bitte hilfe STREIT

Diskutiere bitte hilfe STREIT im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute! wie ich gehort habe sind aknarien keine schwarmtiere also habe ich sie reduziert aber sie streiten noch immer was kann ich tun?ich...
P

pünktchen&jimmy

Guest
hallo leute!

wie ich gehort habe sind aknarien keine schwarmtiere also habe ich sie reduziert aber sie streiten noch immer was kann ich tun?ich möchte keinen hergeben und trennen kann ich sie auch nicht!!

lg pünktchen
 
Tja, dann ist das wohl eine ausweglose Situation zu Ungunsten der Tiere, weil der menschliche Egoismus einfach zu groß ist.

Wenn du dein Bedürfnis mal in den Hintergrund stellst und das Wohl der Tiere in den Vordergrund rückst, dann findest du die möglichen Alternativen:

1. Möglichkeit: Bestand reduzieren auf ein angemessenes Maß: vielleicht 1 Hahn und 2 Hennen behalten, Nachwuchs sollte dann aus Platzgründen verhindert werden durch den Austausch durch Plastikeier
2. Möglichkeit: Vögel paarweise trennen
 
maria das geht bei pünktchen nicht. das mit dem hergeben. musst verstehen, hat hintergründe
 
Dir wird nichts anderes über bleiben ausser sie zu trennen, ausser du willst dass sie sich von alleine dezimieren....
Die Männchen müssen ja grundsätzlich in der Brutsaison voneinander getrennt werden, da sie ihr Revier abstecken und da deine das anscheinend schon tun würde ich mich an deiner Stelle schleunigst dran machen.
Wieviele Männchen/Weibchen hast du denn? Und wieviel Platz steht ihnen zur Verfügung?
 
soll dir pünktchen sagen warum nicht, sie hat eh schon reduziert
 
Wieso kannst du sie nicht trennen? Du kannst sie doch auf zwei oder drei Käfige/Volieren verteilen, meine 7 Kanarien sind auch auf drei Käfige verteilt und nun muß ich auch noch eine zusätzliche Voliere für den Garten bauen, weil ich alle behalten will.
 
ich habe 2hähne und 2 hennen sie sind in einer großen voli

Wie wir wissen ist der Begriff "große Voli" relativ. Ich finde klasse, dass du zum Wohle der Tiere deinen Bestand schon reduziert hast. Warum kannst du nicht noch einen Hahn abgeben?
Sind es denn die Hähne, die sich so heftig streiten? Wenn ja wirst du sie trennen bzw. einen abgeben müssen. Solche Kämpfe können auch tödlich enden.
 
Hallo,

kann es sein das deine Hennen in Brutlaune sind und deswegen streiten?
Liebe Grüsse aus Österreich
 
Ich denke auch, dass die Tiere im Trieb sind und deswegen streiten. Es heißt ja nicht umsonst, dass die Tiere in der Brutzeit paarweise getrennt werden sollten. Entweder hast du einfach zusätzlich Platz für einen Käfig, dann bleibt ein Paar in der Voliere, das andere im Käfig. Oder du bringt die Voliere im Keller unter. Außerhalb der Brutzeit kannst du die Tiere vielleicht wieder gemeinsam halten.
 
Hallo,

denke nicht das das gut geht beide zum Brüten in der Voliere. Wie groß ist denn deine Voliere? Wenn sie länger als hoch ist könntest du sie doch halbieren. Wenn es ne Turmvoliere/- käfig ist geht es natürlich schlecht.
Liebe Grüsse Marion.
 
Thema: bitte hilfe STREIT

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben