bitte lesen!!!!!

Diskutiere bitte lesen!!!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen. ich wollte nur vorwarnen und euch informieren , dass offensichtlich grintmilben sehr unter den ziegensittichen verbreitet sind....

  1. knoesi

    knoesi Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP/Niedersachen
    hallo zusammen.
    ich wollte nur vorwarnen und euch informieren , dass offensichtlich grintmilben sehr unter den ziegensittichen verbreitet sind.
    zumindest sieht es hier bei uns in der gegend so aus (raum cloppenburg)
    ich war am dienstag mit meinen beiden beim tierarzt, weil mein weibchen eben diese milbenart hat.
    die beiden wurden behandelt und die tierärztin sagte zu mir , dass ich schon die 2. am dienstag war, deren vogel diesen befall hat.ich habe heute nochmals dort angerufen (war so abgesprochen) und da meinte sie zu mir, dass in dieser woche inzwischen 15 besitzer da waren , deren vögel mit grintmilben zu kämpfen haben.
    also... achtet auf eure süssen:)
    es sieht nämlich nicht sehr schön aus und gefährlich kanns auch werden...wenn die milben nciht behandelt werden.
    gruss und ciao
    eure tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, grind ist wirklich nicht so schön, aber behandelbar. grindmilben sind besonders am schnabel und an den füßen sichtbar. das sieht, soweit ich weiß, aus wie ein weißlicher belag.

    allerdings ist das ein problem das nicht nur laufsittiche betrifft. ich habe es neulich auch öfter mal von wellis gehört.

    grind ist nicht wirklich schlimm, wenn es behandelt wird. es kann halt passieren. man muß seine vögel halt regelmäßig gut beobachten und wenn man etwas feststellt, reagieren.
     
Thema:

bitte lesen!!!!!

Die Seite wird geladen...

bitte lesen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...