Bitte mal rübergucken..

Diskutiere Bitte mal rübergucken.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe heute morgen eine Frage zu meinem kranken Welli gestellt. Leider wurde mein Beitrag zu Vogelkrankheiten verschoben,wo kaum einer liest....

  1. M@ya

    M@ya Hotel Maaaama

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Habe heute morgen eine Frage zu meinem kranken Welli gestellt.

    Leider wurde mein Beitrag zu Vogelkrankheiten verschoben,wo kaum einer liest.

    Bitte schaut mal kurz rüber,ob jemand einen Tipp für mich hat.

    Mein Welli krächzt und schiebt immer das Köpfchen so komisch nach vorn..Die Flügel stehen etwas ab und zittern. Gefressen hat er, aber nun sitzt er die meiste Zeit mit geschlossenen Augen.

    Zum Tierarzt kann ich leider erst Montag,würde aber gerne Hilfe leisten..Wenn ich wüsste,wie..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avengis90, 29. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr keinen Tiernotdienst, oder Tierarzt mit Notbereitschaft im Umkreis?
    Schau mal im Internet da findet man meistens die Adressen von Tiernotdiensten die immer, oder Bereitschaftsärzten, die auch bis Samstag Abend offen haben! Bei solchen Symptomen kann es manchmal sehr dringend sein... plustert er sich auf? Meine kleine Wellidame, die 2008 verstorben ist war vor ihrem Tod total apathisch, hat nur noch gezittert, sich aufgeplustert, war total unterkühlt und hat sich nicht mehr geputzt und nicht mehr gefressen ... fühlt der Vogel sich kalt an? Wenn ja kann eine Wärmelampe die kleinen manchmal für eine Weile über Wasser halten, aber bei dem Wetter wäre Unterkühlung eigentlich ungewöhnlich...
     
  4. M@ya

    M@ya Hotel Maaaama

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Aufplustern tut er sich garnicht..Und da er nicht handzahm ist,komme ich auch nicht an ihn heran..
    Notdienste hier aufm Dorf ist schwierig..Der letzte TA,bei dem ich war,sagte mir,das nächste Mal dem Welli die Aufregung ersparen und wenn er es nicht schafft,eben einen neuen kaufen.
     
  5. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    Na das ist ja ne tolle antwort gewesen. Macht er das bei seiner frau auch so, wenn er denn überhaupt eine hat.

    Versuchs doch einfach mal mit nem Anruf beim Tierarzt.
    Die meisten geben dir eine kurze info, zwar solltest du vorbeikommen, wegen Ferndiagnose, aber vielleicht kann er dir ja einen Tip geben.
    Bei unserem klappt das ganz gut, wenn wir mal probs mit unseren Bartagamen hatten.
    Denke bei den Wellis wirds genauso sein, weil einfangen für scheues tier ist echt stress aber was sein muss muss dann sein. Du kannst das arme tier doch nicht einfach sterben lassen. Plöder TA.
    Auch wenns in der natur so ist, aber das ist ja wohl was anderes.
     
  6. M@ya

    M@ya Hotel Maaaama

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Manni hat es nicht geschafft

    Der Anruf hat nicht viel gebracht,kein vk-TA und Ferndiagnose macht er nicht..

    Manfred lag heute Morgen steif und ganz gerade auf dem Volierenboden,habe ihn bereits beerdigt :(

    Nach dem,was ich die ganze Nacht im I-net gegoogelt habe,würde ich sagen,er hatte eine akute Aspergillose.Aber natürlich kann es auch was anderes gewesen sein.

    Wenn meine Wellis nach dem Sommer wieder nach drinnen ziehen,werde ich ihnen im Keller einen Raum abteilen,der begehbar ist.Um dann das Einfangen im Krankheitsfall zu erleichtern.

    Hoffentlich bleiben die anderen 3 gesund.

    LG Maya
     
  7. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    Das tut mir leid, aber wenns so schnell ging, wars gut. (ich weiß hört sich blöd an ist aber so) :nene:

    Drück dir die Daumen, das es die drei anderen nicht erwischt. :trost:
     
  8. M@ya

    M@ya Hotel Maaaama

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Danke

    Und irgendwie habe ich das Gefühl,die anderen 3 vermissen ihn garnicht.

    Die fliegen quietschfidel und putzmunter in ihrer Voliere.

    Aber so muss es wohl auch sein.Reicht ja,wenn ich traurig bin.:traurig:

    LG Maya
     
  9. #8 Blindfisch, 30. August 2009
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    schade - :trost: hmmm - vielleicht.

    :0-
     
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    das tut mir sehr leid für dich :nene:

    :trost:
     
  11. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Den ersten Tierarzt kannst Du also in der Pfeife rauchen - und Ferndiagnose ist nunmal sehr schwer, das darfst Du dem anderen Tierarzt nicht vorwerfen, wenn er das nicht machen will.

    Dass dein kleiner Schatz gestorben ist, tut mir echt leid für Dich. Ich weiß wie Du dich fühlen musst - lass Dich mal :trost:

    Vielleicht trösten diese Worte hier dich ein wenig: Die Regenbogenbrücke
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. M@ya

    M@ya Hotel Maaaama

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Ich träume von dem Kleinen

    Und dass ich ihm garnicht habe helfen können.

    Dann habe ich mir heute das Bade-Video Eisberg- salat voraus angesehen und festgestellt,dass es Manni ein 2.Mal gibt..Der blaue Welli mit den weißen Flügeln und Schecken auf dem Rücken könnte ein Zwilling sein.

    Es gibt uns also tatsächlich immer doppelt auf dieser Erde ;-)
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Doch, so ungefähr! :trost: Und so eine Art von Seelenwanderung gibt es bestimmt auch. Zumindest für uns als Idee, wenn wir mal wieder eine tröstende Erinnerung brauchen!
    Doch. Alles in allem, ich denke, daß ja.

    :0-
     
Thema:

Bitte mal rübergucken..

Die Seite wird geladen...

Bitte mal rübergucken.. - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...