Bitte lesen

Diskutiere Bitte lesen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, kann mir wer bitte helfen. Ist aber vielleicht nicht richitg hier auch noch zu posten, aber weiß nicht, was ich tun soll. Es steht...
K

Koli

Guest
Hallo ihr,

kann mir wer bitte helfen. Ist aber vielleicht nicht richitg hier auch noch zu posten, aber weiß nicht, was ich tun soll. Es steht auch schon was im Nymphenforum drin dazu, aber da liest vielleicht keriner so schnell.

Geht um 2 Nymphen, wo eben die Henne ein Ei gelegt hat. Ich darf nciht züchten, ich hab so 2 Plasteeier. Ein offenener Karton steht im Käfig als Notbehelf so. Das Ei ist jetz so auf den Boden eben, frei, der ahn ist im Karton und räumt da die Einstreu weg. DDie Henne sitz inzwischen auf der Stange wieder, aber sieht erschöpft aus. Das Ei liegt also so rum jetzt.

Kann ich das nun rausnemen und ersetzen? merken die das nciht?

Vele Grüße
Koli

wenn das nciht richtig ist zu posten hier, dann löscht es bitte.
 
Hallo,

Die Plastikeier die Du hast, entsprechen doch Nympheneier in der Größe, oder ?
Wenn ja, dann kannst Du das eine ruhig austauschen.
Die Henne wird es weiter bebrüten.
Besorge Dir aber noch weitere Austauscheier, denn die Henne kann eventuell noch ein paar Eier legen ...
 
Hi Bordesholm,

ich hatte da 2 Sorten gekauft, einmal Welli und einmal Großsittich... was ankam und ich hab das vorhin ja vergleichen können, da war die kleinere Größe für die Wellis passend, komisch, oder? Oder sind Nymphen keine Großsittiche? Hab noch welche bestellt vorhin, ich wusste nicht, das so viele Eier gelegt werden.

Vorhin hab ich geguckt, aber die beiden saßen oben auf der Stange und das Plastei unten allein - normal so? Kuni sagte im Nymphenforum, dass die Henne das erste Ei nicht bebrütet erstmal sondern erst später bei den anderen dann so beginnt und der Hahn macht da mit. Also wär's ja normal, aber kommt mir trotzdem komsich vor.

Viele Grüße,
Koli
 
Hallo,

Ich habe zwar keine Nymphen, aber bei den Wellis ist es auch so, das meist erst ab dem 2. Ei fest bebrütet wird.
Das ist also völlig normal ...
 
Hi Bordesholm,

ich dachte nur das Ei braucht dauernd Wärme, das was wird drauß.

Viele Grüße,
Koli
 
Thema: Bitte lesen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben