Bitte Hilfe!!! Lärmbelästigung

Diskutiere Bitte Hilfe!!! Lärmbelästigung im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Wie letztes Jahr ist auch heuer "unsere" Amsel zurückgekehrt, und weckt uns verlässlich jeden Tag um 5:05 auf... Letztes Jahr...
Glücklich sind die, die keine größeren Sorgen als singende Amseln haben :o




(p.s.: den Tip mit dem Silvesterknallern find ich ziemlich daneben. Was soll das denn??
Zumal das eine Anstiftung zu illagelen Handlungen ist. Silvesterknaller dürfen ausschliesslich in der Silvesternacht losgelassen werden !!)
 
Hi Sprite 007,
wie denn, wat denn?? Versteh nicht ganz, worauf Du hinaus willst, denn es steht jedem frei, seine Meinung zu äußern. Offensichtlich siehst Du den Begriff "verbissen" in einem etwas merkwürdigen Zusammenhang, zumal ich einen durchaus brauchbaren Tipp gegeben habe. Im übrigen:

Glücklich sind die, die keine größeren Sorgen als singende Amseln haben (Zitat Alpha)

Musst nicht alles so verbissen sehen und Dich nicht an den Meinungen Anderer festbeißen,verdammt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...zieh' direkt an einen Autobahn-Zubringer. Da wird dich die böse Natur eher wenig belästigen.
 
Hallo doppla,

es tut mir leid das du hier in diesem forum auf nur dickköpfe gestoßen bist.

Eigenartig, wie sich sogenannte "Vogelliebhaber" über den Gesang einer Amsel aufregen können. Wer weiß, wie lange man sie noch singen hört, angesichts des menschlichen Talents, eine Tierrasse nach der Anderen auszurotten. Wer es als Lärmbelästigung empfindet, für den hat die Industrie ein probates Mittel produziert.- Ohrstöpsel!!!!
Gruß
Wilfried


Wilfried,
würdest du bis ende sommer mit ohrstöpsel schlafen wollen? das glaubt dir niemand! -dummes geschwätz. vorallem hatm doppla nirgents geschrieben das sie vogelliebhaber ist.

Glücklich sind die, die keine größeren Sorgen als singende Amseln haben




(p.s.: den Tip mit dem Silvesterknallern find ich ziemlich daneben. Was soll das denn??
Zumal das eine Anstiftung zu illagelen Handlungen ist. Silvesterknaller dürfen ausschliesslich in der Silvesternacht losgelassen werden !!)

alpha, hat irgentwer gesagt man soll die böller am vogel befestigen? NEIN!
ich wette du hast dir das so vorgestellt.
stell nicht irgent eine schwachsinnige behauptung in den raum.
sondern bleib realistisch!

ich stell mir mal folgendes vor.

einer von euch fragt im forum wie man ein perfektes rumpsteak zubereitet.
und als einzige antworten kommen "hab ich noch nie gemacht" "schmeckt mir nicht" "ich ess kein fleisch" "du tierquäler" *sabbel, dummschwätz*
auf solche antworten kann man verzichten oder? die tragen zu nichts bei.
es sei denn ihr seit scharf darauf das eure anzahl an beiträgen hochgeht.


aber ich persönlich lege wert auf sinnvolle beiträge.
nachlabern was andere sagen kann aber jeder wie man hier merkt. keine eigene meinung haben und nicht mal wissen um was es geht.

also
wenn im taubenforum jemand fragt wie er tauben vom balkon vertreibt dann kann ich als taubenfan total dumme sprüche klopfen (wie in diesem thread):+klugsche
oder einfach versuchen diesen menschen zu verstehn und ihm SINNVOLLE TIPS geben.

gruss jasmin
 
Hallo doppla,

es tut mir leid das du hier in diesem forum auf nur dickköpfe gestoßen bist.

Wilfried,
würdest du bis ende sommer mit ohrstöpsel schlafen wollen? das glaubt dir niemand! -dummes geschwätz. vorallem hatm doppla nirgents geschrieben das sie vogelliebhaber ist.
gruss jasmin[/QUOTE

Wenn ich mir Deinen Beitrag so ansehe, stellt sich mir die Frage, wer hier wohl dummes Geschwätz vom Stapel läßt. Ich finde nach wie vor, dass mein Tipp durchaus sinnvoll war. Was das mit "Sommer" zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, denn mir ist nicht bekannt, dass man aus den Ohren schwitzt.
Deine Tipps, von wegen Silvesterknaller, CDs in den Baum hängen oder "Streß" machen, tragen höchstens zur allgemeinen Erheiterung bei. Wenn Du dies als sinnvolle Tipps bezeichnest, stellt sich die Frage, wann die Leute dann zum schlafen kommen sollen.- von den Anzeigen wegen ruhestörendem Lärm mal abgesehen. Finde es zudem bemerkenswert, wie man sich auf Grund eines so lächerlichen Themas so ereifern kann.- sich anmaßt, die gut gemeinten Ratschläge anderer User als dummes Geschwätz zu bezeichnen. Angesichts Deiner Tipps hast Du die Weisheit sicherlich auch nicht gefressen!! Die von Dir gemachten Äußerungen, von wegen: dummes Geschwätz, nur Dickköpfe, schwachsinnige Behauptungen, bleibt realistisch, scharf drauf, dass die Beiträge in die Höhe gehen,hinterlassen eine faden Beigeschmack. Wenn das Deine "sinnvollen Tipps" sind.- Gratulation zu soviel Sachkenntnis!
Lieben Gruß (auch an die Amsel)
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wilfried, ich würde dir vorschlagen, obiges Madamchen samt seiner schulmeisterhaften Art und seinem unverschämten Ton schlicht zu ignorieren. Spart Zeit und Nerven. ;)

Gruß
Tina
 
Deine Tipps, von wegen Silvesterknaller, CDs in den Baum hängen oder "Streß" machen, tragen höchstens zur allgemeinen Erheiterung bei. Wenn Du dies als sinnvolle Tipps bezeichnest, stellt sich die Frage, wann die Leute dann zum schlafen kommen sollen.- von den Anzeigen wegen ruhestörendem Lärm mal abgesehen.

hat jemand gesagt das man 24 stunden böllern muss ?? NEIN
ok für all die jenigen die es nicht verstanden haben
bitte keine böller, non stop zünden, keine vögel anwerfen, nicht an vögel befestigen, nicht dem nachbar ins fenster werfen..

wie in den kleinen päckchen was in neu gekauften handtaschen immer drinn ist
''DO NOT EAT'' wo man sich fragt wer würd den sowas bitte essen wollen, aber ich merk immer wieder es gibt leute die versteh vieles nicht.

du drehst einem die worte im munde um. sowas kann ich nicht leiden.
richtig lesen BITTE.
das war auch nur ne idee weil ich bisher nie versucht hab irgent einen vogel los zuwerden. aber ich mache mir wenigstens GEDANKEN.
besser als zu sagen ''ich mag vögel und du musst das jetzt auch''
denkst du damit ist es getahn in dem du andere dazu zwingst?
meinung reinwürgen wozu führt das?

und cds aufhängen hab ich schon öfters gesehn. wenns was bringt ist doch super. ich habs nie versucht.
und was bezeichnest du als gut gemeinte ratchläge?

Hm..

Tina F. ''zieh' direkt an einen Autobahn-Zubringer''

ach du glaubst er kündigt seine wohnung wegen einer amsel?

falls du das nicht gemerkt hast singen die amseln den ganzen sommer über.
und kein mensch hat lust einen ganzen sommer mit ohrstöpseln zu schlafen.
oder machst du das immer?

ich versuche mich in doppla hinein zu versetzen und nicht immer aus meinem eigenen ego heraus zu denken. das könntet ihr auch mal versuchen.
ich habe meine meinung und zwar liebe ich amseln aber um die geht es hier nicht, oder heist der thread villeicht ''mögt ihr amselgesang?''

mich stören keine amseln. im gegenteil ich finde den gesang herrlich.
es gibt eigendlich kaum einen vogel der so schön singt wie der amselmann.

aber es gibt wol menschen die habens nicht so mit den vögeln. und wenn sie hier um einen ratschlag bitten, und von euch nur die antworten kommen kurz gesagt das ihr vögel mögt und das er sie auch zu mögen hat (kommt doch so rüber) dann find ich das einfach nur bescheuert.
es gibt viele die knallen so einen kleinen störenfried einfach ab. das kostet keine nerven, und macht keine mühe.
es wär nicht das erste mal das ich eine vogel irgentwo finde mit einem loch im flügel :(
über geschmack lässt sich streiten. und der eine ist in katzen vernarrt und der andere in hunde und uns haben es eben die gefiederten gesellen angetahn.
man kann aber nicht von jedem verlangen das er genau so empfindet.
genau so wie nicht jedes kind mit dem gleichen spielzeug was anfangen kann!

ich hoffe du hast das jetzt verstanden was ich meine.


Tina F,
eine eigene meinung bilden das kannst du nicht oder?.
villeicht hast du das nie gelernt.
 
Wilfried, ich würde dir vorschlagen, obiges Madamchen samt seiner schulmeisterhaften Art und seinem unverschämten Ton schlicht zu ignorieren. Spart Zeit und Nerven. ;)
Gruß
Tina


hast vollkommen recht.- vergebliche Liebesmüh!!! Zumindets konnte ich mal wieder herzhaft lachen!!

Beste Grüße
Wilfried
 
Meine Güte, Eure Problem und Bill Gates' Geld hätte ich gerne..

Ist das eine arme Vorstellung hier!

Wenn das nur in diesem Thread wäre, ging es ja noch

aber hier wird allgemein das Niveau einer Vorschulklasse unterboten!

Ich finde dass sehr schade, denn fachlich, in Bezug auf Vögel,

ist hier einiges an Fachwissen vertreten. Aber rein menschlich

stellt ihr euch hier ein Armutszeugnis nach dem anderen aus!

Und, übrigens, ist es jemandem von euch Hitzköpfen aufgefallen, das

sich Doppla nicht mehr zu Wort gemeldet hat?? Nein? -wie auch..
 
Also wenn MICH der Vogel um 5.05 Uhr wecken würde, dann würde ich ihm höchstpersönlich abends die Würmer fangen - ich muß nämlich um 4.45 Uhr aufstehen und um 5.05 Uhr wäre ich gerade noch "gerettet" :zustimm::beifall:

Ich denke die beste Lösung ist: Freude an dem schönen Gesang finden und schon kann man weiterschlafen. "Unsere" sitzt immer am Gibel unseres Schuppens, der direkt vor dem Schlafzimmer steht :D
 
Meine Güte, Eure Problem und Bill Gates' Geld hätte ich gerne..

Ist das eine arme Vorstellung hier!

Wenn das nur in diesem Thread wäre, ging es ja noch

aber hier wird allgemein das Niveau einer Vorschulklasse unterboten!

Ich finde dass sehr schade, denn fachlich, in Bezug auf Vögel,

ist hier einiges an Fachwissen vertreten. Aber rein menschlich

stellt ihr euch hier ein Armutszeugnis nach dem anderen aus!

Und, übrigens, ist es jemandem von euch Hitzköpfen aufgefallen, das

sich Doppla nicht mehr zu Wort gemeldet hat?? Nein? -wie auch..

doch mir war es aufgefallen, aber ich schrieb ja auch nichts mehr dazu... :D
 
...zieh' direkt an einen Autobahn-Zubringer. Da wird dich die böse Natur eher wenig belästigen.

Vielleicht ist er ja tatsächlich dorthin gezogen :p...

Naja, aber sonst finde ich es auch traurig, dass der Mensch die Tiere vertreiben will, naja spielt sich halt als Alleinherrscher auf...Wo sollen sie denn hin, soviel Platz ist auch nicht mehr da...Ich muss immer noch daran denken, wie sich vor ein paar Jahren meine Arbeitskollegin, die gerade frisch in eine Neubausiedlung gezogen ist, sich über Rehe und Kaninchen in ihrem Garten aufgeregt hat...Dabei waren die Tiere sicherlich zu erst da, denn die hässliche Neubausiedlung war vorher ein wunderschönes Stück wilde Natur

LG Sabrina
 
Ohh echt Rehe im Garten?
Die hätt ich auch gern...neidisch bin.:~

Tja ,die Arroganz des Menschen ist einfach
nicht zu überbieten,nicht wahr?
 
ach das ist doch frühling ......... lass doch den vogel zwitschern, das ist doch wirklich nicht störend. da gibt es ganz andere sachen wo wirklich stören
 
Thema: Bitte Hilfe!!! Lärmbelästigung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
212
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
439
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben