bitte Hilfe bei der Farbschlagbestimmung

Diskutiere bitte Hilfe bei der Farbschlagbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, da ich jetzt endich ein Foto unserer beiden Süßen habe wollte ich euch 1. das Foto nicht vorenthalten und 2. euch bitten ob ihr mit...

  1. #1 blondesGift, 19. März 2003
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Hi,

    da ich jetzt endich ein Foto unserer beiden Süßen habe wollte ich euch
    1. das Foto nicht vorenthalten und
    2. euch bitten ob ihr mit helfen könntet den Farbschlag der beiden zu bestimmen (hab davon leide null Ahnung)

    Danke schonmal im Vorraus und Grüsse aus Mainz Yvonne

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Yvonne!

    Die beiden sind ja nett! Ist das ein echtes Pärchen? (Ich kann leider die Wachshaut des linken Vogels nicht sehen.)

    Sofern die Farben "stimmen", ist die linke Schönheit ein "normaler" Dunkelgrüner. Der junge Mann rechts ist ein Opalin, wahrscheinlich in hellgrün. Der Farbton könnte allerdings auf ein hellblaues Europäisches Gelbgesicht Typ 2 passen. Das ist auf Fotos leider oft nicht richtig auszumachen. Hast Du den Kleinen schon von der Jugendmauser gekannt? War er da (stellenweise) blau?
     
  4. #3 blondesGift, 20. März 2003
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Hi Britti,

    naja, ob man das schon ein "echtes" Paar nennen kann weiß ich nicht. Kucki (m) füttert zwar ab und zu Pebbles (w), jedoch mehr schlecht als recht. Sieht zumindest für mich zu hektisch aus. Gekrault haben sie sich noch nie.

    Kucki war vor seiner Jungmauser Türkis mit richtig schönem blau Schimmer.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort.

    Liebe Grüsse Yvonne
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Da habe ich Dir schon im WS-Forum geantwortet:D :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bitte Hilfe bei der Farbschlagbestimmung