bitte hilfe STREIT

Diskutiere bitte hilfe STREIT im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute! wie ich gehort habe sind aknarien keine schwarmtiere also habe ich sie reduziert aber sie streiten noch immer was kann ich tun?ich...
Hallo,

also ich hatte damals bei meinen ersten Kanarien auch so ne Turmvoliere. Damals hatte ich noch kein Internet geschweige denn nen Kontakt zu nem Züchter oder so der einem Tipps gibt.
Hab mir damals von meinem Papa ne Platte zuschneiden lassen so das ich den Käfig von der Höhe her trennen konnte. Hab die Platte festgemacht mit Schrauben und Muttern. War zwar nicht so einfach sauber zu machen. Aber sie waren getrennt. Für die Brutzeit ging es und dann konnt ich sie wieder zusammen lassen. Konnte mir damals auch nichts anderes leisten. War halt ne Notlösung.
Hast du keinen Platz für einen zweiten Käfig? Oder liegt es eher am nicht leisten können?
Wo liegt denn deine Stadt genau? Hätte noch Käfige und Volieren für drinnen. Könnte man sich bestimmt einig werden wenn es nicht zu weit weg ist.
Liebe Grüsse Marion.
 
Da wird man ja schon beim mitlesen ganz wirr im Kopf.
Erst schreibt pünktchen&jimmy einen Satz, dann ergänzt Face1 den Satz durch ein weiteres Wort und so geht das munter weiter.

Will hier ja nicht für miese Stimmung sorgen, aber könntet ihr zwei auch ganze Sätze schreiben, die etwas mehr beinhalten?
Denn so ein oder zwei Wortbeiträge sind nicht besonders informativ.

Eigentlich ist es mal wieder so typisch.
Vögel streiten = was tun?
Möglichkeiten wurden ja schon alle genannt.
Hatte ja auch schon mal fast das gleiche Problem, aber trennen war die einzige Möglichkeit bei den zwein, es sei denn, ich hätte einen von denen verkauft.
Also trenn die oder verkauf bzw. verschenk die und gut ist.
 
Tiere trennen

Hallo,
ich habe eine große Voliere im Garten. Im Winter hole ich meine Tiere ins Haus.
Dieses Jahr sind leider schon alle Tiere in Trieblaune gekommen. Nun habe ich 5 Käfige im Haus verteilt. 2 große Käfige, 1 kleine Voliere und 2 kleinere Käfige (aber immer noch groß genug für 1 Vogel - 65 x 50). Das geht halt nicht anders, da muß man halt in den sauren Apfel beißen und neue Käfige kaufen oder die Tiere abgeben. Drei Hähne habe ich abgeben müssen, da mein Platzangebot im Haus nun auch erschöpft ist. Im März ziehen sie wieder in den Garten um - Gott sei Dank. Die Hähne singen so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen kann.
Viele liebe Grüße von Rita.
 
Da wird man ja schon beim mitlesen ganz wirr im Kopf.
Erst schreibt pünktchen&jimmy einen Satz, dann ergänzt Face1 den Satz durch ein weiteres Wort und so geht das munter weiter.

Will hier ja nicht für miese Stimmung sorgen, aber könntet ihr zwei auch ganze Sätze schreiben, die etwas mehr beinhalten?
Denn so ein oder zwei Wortbeiträge sind nicht besonders informativ.

Eigentlich ist es mal wieder so typisch.
Vögel streiten = was tun?
Möglichkeiten wurden ja schon alle genannt.
Hatte ja auch schon mal fast das gleiche Problem, aber trennen war die einzige Möglichkeit bei den zwein, es sei denn, ich hätte einen von denen verkauft.
Also trenn die oder verkauf bzw. verschenk die und gut ist.


also du sorgst meiner meinung nach schon für miese stimmung.face1 ist eine freundin von mir und beendet nicht jeden satz von mir sie gibt ihr eigenes kommentar dazu das keinen stört ausser dir.
sie ist eine schulfreundin und weiß wie meine vögel leben!

lg pünktchen
 
Hallo,
ich habe eine große Voliere im Garten. Im Winter hole ich meine Tiere ins Haus.
Dieses Jahr sind leider schon alle Tiere in Trieblaune gekommen. Nun habe ich 5 Käfige im Haus verteilt. 2 große Käfige, 1 kleine Voliere und 2 kleinere Käfige (aber immer noch groß genug für 1 Vogel - 65 x 50). Das geht halt nicht anders, da muß man halt in den sauren Apfel beißen und neue Käfige kaufen oder die Tiere abgeben. Drei Hähne habe ich abgeben müssen, da mein Platzangebot im Haus nun auch erschöpft ist. Im März ziehen sie wieder in den Garten um - Gott sei Dank. Die Hähne singen so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen kann.
Viele liebe Grüße von Rita.

ja darauf habe ich mich jetzt auch geeinigt.weil es geht ja darum das es den tieren gut geht und nicht um meinen egoismus.

lg pünktchen
 
Thema: bitte hilfe STREIT

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben