Bitte mal schauen

Diskutiere Bitte mal schauen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich stell Euch mal ein Foto eines Vogels von mir hier ein. Diese Dame ist jetzt 6 Jahre. Mit 3 Jahren hat sie sich begonnen so umzufärben. Hat...

  1. #1 Heike Reinhardt, 27.10.2004
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Guest

    Ich stell Euch mal ein Foto eines Vogels von mir hier ein.

    Diese Dame ist jetzt 6 Jahre. Mit 3 Jahren hat sie sich begonnen so umzufärben. Hat dieses Jahr 2 Junge gezogen.

    Ich verrat Euch mal nicht was das für ein Tier ist :nene: . Könnt mal versuchen zu raten.

    Außerdem würd ich mich über Eure Gedanken dazu freuen. Mich würde interessieren ob das eine Mutation ist oder ob es andere Ursachen für ihr Aussehen geben kann.
    [​IMG][/IMG]
     
  2. #2 Heike Reinhardt, 27.10.2004
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Guest

    Und von vorne

    [​IMG][/IMG]
     
  3. #3 Werner Fauss, 27.10.2004
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Ich tippe auf Chinasittich.
    Gruss
    Werner
     
  4. #4 Heike Reinhardt, 27.10.2004
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Guest

    Genau :zustimm: . Ich hab die Fotos schon mal im Verein gezeigt und da kam nur irgend ein Schecke zur Antwort.

    Kannst Du mir eventuell was zu sagen? Zu meinen Fragen mein ich.
     
  5. #5 Edelsittichfan, 28.10.2004
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bückeburg
    also wenn das Foto nicht täuscht, handelt es sich um einen Chinasittich.
    Ungeklärt ist bis heute, ob es sich bei der Scheckung um eine Mutation oder Modifikation handelt.
    Für eine Modifikation spricht Deine Aussage,das der Vogel erst mit drei Jahren die Scheckung bekam. Ich hätte da noch ein paar Fragen:

    1. Wie wird der Vogel gehalten.?
    2. Was fütterst Du.?
    3. Wurde mit dem Vogel schon einmal gezüchtet.?
    4. Welche Farbe haben die Krallen.?
     
  6. #6 Heike Reinhardt, 28.10.2004
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Guest

    Der Vogel wird in einem Schutzhaus mit großer Freivoliere gehalten.

    Ich fütter Papageienfutter Züchtermischung, Obst, Gemüse, Keimfutter und alles was der Garten so hergibt.

    Wir haben dieses Jahr 2 Jungtiere von dem Paar. Beide weiblich und sehen ganz normal aus.

    Bei den Krallen sind die Spitzen dunkel, der Rest hell.
     
Thema: Bitte mal schauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chinasittiche

Die Seite wird geladen...

Bitte mal schauen - Ähnliche Themen

  1. Bitte mal anschauen : Wellensittich

    Bitte mal anschauen : Wellensittich: [ATTACH]Hallo, unser Wellensittich hat so komische raue Stellen am Schnabel und am Fuß. Sind das irgendwelche Milben ? Kennt das jemand ? Stelle...
  2. Bitte mal anschauen...

    Bitte mal anschauen...: Bitte mal anschauen und hier schreiben, ob euch irgendwas auffällt. Mir ist etwas aufgefallen, bei einem Vogel ganz sicher und bei ein paar...
  3. Wichtige Informationen bitte mal reinschauen

    Wichtige Informationen bitte mal reinschauen: Damit es übersichtlicher bleibt habe ich mal die geschlossenen Informationen zusammengefasst. Zimmerhaltung von Großaras Ringgrößen für Aras...
  4. achtung bitte mal mi rein schauen !!!!!!! eure meinung ist gefragt BITTE!!!!!!!!

    achtung bitte mal mi rein schauen !!!!!!! eure meinung ist gefragt BITTE!!!!!!!!: hallo liebe vogelfreunde :0- nach der suche nach einem neuen papageienmädchen ,meine mädchen ist leider verstorben an einer lungenentzündung !...
  5. Bitte mal die Nase anschauen !

    Bitte mal die Nase anschauen !: Hallo zusammen, ich habe eine Bitte, schaut Euch mal die Nase an von Maiki. Maiki habe ich aus schlechter Haltung übernommen, er wurde gründlich...