
 
So Hilli,hier habe ich die Seite,es ist zwar auf einer Fremdsprache aber kannst du wenigstens mal die fotos angucken,wie diese Krankheit sich entwickelt,es sind zwei verschiedenen Kanarien,rechts und links,die Fotos sind von ersten bis vierten Tag aufgenommen.
P.S.: Für Trichomonas ist eine Augenentzundung einfach eine Begleitkrankheit.
 
Hallo NetterHahn02,

das war ein super Artikel! Es gibt wenig Literatur über trichomonadenbedingte Augenentzündungen.:beifall::beifall:

viele Grüße Luzy

....nur das mit der Sprache müssen wir noch üben 8o:?
 
Hallo Luzy,
Hier ist eine Doktorarbeit auf Deutsch über Tricho,ein sehr interessantes Thema auch.
 
So Hilli,hier habe ich die Seite,es ist zwar auf einer Fremdsprache aber kannst du wenigstens mal die fotos angucken,wie diese Krankheit sich entwickelt,es sind zwei verschiedenen Kanarien,rechts und links,die Fotos sind von ersten bis vierten Tag aufgenommen.
P.S.: Für Trichomonas ist eine Augenentzundung einfach eine Begleitkrankheit.


Hallo

Mir mußt du nicht zeigen wie die Augen aussehen.. denke, dass du wirklich nicht weißt was ich dich gefragt hatte und den Thread mit meinen Kanarien nicht wirklich (obwohl es wegen den Antworten so aussah)gelesen hast...
Tränensack.jpg
Valentino
Da war das Auge schon besser..
Mir wurde es mit dem tränenden Auge so erklärt,dass sich die Platten die sich bei der Erkrankung bilden sich lösen und so die Gänge am Auge verstopfen.
Und feuchte Augen gibt es auch noch bei Ornithose

Mir ging einzig und allein um die Angabe der Tage,mehr nicht.
Deine Aussage ....wenn sie Tricho hat..., nach 5-6 Tagen ist die heilung sehr und verdammt schwierig

Aber nu lasse ich es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging einzig und allein um die Angabe der Tage,mehr nicht.
Deine Aussage ....wenn sie Tricho hat..., nach 5-6 Tagen ist die heilung sehr und verdammt schwierig...

Also die Informationen habe ich eben von diesem Bericht der Studie.
Es steht da wörtlich:
Die Kanarien die so ne Krankheit haben,und man behandelt sie nicht,sterben meistens zwischen den 4 und 8 Tag.
In dem Fall wo diese Krankheit in den ersten 4 Tagen behandelt wird, wird die Heilung nach 1 Monat 100% erreicht.

In dem Fall wo diese Krankheit ab dem 5. Tag behandelt worden ist,wird die Chance der Heilung stark verringert.Nach einem Monat Behandlung ist schon eine Verbesserung zu sehen,die Flecken der Infizierung sind leider immer optisch klar zu erkennen.
Ab dem 6. Tag gibt es keine Rückkehr zum ursprünglichen gesunden Zustand.8o


Aber nu lasse ich es ...

Ach Ne...mach mal weiter.;)
 
Thema: Bitte Hilfe -- Augenproblem

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
431
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben