Bitte mal rübergucken..

Diskutiere Bitte mal rübergucken.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe heute morgen eine Frage zu meinem kranken Welli gestellt. Leider wurde mein Beitrag zu Vogelkrankheiten verschoben,wo kaum einer liest...
M

M@ya

Guest
Habe heute morgen eine Frage zu meinem kranken Welli gestellt.

Leider wurde mein Beitrag zu Vogelkrankheiten verschoben,wo kaum einer liest.

Bitte schaut mal kurz rüber,ob jemand einen Tipp für mich hat.

Mein Welli krächzt und schiebt immer das Köpfchen so komisch nach vorn..Die Flügel stehen etwas ab und zittern. Gefressen hat er, aber nun sitzt er die meiste Zeit mit geschlossenen Augen.

Zum Tierarzt kann ich leider erst Montag,würde aber gerne Hilfe leisten..Wenn ich wüsste,wie..
 
Habt ihr keinen Tiernotdienst, oder Tierarzt mit Notbereitschaft im Umkreis?
Schau mal im Internet da findet man meistens die Adressen von Tiernotdiensten die immer, oder Bereitschaftsärzten, die auch bis Samstag Abend offen haben! Bei solchen Symptomen kann es manchmal sehr dringend sein... plustert er sich auf? Meine kleine Wellidame, die 2008 verstorben ist war vor ihrem Tod total apathisch, hat nur noch gezittert, sich aufgeplustert, war total unterkühlt und hat sich nicht mehr geputzt und nicht mehr gefressen ... fühlt der Vogel sich kalt an? Wenn ja kann eine Wärmelampe die kleinen manchmal für eine Weile über Wasser halten, aber bei dem Wetter wäre Unterkühlung eigentlich ungewöhnlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufplustern tut er sich garnicht..Und da er nicht handzahm ist,komme ich auch nicht an ihn heran..
Notdienste hier aufm Dorf ist schwierig..Der letzte TA,bei dem ich war,sagte mir,das nächste Mal dem Welli die Aufregung ersparen und wenn er es nicht schafft,eben einen neuen kaufen.
 
Aufplustern tut er sich garnicht..Und da er nicht handzahm ist,komme ich auch nicht an ihn heran..
Notdienste hier aufm Dorf ist schwierig..Der letzte TA,bei dem ich war,sagte mir,das nächste Mal dem Welli die Aufregung ersparen und wenn er es nicht schafft,eben einen neuen kaufen.

Na das ist ja ne tolle antwort gewesen. Macht er das bei seiner frau auch so, wenn er denn überhaupt eine hat.

Versuchs doch einfach mal mit nem Anruf beim Tierarzt.
Die meisten geben dir eine kurze info, zwar solltest du vorbeikommen, wegen Ferndiagnose, aber vielleicht kann er dir ja einen Tip geben.
Bei unserem klappt das ganz gut, wenn wir mal probs mit unseren Bartagamen hatten.
Denke bei den Wellis wirds genauso sein, weil einfangen für scheues tier ist echt stress aber was sein muss muss dann sein. Du kannst das arme tier doch nicht einfach sterben lassen. Plöder TA.
Auch wenns in der natur so ist, aber das ist ja wohl was anderes.
 
Manni hat es nicht geschafft

Der Anruf hat nicht viel gebracht,kein vk-TA und Ferndiagnose macht er nicht..

Manfred lag heute Morgen steif und ganz gerade auf dem Volierenboden,habe ihn bereits beerdigt :(

Nach dem,was ich die ganze Nacht im I-net gegoogelt habe,würde ich sagen,er hatte eine akute Aspergillose.Aber natürlich kann es auch was anderes gewesen sein.

Wenn meine Wellis nach dem Sommer wieder nach drinnen ziehen,werde ich ihnen im Keller einen Raum abteilen,der begehbar ist.Um dann das Einfangen im Krankheitsfall zu erleichtern.

Hoffentlich bleiben die anderen 3 gesund.

LG Maya
 
Das tut mir leid, aber wenns so schnell ging, wars gut. (ich weiß hört sich blöd an ist aber so) :nene:

Drück dir die Daumen, das es die drei anderen nicht erwischt. :trost:
 
Danke

Und irgendwie habe ich das Gefühl,die anderen 3 vermissen ihn garnicht.

Die fliegen quietschfidel und putzmunter in ihrer Voliere.

Aber so muss es wohl auch sein.Reicht ja,wenn ich traurig bin.:traurig:

LG Maya
 
Den ersten Tierarzt kannst Du also in der Pfeife rauchen - und Ferndiagnose ist nunmal sehr schwer, das darfst Du dem anderen Tierarzt nicht vorwerfen, wenn er das nicht machen will.

Dass dein kleiner Schatz gestorben ist, tut mir echt leid für Dich. Ich weiß wie Du dich fühlen musst - lass Dich mal :trost:

Vielleicht trösten diese Worte hier dich ein wenig: Die Regenbogenbrücke
 
Ich träume von dem Kleinen

Und dass ich ihm garnicht habe helfen können.

Dann habe ich mir heute das Bade-Video Eisberg- salat voraus angesehen und festgestellt,dass es Manni ein 2.Mal gibt..Der blaue Welli mit den weißen Flügeln und Schecken auf dem Rücken könnte ein Zwilling sein.

Es gibt uns also tatsächlich immer doppelt auf dieser Erde ;-)
 
Es gibt uns also tatsächlich immer doppelt auf dieser Erde ;-)
Doch, so ungefähr! :trost: Und so eine Art von Seelenwanderung gibt es bestimmt auch. Zumindest für uns als Idee, wenn wir mal wieder eine tröstende Erinnerung brauchen!
Doch. Alles in allem, ich denke, daß ja.

:0-
 
Thema: Bitte mal rübergucken..
Zurück
Oben