Bitte Hilfe

Diskutiere Bitte Hilfe im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo @ all Ich und meine gefiederte kinder sind in notfall, wir hoffen um schnell hilfe. Ich kann nicht ganz genau unsere problem in eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @ all

    Ich und meine gefiederte kinder sind in notfall, wir hoffen um schnell hilfe.

    Ich kann nicht ganz genau unsere problem in eine offenen forum schildern weil hier wegen jedes kleinischkeit wird polizei, brief von anwalt und weiter drohnungen versprochen.

    Hier in kürz form:

    Ich habe meine arbeitz plaz verloren und meine dienst wohnung ist auch zu verlassen, meine papageien sind noch in garten von haus besitzer.

    Das ich mit diese mensch in total streit bin, versuch er mich zu verlätzen durch meine "kinder" und lässt mir nicht mehr artgerecht meine papageien versorgen (ich kann nur unter sicht von familienmittglied) paar minuten wasser und futter geben) Lätze WE war schon das ich nur 10 minute die tiere gesehen habe nach über 30 stunde. Ich höre aus meine fenster wie die kinder brullen und schreine nach PAPAAAAAA! Mir würde jezt mittgeteilt das ich die kinder für die ganz kommende WE versorgen muss und muss ich auch 1 mai kalkolieren, also 3 tage.....

    Die tiere MUSSEN schnell raus oder nicht nur ich kaputt gehe aber die tiere auch.

    BITTE wer rund in Münster scheune, kleinstall, oder einfach platz hatt wo meine tiere rein können bitte melden.

    Ich finde keine wohnung, als arbeitslos und mit 2 aras 2 amas und 1 graue.

    Ist klahr das will nicht die tiere abgeben ich bitte nur um hilfe wie ich meine kinder weiter behalten und betreuen kann

    Ich danke euch alle
    mario&company
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ach Mario :traurig: :trost:
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du ganz schnell aus der Misere rauskommst.
     
  4. birgitt

    birgitt Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42551 Velbert
    Hallo Mario,

    schau mal vielleicht geht das die Vogelnotstelle Ratingen.

    http://www.vogelnotstelle.de/index.php

    dürfte von Münster ca. 1 Std. entfernt sein.
    Sie nehmen auch Vögel in Dauerpflege.

    Gruss Birgitt
     
  5. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Danke an alle das sie bei mir privat gemeldet haben und mir korage rats tips und angeboten gegiben haben

    Herzlich danke
    mario&company
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Mario,

    gemeinsam werden wir eine loesung finden..bin mir da ganz sicher, das forum ist doch eine grosse family und zusammen sind wir stark..:zustimm:
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Mario-halte durch.:trost:
    Wir bleiben in Kontakt-ich hoffe dieser Schritt wird noch ein paar Möglichkeiten mehr bringen und deine Papas können schnell umsiedeln.
    Liebe Grüße,BEA
     
  8. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Bea, Doris

    melde ich mich priv bei euch.

    habe ich gerade neu "inweisung" über sein anwalt!

    Danke
    mario
     
  9. Hempert

    Hempert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mario,

    ich würde Dir gerne helfen, komme leider aus Bayern viel zu weit weg.
    Alles Alles gute für Dich:traurig:

    Grüße
    Mario

    PS.
    Am Samstag ist eine Krähen in sturz runter zu Luna ich dachte nun hoffendlich Fliegt Sie nicht vor Aufregung gegen etwas. Bei sind dann weiter in Sturzflug runter und landeten auf dem Vordach.
    Du hast recht Sie mus viel Fliegen dann klappt alles wie Sie es will.
     
  10. #9 Jens-Manfred, 26. April 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Du hattest mich angemailt und auch per PN um Hilfe gebeten.

    Ich halte ja selber auch schon 4 Aras und 2 Graue. Leider wohne ich nicht in Münster sondern in Munster, das sind 250 km entfernt und arbeiten tue ich in Mittenwald, also im tiefsten bayern ! Aber

    wenn du möchtest, dann kann ich am Wochenende bei dir vorbeikommen und dir gerne die Aras und den Grauen abholen und in Pflege nehmen. mehr Platz habe ich nicht. Wenn dir das aber hilft, dann eine kurze Mail an mich und ich rufe dich an.
    Leider habe ich mein Handy verloren, so dass eine telefonische Kontaktaufnahme erst am Freitagabend erfolgen kann. Aber die Zusage steht !
     
  11. Raymond

    Raymond Guest

    na siehste Mario...da ist sooviel hilfe..das wird schon.:trost:
     
  12. #11 Jens-Manfred, 26. April 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Mario,

    war ja klar, dass sich viele nur per Mail melden und nur so ihre Hilfe anbieten.

    Pass auf, an wen du deine Vögel gibst.

    Wichtig ist auf alle Fälle, auch wenn es gute Freunde sind, ein entsprechender Vertrag. Aus dem muss hervorgehen, dass du der Eigentümer bleibst, es muss drin stehen, wann ein TA aufgesucht werden muss, es sollten die Kosten geregelt werden. Ein Besuchsrecht, eine Kontrolle oder so muss gewährleistet sein.
    Überlege dir, wie lange du die Vögel weggibst, denn wenn ein Züchter dann eventuell doch Nachwuchs "produziert" was dann ?
     
  13. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Jens,

    Danke für dein hinweis.

    die jenige das netteqweise mich und meine kinder hilft, wenn nicht zu verbergen hatt, sicherlich hatt kein problem mit mir ein vertrag zu schlissen, übrigens ein vartrag schutz nicht nur meine seits aber sicherlich, durch meine unterschifft, auch die jenige das meine babys niemt.

    Ist klahr das nur nach eine geschlossenen vartrag die tiere werden von mir selbst an die pflegestelle gebracht.

    Nach diese erffahrung.......Alle können schön reden!

    Ich danke euch alle
    mario&company
     
  14. patrick11

    patrick11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wohnen 23km von Münster entfernt, wir würden dir gerne auch helfen!!!! Melde dich bitte per PN bei uns, falls noch interesse bestehet.

    patrick11
     
  15. #14 Jens-Manfred, 27. April 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Hy Mario,

    eigentlich kannst du ruhig sagen, wer dir hilft.

    So haben immer mehr Menschen ein Auge auf das was geschieht. Und wenn alles i.O ist, dann ist das eine gute Sache für den Pfleger.

    Wenn es also Heike ( Pico ) sein wird, kann das ja ruhig die Allgemeinheit wissen.
     
  16. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Jens,

    im moment ist es doch einfach nur wichtig das die papas einen platz finden und wenns nur als uebergangs loesung fuer ein paar tage ist..seit mir nicht boese aber dies hier ist so voll mit misstrauen das es bestimmt viele abschrecken wird die bereit sind einzuspringen und zu helfen.8o
    natuerlich ist es wichtig das sie gut untergebracht sind..versteht mich nicht falsch..wenn es nicht so brennen wuerde haette ich nichts gegen diese aussagen doch nun ist doch einfach nur schnelle hilfe angesagt und zwar besser gestern als heute.
     
  17. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen.

    Bitte ruhig bleiben, jede von uns hatt seine einige meinung und art zu helfen--
    Ich bin in erste linee dankbar das viele sich gemeldet hatte, auch nur mir korage zu machen.

    Ist nicht zu vergessen das ich bin wegen arbeits hier gekommen, dürch diese arbeit (mittlerweile 24 stunde job teil weise 7 tage die woche) habe ich niemand kennengelernt und bin ALLEINE. Das heisst das nicht nur die papageien in diese fall geholfen sollen, aber mir ist auch sehr wichttig das es gibt leute wie euch das mir etwas unterstutzen auch nur mit worte.

    Ist, ja, eine sehr schwierige situationen, und mussen wir durch. Nur ich weiss wie vielen liter von träne aus meine auge die lätze 2 tage geflossen sind.Ich will nicht wahr habe das spätesten in 48 stunde sind die kinder weg!

    Ich bin eine sehr emozionalen typ, und das tut mir verdammt veh.

    Ich habe keine andere wal, ich muss mich erst leider, vin meine papageien trennen, das heisst nicht für immer, ich hoffe die babys schnell wie möglich wieder zur mir zu holen.

    Wichttig ist das die JEZT raus kommen weil die sind in leben gefahr, und das kommt vor mein schmerzen, kritik, trauer usw.

    Ich habe alles probiert bei mir zu halten....geht leider nicht, weil ich selber keine dach mehr in kopf habe.

    Die von mir gewelte pfleger wird mit sichereit gennahnt, erste wenn ich die kinder dort gebrach habe

    bis die tage
    danke
    mario&company
     
  18. #17 Jens-Manfred, 27. April 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    dsas ist auch gut so. Egal, wer derjenige ist. Hauptsache deine Vögel kommen schnell und gut unter.
     
  19. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich komme auch aus Münster und hätte dir vorgeschlagen, dass du mal beim Tierschutzverein nachfragen könntest, ob die eine Pflegestelle kennen, aber du hast ja anscheinend schon eine gefunden.

    Geholfen hätte ich dir natürlich auch gerne, aber das geht leider nicht, da ich Wellen- und Bourkesittiche mit PBFD habe und für Papageien wäre meine Wohnung mit 30 m² auch etwas zu klein.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt, und dass deine Vögel bald wieder zu dir kommen können.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Krummschnabel, 27. April 2006
    Krummschnabel

    Krummschnabel Guest

    Hallo Romano!

    Ist ja ganz schrecklich, was Dir passiert ist. Aber Kopf hoch - Du bist bestimmt schon bald wieder unter "einem Dach" mit Deinen Lieblingen :zustimm:

    Ich komme auch aus Münster und möchte Dir gerne helfen wenn es geht. Kann zwar aus Platzmangel keinen von Deinen Papageien aufnehmen, aber würde Dir gern in dieser schwierigen Zeit zur Seite stehen.

    Also - wenn Du jemanden mit Zeit und einem "offenen Ohr" suchst dann melde Dich per PN bei mir :D

    Alles Gute für Dich und Deine Lieblinge wünscht Dir Krummschnabel
     
  22. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    wenn mario wohnung und arbeit hätte, müßten seine vögel nicht so lange in pflege bleiben.
    hat jemand eine idee, wo eine wohnung mit großpapageien-haltung
    (evtl. mit garten für volieren)frei ist?
    eine arbeit wird er schon finden. er ist ein netter kerl!
     
Thema: Bitte Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnotstelle Ratingen

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.