Bitte immer Aufnahmekontrolle

Diskutiere Bitte immer Aufnahmekontrolle im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Die gestrige Bilanz: 1. Taube mit Kropffistel, frisch aus einer Tierarztpraxis, wurde dort übersehen wegen Vorangabe Scheibenanflug. Die...
V

Vogelklappe

Foren-Guru
Beiträge
4.442
Die gestrige Bilanz:

1. Taube mit Kropffistel, frisch aus einer Tierarztpraxis, wurde dort übersehen wegen Vorangabe Scheibenanflug. Die abgestorbenen Zehen sind älter.

2. Taube mit zwei Luftgewehrsiabologeschossen im Körper. Wurden heute herausoperiert; Tier bleibt wahrscheinlich flugunfähig. Vielleicht spricht sich irgendwann herum, daß Entnahmen jeglicher Art wirkungslos sind; das macht schon der Habicht im Umfang von ca. 30.000 Tauben jährlich in Berlin, ohne merkliche Bestandsreduktion.

3. Ca. 4 Wochen alte Jungtaube, verhungert.

4. Taube, Verkehrsopfer, zusammengeflickt.

5. Taube, die seit etwa fünf Tagen ruhig saß, nicht verletzt war, nicht fraß, Kot dünn, aber mikroskopisch unauffällig, seit gestern PMV-Vollsymptomatik.
 

Anhänge

  • Taube mit Kropffistel 29Jan07.jpg
    Taube mit Kropffistel 29Jan07.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 58
fein! da habt ihr ja richtig was zu tun...
das klingt alles nicht grad so einfach. wo bringt ihr die tierchen eigentlich alle unter? da sind ja schon intensivpatienten drunter, die extrem viel zeit brauchen.
 
Hallo AlexM,

es haben ja nicht alle überlebt. Die Tiere werden auf meine Kosten in einer Tierarztpraxis, die auf Vögel spezialisiert ist, versorgt. Nach erfolgter Behandlung werden sie an einem Futterplatz freigelassen oder kommen bei Dauerbehinderung in eine Voliere.
 
du machst das alles alleine? respekt!!!
es können ja auch nicht alle überleben, dann würd ich dich als wunderheiler engagieren!
finanzierst du das auch alles allein oder steht da wenigstens ein verein hinter?
 
Ja, finanziell mache ich das so gut wie allein. Es gibt eine Handvoll Leute in Berlin, die ebenfalls Tauben helfen, aber keine Möglichkeit für eine Voliere haben. Einen Verein habe ich selbst mitgegründet, damit meine Ausgaben nicht komplett vom netto 'runtergehen, aber es ist natürlich so wie immer: um Steuern zu sparen, muß das Geld erst 'mal ausgegeben sein.
 
5. Taube, die seit etwa fünf Tagen ruhig saß, nicht verletzt war, nicht fraß, Kot dünn, aber mikroskopisch unauffällig, seit gestern PMV-Vollsymptomatik.

Mein persönlicher Albtraum. Ich hasse diese Virus. So tückisch und auch sehr nervig, dass die Impfung nur 1 Jahr oder eigentlich sogar nur ein halbes Jahr wirkungsvoll ist.
Viel Glück noch mit denen, die es überstanden haben.

LG
Tanja
 
hat euer verein eigentlich eine HP?
 
Nein, aber es steht etwas dazu auf meiner Homepage. In Deutschland gibt es ja auch nur meine Station.

Gestern wieder einen "Dreher" aus der offenen Voliere gefischt, ohne Ring, d.h. Zuflug. Sie kommen 'rein, wenn es ihnen nicht gut geht, manchmal zum Sterben. Kot sieht noch erstaunlich gut aus.

Heute eine im Rinnstein aufgelesen, mußte mich mitten auf die Straße stellen, damit sie nicht noch 'mal angefahren wird, manche scheinen regelrecht d'raufzuhalten. Glatter Unterschenkelbruch. Wenigstens keine blöden Fragen, als ich mit der Taube in der Hand bis zum Auto lief.
 
Thema: Bitte immer Aufnahmekontrolle

Neueste Beiträge

Zurück
Oben