Bitte mal schauen

Diskutiere Bitte mal schauen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich stell Euch mal ein Foto eines Vogels von mir hier ein. Diese Dame ist jetzt 6 Jahre. Mit 3 Jahren hat sie sich begonnen so umzufärben. Hat...
H

Heike Reinhardt

Guest
Ich stell Euch mal ein Foto eines Vogels von mir hier ein.

Diese Dame ist jetzt 6 Jahre. Mit 3 Jahren hat sie sich begonnen so umzufärben. Hat dieses Jahr 2 Junge gezogen.

Ich verrat Euch mal nicht was das für ein Tier ist :nene: . Könnt mal versuchen zu raten.

Außerdem würd ich mich über Eure Gedanken dazu freuen. Mich würde interessieren ob das eine Mutation ist oder ob es andere Ursachen für ihr Aussehen geben kann.
http://img88.exs.cx/img88/2052/124_2480.jpg[/IMG]
 
Ich tippe auf Chinasittich.
Gruss
Werner
 
Genau :zustimm: . Ich hab die Fotos schon mal im Verein gezeigt und da kam nur irgend ein Schecke zur Antwort.

Kannst Du mir eventuell was zu sagen? Zu meinen Fragen mein ich.
 
also wenn das Foto nicht täuscht, handelt es sich um einen Chinasittich.
Ungeklärt ist bis heute, ob es sich bei der Scheckung um eine Mutation oder Modifikation handelt.
Für eine Modifikation spricht Deine Aussage,das der Vogel erst mit drei Jahren die Scheckung bekam. Ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Wie wird der Vogel gehalten.?
2. Was fütterst Du.?
3. Wurde mit dem Vogel schon einmal gezüchtet.?
4. Welche Farbe haben die Krallen.?
 
Der Vogel wird in einem Schutzhaus mit großer Freivoliere gehalten.

Ich fütter Papageienfutter Züchtermischung, Obst, Gemüse, Keimfutter und alles was der Garten so hergibt.

Wir haben dieses Jahr 2 Jungtiere von dem Paar. Beide weiblich und sehen ganz normal aus.

Bei den Krallen sind die Spitzen dunkel, der Rest hell.
 
Thema: Bitte mal schauen
Zurück
Oben