Bitte lesen

Diskutiere Bitte lesen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, kann mir wer bitte helfen. Ist aber vielleicht nicht richitg hier auch noch zu posten, aber weiß nicht, was ich tun soll. Es steht...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo ihr,

    kann mir wer bitte helfen. Ist aber vielleicht nicht richitg hier auch noch zu posten, aber weiß nicht, was ich tun soll. Es steht auch schon was im Nymphenforum drin dazu, aber da liest vielleicht keriner so schnell.

    Geht um 2 Nymphen, wo eben die Henne ein Ei gelegt hat. Ich darf nciht züchten, ich hab so 2 Plasteeier. Ein offenener Karton steht im Käfig als Notbehelf so. Das Ei ist jetz so auf den Boden eben, frei, der ahn ist im Karton und räumt da die Einstreu weg. DDie Henne sitz inzwischen auf der Stange wieder, aber sieht erschöpft aus. Das Ei liegt also so rum jetzt.

    Kann ich das nun rausnemen und ersetzen? merken die das nciht?

    Vele Grüße
    Koli

    wenn das nciht richtig ist zu posten hier, dann löscht es bitte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 26. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Die Plastikeier die Du hast, entsprechen doch Nympheneier in der Größe, oder ?
    Wenn ja, dann kannst Du das eine ruhig austauschen.
    Die Henne wird es weiter bebrüten.
    Besorge Dir aber noch weitere Austauscheier, denn die Henne kann eventuell noch ein paar Eier legen ...
     
  4. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Bordesholm,

    ich hatte da 2 Sorten gekauft, einmal Welli und einmal Großsittich... was ankam und ich hab das vorhin ja vergleichen können, da war die kleinere Größe für die Wellis passend, komisch, oder? Oder sind Nymphen keine Großsittiche? Hab noch welche bestellt vorhin, ich wusste nicht, das so viele Eier gelegt werden.

    Vorhin hab ich geguckt, aber die beiden saßen oben auf der Stange und das Plastei unten allein - normal so? Kuni sagte im Nymphenforum, dass die Henne das erste Ei nicht bebrütet erstmal sondern erst später bei den anderen dann so beginnt und der Hahn macht da mit. Also wär's ja normal, aber kommt mir trotzdem komsich vor.

    Viele Grüße,
    Koli
     
  5. #4 Birgit L., 27. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich habe zwar keine Nymphen, aber bei den Wellis ist es auch so, das meist erst ab dem 2. Ei fest bebrütet wird.
    Das ist also völlig normal ...
     
  6. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Bordesholm,

    ich dachte nur das Ei braucht dauernd Wärme, das was wird drauß.

    Viele Grüße,
    Koli
     
Thema:

Bitte lesen

Die Seite wird geladen...

Bitte lesen - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...