Bitte lesen[Vogelbestimmung] !

Diskutiere Bitte lesen[Vogelbestimmung] ! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich bin neu hier & kenn mich grad gar nich aus. :D Naja, auf jeden Fall hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Folgendes: Ich wohne auf...

  1. Prune

    Prune Guest

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier & kenn mich grad gar nich aus. :D
    Naja, auf jeden Fall hoffe ich, ihr könnt mir helfen.
    Folgendes: Ich wohne auf dem Land, schöne Idylle, blablabla. :zwinker: Vor ein paar Tagen ist ein Vogel aufgetaucht, den ich zum ersten Mal gesehen hab. Ich würde gern wissen, ob ihr 'ne Ahnung habt, welcher Vogel das is. Also, er ist bisschen kleiner wie eine Krähe, etwa so groß wie ein Turmfalke. Er ist schwarz-weiß, Rücken & Kopf total schwarz, am Bauch ist er weiß & die Hälften der Flügel sind auch weiß, die 'Spitzen' jedoch wieder schwarz. Er fliegt nie weit oben, eher am Boden. Er sitzt & gleitet nie, er hat sein Flügel IMMER in Bewegung. Er fliegt außerdem des Öfteren zick zack. & zwar so, dass er fast senkrecht in der Luft ist, der linke Flügel unten & der rechte Flügel oben ist. Alle paar Sekunden wechselt er die Seiten, so dass sein rechter Flügel oben & sein linker Flügel unten ist. Dazu schreit er ganz, ganz komisch. Hört sich an wie das Piepsen eines alten Flugzeug-Funkgeräts, oder so ähnlich. Schwer zu beschreiben. Ich würde gerne wissen, was das für ein Vogel ist, weil er wirklich zum ersten Mal bei uns rumfliegt. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannover96Bird, 21. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Kiebitz müsste der Vogel sein.
     
  4. #3 Mauer--segler, 21. Mai 2009
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland

    So ist es!!
     
Thema:

Bitte lesen[Vogelbestimmung] !