Bitte mal Geschlechter raten!

Diskutiere Bitte mal Geschlechter raten! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, meine beiden Erstgeschlüpften habe ich gestern außerhalb des Kastens erwischt.:p Fliegen ist wohl noch nicht so, aber klettern kann man...

  1. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    meine beiden Erstgeschlüpften habe ich gestern außerhalb des Kastens erwischt.:p Fliegen ist wohl noch nicht so, aber klettern kann man doch schon mal. Außerdem ist Mama nett und füttert auch außerhalb des Kastens.

    Das Kleine (gelb-braune) ist schon JaRo versprochen, für die beiden Grünlinge interessiert sich auch jemand (Hu-hu!), aber da stellt sich natürlich die elende Frage, ob sie geschlechtsmäßig in den Schwarm passen. Ich verrate jetzt mal ganz bewusst nicht, welche/s Geschlecht/er erhofft sind. ;) Ich bin hoffnungslos in Geschlechtsbestimmung. Bei den Wellis hatte ich Ewigkeiten nur Hähne, bei den Nymphen Hennen - ich kann das nicht und bin daher also auf eure Hilfe angewiesen. Bitte, bitte.

    [​IMG]
    Das ist das Älteste. Es dunkelt inzwischen etwas nach und ist nciht mehr so grell neon-farben.

    [​IMG]
    Das ist Nr.2 - ein fotoscheues Etwas, das mich viele Nerven gekostet hat. Puh!

    Ich bin ja gespannt auf eure Urteile. Die Fotos sind so toll nicht, aber ich denke schon, dass man alles erkennen kann, worauf es ankommt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 10. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin!

    Das ist ziemlich schlecht zu sehen, weil sich da was spiegelt, aber die wachshaut scheint recht dunkel zu sein, fast lila?
    Wenn dem so ist, tippe ich auf Hähne, allerdings sieht ma extreme weiße Ringe, aber so dolle, das kann nicht echt sein, wenn aber welche da sind, wären es wohl Hennen, die hätten aber nicht so eine dunkel rosa/lila Wachshaut!

    Siehst du, sag ich doch, das kleine gelbe wirst du reisend los, so hübsch! Welches Geschlecht hat das?
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 10. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Nach nochmaligem ansehen, bin ich fast der Meinung oben ein Hahn unten eine Henne? Aber die Wachshaut spiegelt sich wirklich sehr, da ist es schon mutig, sich fest zu legen!
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich bin da auch ganz ehrlich ,ich kann es auch nicht...

    Bin schon froh das ich es bei meinen erkenne, aber die sind ja schon fast erwachsen...

    Ich war mal ebi einem Züchter, der holte Kükis aus dem kasten, die waren gerade mal ein paar Tage alt und sagt mir das wäre ein Männchen und das ein Weibchen und schmiss sie wieder rein in den kasten...

    War schon interessant, aber ob das stimmte weiss ich nicht.....

    Liora
     
  6. kabuske

    kabuske Guest

    Doch, doch!

    Moin,

    die Fotos stimmen. Ich habe mir jetzt extra die Geier geschnappt und neben den Bildschirm gehalten. In beiden Fällen ist die Wachshaut etwas dunkler und ein ganz kleines bisschen weniger blaustichig. Sieht man aber kaum, den Unterschied.
    Der Bereich um die Nasenlöchern ist wirklich großflächig aufgehellt, wenn auch nicht weiß, sondern eben wie auf dem Foto.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo Kabuske,
    ich kann es nicht wegend er Fotoqualität, sondern allg. nicht, ich finde die zwei aber auch total hübsch....

    Liora
     
  8. #7 Sittich-Liebe, 10. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Katrin!

    Wenn der Bereich um die Löcher aufgehellt ist, spricht das wohl eher für kleine Hennen, oder?

    Vielleicht kann jemand der jahrelange Zuchterfahrung hat ein endgültiges Urteil fällen!

    Hier mal als Vergleich Rainbow als Jungvogel, da war nichts aufgehelltes um die Nasenlöcher: ca. 5 1/2 Wochen alt
    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Katrin !

    Also ich würde sagen daß die Beiden Hähne sind.

    Als ich sie béi Dir gesehen habe,war die Nasenwáchshaut doch deutlich dunker rosa als bei der Kleinen.

    Wie gehts ihr denn? Hast Du nicht von ihr auch noch ein Foto?
    *ganzliebfrag*

    Viele Grüße
    JaRo
     
  11. kabuske

    kabuske Guest

    Und nun?

    Moin,

    wie steht es nun mit der Geschlechterbestimmung? Ich war vorgestern noch mal in einer Zoohandlung und habe mir die Nestjungen angesehen. Bei jedem Einzelnen hätte ich mir zugetraut, einen Tipp bezüglich des Geschlechts abzugeben, das war irgendwie klar. Und bei meinen?
    Der obere, ältere sieht für mich nach Hahn aus. Und bei dem Zweiten bin ich halt nicht sicher. Eigentlich wie ein Hahn, aber dann wiederum ist die Farbe der Wachshaut doch nicht so typisch jung-männlich. So allmählich muss ich mich um Abnehmer kümmern und da ist eben das Geschlechtsproblem. Tipps von euch?
     
Thema:

Bitte mal Geschlechter raten!

Die Seite wird geladen...

Bitte mal Geschlechter raten! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...