Bitte mal anschauen...

Diskutiere Bitte mal anschauen... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Bitte mal anschauen und hier schreiben, ob euch irgendwas auffällt. Mir ist etwas aufgefallen, bei einem Vogel ganz sicher und bei ein paar...
morrygan

morrygan

Taranta-Futtergeber
Beiträge
989
Bitte mal anschauen und hier schreiben, ob euch irgendwas auffällt.

Mir ist etwas aufgefallen, bei einem Vogel ganz sicher und bei ein paar anderen evtl. auch. Vielleicht sehe ich auch nur Geister?
Verraten möchte ich erstmal nichts weiter, schaut einfach nur die Fotos in der Fotogalerie an. KLICK

Gruß
morrygan
 
Du meinst in der Fotogalerie?
Mir auch aber ich bin mir ehrlich nicht sicher.
Klär uns doch mal auf.
Lg Lukas
:0-
 
Bitte mal anschauen und hier schreiben, ob euch irgendwas auffällt.

Mir ist etwas aufgefallen, bei einem Vogel ganz sicher und bei ein paar anderen evtl. auch. Vielleicht sehe ich auch nur Geister?
Verraten möchte ich erstmal nichts weiter, schaut einfach nur die Fotos in der Fotogalerie an. KLICK

Gruß
morrygan

Warst Du schon mal da?
 
Mir fällt einiges auf,aber eben man weiß ja gar nicht was Du meinst:+keinplan
Ich war vor einigen Jahren öfter dort (3 x )
 
Gehört „Rätselspaß” nicht eigentlich in die Quasselecke?
 
Soll ich verschieben?
 
Hm na gut.

Es ging mir darum, dass einige der Aras (aus meiner laienhaften Sicht heraus) gestutzte Flügel haben. Wollte nur wissen, ob ihr das auch so seht. Und nein, ich war noch nicht dort, wurde von jemandem auf den Park aufmerksam gemacht und werde demnächst mal hinfahren.


Ich habe es in "Vogelschutz" gepostet, weil ich denke, dass gestutzte Federn und mangelhafte Unterbringung (was ebenfalls von Besuchern des Parks berichtet wird) in diese Kategorie gehört. Es soll kein "Anschwärz-Thread" sein, sondern eher ein "Feststell-Thread", da ich mich mit Aras usw. nicht auskenne. Hätte ja sein können, dass man anhand der Fotos vielleicht sogar sagen könnte, ob die Federn vom Park gestutzt werden oder vor Jahren von den Vorbesitzern, die die Vögel im Park abgeben, und die Federn dann einfach nicht mehr nachwachsen.

Gruß
morrygan
 
Hallo Morrygan,

und vorher hast du bestimmt eine Email an die Vogelburg geschrieben und um Aufklärung gebeten, oder? :)
Wie war denn da die Antwort?

MfG
 
Also so wie ich das gesehen habe, sind Teile der Gebäude mit Netzen überspannt. Auf den 7. Bild zu sehen.
Vielleicht können sich dort die Aras frei bewegen und auch fliegen, was glaube ich ich optimaler nicht sein könnte und ich es den Vögeln wünschen würde.
Andere Teile sind nicht übernetzt aber da sieht man auch, das die Vögel in Volieren sitzen.
 
Nein, nicht bevor mir jemand, der sich auskennt, bestätigt hat, dass die Flügel tatsächlich gestutzt wurden und nicht z.B. die Schwungfedern von den Tieren selbst abgeknabbert wurden oder ähnliches.

Eine Email ist angedacht sowie Gespräche mit den Mitarbeitern des Parks, wenn mein Mann und ich dort vor Ort sind.


Da die Vögel laut Park allesamt aus privater Haltung übernommen wurden, könnte es auch sein, dass die Flügel schon zuvor von den Vorbesitzern gestutzt wurden und die Federn nun einfach nicht mehr nachwachsen. Kenne mich wie gesagt damit nicht aus und hatte durch diesen Thread auf Antworten gehofft.
 
Beschnittene Schwungfedern wachsen bei der nächsten Mauser nach. Das entfällt bei kupierten Flügeln...ist aber verboten.
Das kann man aber meist nur sehen, wenn man den ausgebreiteten Flügel in Gänze sieht.
Ivan
 
Eigentlich sollte auch bekannt sein,das die Vogelburg Papageien aus schlechten oder überforderten oder nicht mehr möglichen Haltungen übernimmt,und somit auch ganz klar ist das sie flugunfähige Tiere da haben.Ohne das die Vogelburg selbst dafür etwas kann!
Vor 20-30 Jahren war es eben leider üblich die Papageien komplett flugunfähig zu machen,und ich denke nach einem Leben als Wanderpokal sieht man sie nun auf diesen Bildern:
So zumindest meine Vermutung
 
Von irgendwelchen Fotos abzuleiten, dass hier Negatives mit Tieren gemacht wird, halte ich, mit Verlaubt gesagt, für gewagt. Ich sehe auf den Fotos keine gestutzten Vögel. Einem Vogel fehlen Schwungfedern, aber das kann 25000 Gründe haben.

Für mich ist dieser Thread mal wieder ein Beweis, dass man außerordentlich vorsichtig mit Fotos im Internet sein muß. Das nächste Mal poste ich ein Foto meiner Vögel mit 3 Kackhaufen zu viel und dann steht der Tierschutz (der sogenannte) auf meiner Matte.

Was hindert Dich daran, dort in der Vogelburg anzurufen und direkt zu fragen: "Sie, mir fällt da was auf..." anstatt solche Threads ins Leben zu rufen? Oder erst einmal selbst hin zu fahren und DANN zu fragen. Vor soetwas habe ich Respekt, aber nicht hier dazu aufzurufen irgendwelche Fotos zu interpretieren.

Was mir nicht gefällt an den Fotos, ist nicht der Zustand der Tiere - den ich durch die Bank für augenscheinlich sehr gut halte - sondern, dass die Tiere zu menschenbezogen dargestellt werden. Papageien sind keine lustigen Menschenspielzeuge. Und weil die meisten sie für lustige Menschenspielzeuge halten, geschieht ihnen so viel Leid.
 
Thema: Bitte mal anschauen...
Zurück
Oben