Bitte Hilfe: Graubaby gegen Fensterscheibe geflogen ....

Diskutiere Bitte Hilfe: Graubaby gegen Fensterscheibe geflogen .... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Stefan, berichte mal wieder vom Kleinen Balu, wie geht es ihm? Hast Du ihn noch in der Box? Wir sind alle so gespannt und fiebern mit...

  1. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Stefan,

    berichte mal wieder vom Kleinen Balu, wie geht es ihm? Hast Du ihn noch in der Box? Wir sind alle so gespannt und fiebern mit euch...

    Weiterhin viel Glück und schnelle Besserung!!! :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Stefan320, 11. Juli 2008
    Stefan320

    Stefan320 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44627 Herne
    Hallo Kleene 04 und alle anderen

    Balu erholt sich sehr gut,er kann schon wieder auf seine Beine stehen und von alleine fressen.
    Mit dem gehen hat er noch schwierigkeiten aber ich hoffe das es nach und nach besser wird.Wir haben jetzt den käfig komplett umgebaut so das sich Balu nicht verletzen kann er wiegt zurzeit 430 gramm.
    Nur Brei fressen möchte er nicht mehr sondern nur Körner aber er muß ja seine Medikamente nehmen.
    Werde euch weiterhin berichten wie es Balu geht.

    Schöne Grüße
    Stefan
     
  4. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Stefan,

    das klingt ja schon echt um einiges besser!!! :dance: Super, macht weiter so!!!

    Was für Brei fütterst Du denn? Nur den A19 oder auch Aufzuchtbrei, von z.B. Ricos? Den kannst Du mit Fruchtsaft oder Babybrei anrühren und dann Medikamente verstecken, machen wir auch so :zwinker: Der wird leicht angewärmt auch sehr gerne gefuttert...

    Wir drücken euch weiterhin alle Daumen, dass es mit Balu weiter bergauf geht :prima:
     
  5. #64 Stefan320, 11. Juli 2008
    Stefan320

    Stefan320 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44627 Herne
    Hallo Kleene 04
    Wir geben Balu Aufzuchtbrei zu fressen aber so langsam möchte er nicht mehr.
    Er zieht Obst und Körner vor denke aber das daß normal ist in seinem alter.
    Am 24.07 haben wir wieder einen Termin beim TA und hoffe das er bis dahin weitere Fortschritte macht.

    schöne grüße stefan
     
  6. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Stefan,

    dann wünschen wir viel Erfolg bis zum TA-Besuch und viele Fortschritte, aber dass er selbständig futtert ist schon super!

    Das Foto ist übrigens total süß, denke doch mal, dass das Balu ist, oder??? Echt ein schnuckeliges Kerlchen!!! Und ein großer Kämpfer :beifall:
     
  7. #66 Gruenergrisu, 12. Juli 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Stefan,
    wie sieht es aus mit Joghurt? Mag er den, denn dann kannst Du ihm seine Medikamente darin geben.
    Die meisten Vögel nehmen z.B. Fruchtzwerge. Meine mögen auch gerne Landliebe (Zitrone) oder Swiss (Mango).
    Eifutter wäre auch noch eine Alternative, weil man es befeuchten kann.
    Sprich mal mit dem TA über einen Zusatz von Vit.B-Komplex in den nächsten Wochen/ Monaten, um die Nervenregeneration zu unterstützen.
    Achte auch darauf, dass er viel Vit.A bekommt. Graue brauchen das. Rotes Gemüse, Obst- alles sehr gut, dazu grob gehackte Walnüsse für den Spatz, möglichst in BIO-Qualität.
    Grüße
     
  8. #67 Stefan320, 12. Juli 2008
    Stefan320

    Stefan320 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44627 Herne
    Hallo Kleene 04
    ja das ist Balu leider ein älteres Foto,werde sobald wie möglich ein neues machen.
    Danke euch

    Gruß
    Stefan
     
  9. #68 Stefan320, 12. Juli 2008
    Stefan320

    Stefan320 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44627 Herne
    Hallo Gruenergrisu
    Das Vitamin B-Komplex hat Balu direkt wo wier beim Ta waren bekommen.
    Außerdem füttern wir nur Bio Obst wegen die Pestizide.
    Mit den Fruchtzwerge muß ich mal ausprobieren.

    gruß
    stefan
     
  10. #69 Gruenergrisu, 12. Juli 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dann hat Balu alle Voraussetzungen, dass er bald wieder so gute Fortschritte macht, wie unsere Maja sie gemacht hat.
    Würde mich auch interessieren, dann und wann einen Bericht von Dir zu lesen, denn man fühlt sich automatisch mit so einem tapferen Würmchen verbunden.
     
  11. #70 Stefan320, 20. Juli 2008
    Stefan320

    Stefan320 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44627 Herne
    Hallo alle zusammen
    So Balu geht es schon wieder viel besser er hat schon wieder an Gewicht zugenommen und wiegt jetzt 468 g.
    Rumklettern und auf der Stange sitzen möchte er auch schon wieder wo er ja immer noch die Gleichgewichtsstörungen hat.
    am donnerstag mittag haben wir den termin beim TA mal schauen was er meint.
    Werde euch berichten was der TA gesagt hat.
     
  12. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Stefan,

    schön, dass es aufwärts geht und wenn der Kleine klettern möchte ist es doch ein gutes Zeichen, sei nur vorsichtig, dass er nicht wieder auf's Köpfchen fällt :zwinker:

    Viel Glück für Morgen beim TA!!! :zustimm:
     
  13. #72 Stefan320, 25. Juli 2008
    Stefan320

    Stefan320 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44627 Herne
    Hi
    Alles gut verlaufen beim TA.
    Balu hat sich prächtig erholt und sitzt schon wiedr richtig fest auf seiner stange.
    Der Ta hat sich schon richtig gewunder das Balu schon wider so fit ist,haben noch C-phos und vitamin b Komplex mitbekommen was wir Balu regel mäßig geben müßen.
    Danke euch allen das ihr mit uns gezittert habt und hoffe das es Balu von Tag zu Tag noch besser geht.
     
  14. #73 Gruenergrisu, 25. Juli 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Stefan,
    vereint macht halt stark. Vielleicht wird es ihm nicht täglich besser gehen, aber zumindest wirst Du die Fortschritte monatlich, im besten Fall wöchentlich, erkennen. Aber er wird bestimmt wieder ganz gesund. Die "Kopfschmerzen" werden noch eine ganze Weile anhalten.
    Berichte ruhig gelegentlich weiter über Turbo-Balu.
     
  15. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Stefan und Balu,

    schön, dass der Tierarzt so schöne Neuigkeiten bestätigt hat! Wir wünschen euch weiter alles Gute...

    Auch wenn es ein weiter Weg sein wird, es lohnt sich immer diesen zu gehen!!! :prima:
     
  16. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Super gehandelt und hier haben alle versucht zu helfen, wo es nur geht, Respekt an die Sache :zustimm: .

    Der arme kleine Balu, aber es scheint ihm schon besser zu gehen.
    Unfälle passieren, dafür macht Dir niemand einen Vorwürf.
    Das ist völlig normal.

    Wie hier schon jemand schrieb, kannst Du irgendwann, wenn es Balu besser geht natürlich, mit ihm zu einer Fensterscheibe gehen und vorsichtig dagegen stubsen, mit ihm reden und ihm durch Gesten zeigen, dass es GLAS und somit ein HINDERNISS ist.
    Haben wir bei unserem Kakadu Loki auch gemacht und er hat's schnell kapiert ;) .

    Hoffe doch sehr, noch mehr von dem Kleinen zu hören.
    Und es ist die beste Entscheidung gewesen, dass Du den Kleinen nicht unnötig noch 50km weiter gefahren hast, wenn Du doch mit Deinem jetzigen TA zufrieden bist.
    Dann ist alles gut ;)

    Liebe Grüße :prima:
     
  17. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Stefan,

    erzähl mal wieder was vom kleinen Balu, wie geht es ihm denn? Macht er noch seine Fortschritte?

    Würden uns freuen, mal wieder was zu lesen, oder auch Fotos von dem Süßen zu sehen :beifall:
     
  18. Stefan320

    Stefan320 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44627 Herne
    Hallo kleene
    Soweit geht es Balu immer besser,er läuft schon wieder rum auch wenn er ab und zu immer noch umfällt.
    Seine Sitzstange im käfig haben wir wieder etwas höher gemacht und Balu bleibt auch drauf sitzen.Würde gerne ein paar Bilder reinstellen weiß aber nicht genau wie hast du ein paar tips für mich?

    Gruß
    stefan
     
  19. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Stephan,

    wenn Du auf Antworten klickst und nach unten scrollst, steht da "Anhänge verwalten" auf einem Button. Da kannst Du Bilder aussuchen und hochladen, bis zu 5 Stück pro Antwort.

    Dann Text schreiben und an der Stelle wo das Bild hin soll auf die Büroklammer über dem Textfeld klicken. Dort das entsprechende Bild aussuchen, drauf klicken und fertig :prima:

    Eigentlich ganz einfach! Freu mich schon auf die Bilder!!!

    Und noch viel mehr freut uns alle, dass es Balu besser geht!!! Wir drücken weiterhin alle Daumen und Krallen!!! Macht weiter so!!! :beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stefan320

    Stefan320 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44627 Herne
  22. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Stefan,

    zwei niedliche Geier hast Du da, prima, dass es mit den Fotos geklappt hat...

    Leben die beide bei Dir zusammen? Aber nicht als Paar, oder? Der Timneh ist aber schon was älter, oder? Zumindest kein Jungvogel mehr, denke ich...

    Aber echt zum Knuddeln die beiden!!! :trost:
     
Thema:

Bitte Hilfe: Graubaby gegen Fensterscheibe geflogen ....

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe: Graubaby gegen Fensterscheibe geflogen .... - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...