(Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!

Diskutiere (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit hier im Forum! Meinen Geiern geht es soweit ganz gut. Habe immer noch keinen meiner...

  1. #1 jungkoch, 9. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
    jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit hier im Forum!
    Meinen Geiern geht es soweit ganz gut. Habe immer noch keinen meiner Federbälle abgegeben und Kalle hat mit seiner Lady wieder Schweinskram gemacht :D .
    3 neue Eier sind das Ergebnis! Heute Nacht ist das erste Küken geschlüpft, genau im Zeitplan. Am frühen Nachmittag werden wir kontrollieren ob es gefüttert ist. Bei den ersten beiden Bruten hatten die Eltern erst ab dem ca. 5-7 Tag gefüttert, bis dahin mussten wir von Hand nachhelfen. Mal sehen wie es läuft.

    In weiser Voraussicht habe ich im Nest eine Webcam mit Infrarot installiert und kann nun alles live beobachten! Im Moment ist es halt ziemliches Glück wenn man mehr als die Eierschale zu sehen bekommt.

    Schaut ruhig mal ein.
    http://brochergeier.dyndns.org:81
    Benutzer: Bello Passwort: Gast
    Gruß Jörg



    Ergänzung durch den Moderator: Bitte benutzt beim Beobachten von Kalle und Gina nicht den Button mit dem Mikrofon. Leider kann Jörg den nicht abstellen. Beim Benutzen würden die Grauen wegen des ungewohnten Tones erschrecken, was ihr sicherlich nicht wollt. Vielen Dank für euer Verständnis!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Jörg,
    leider bekomme ich keine Verbindung.
    Ich drücke die Daumen, dass die Eltern von Anfang an füttern!
     
  4. #3 Tierfreak, 9. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Jörk,

    freut mich, dass du dich nochmal meldest und dann auch gleich mit so froher Botschaft und einem tollen "Guckloch" für uns :freude:.

    Habe gerade beide Eltern bei ihren Eiern im Kasten beobachtet :).
     
  5. #4 Tierfreak, 9. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Uschi,

    bei mir ging es zunächst auch nicht, als ich in dem sich öffnenden Fenster die Daten eingeben hatte.
    Ich hatte es dann geschlossen und auf der dann offenen Seite (Überschrift: EasyN IP-Kamera) beim passenden Internetbrowser nochmal "anmelden" geklickt und erneut die Daten eingegeben und schwubs war ich drin.
    Hoffe es geht bei dir auch vielleicht auf diesen Weg :trost:.
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Manuela,
    danke, ja nun ging es! Super!
     
  7. #6 jungkoch, 9. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
    jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    So erste Kontrolle,

    Kalle war garnicht so begeistert :-D
    Aber wir haben das Würmchen entnommen. :zustimm: Der Kropf war leicht gefüllt. Wir meinete auch Gina eben bei der Fütterung gesehen zu haben.
    Super das sie anscheinend bei ihrern dritten Brut verstanden hat das die Babys vom ersten Tag an was zu fressen brauchen nicht erst nach einer Woche:zwinker:

    14 Gramm hatte es. Recht gut bei der letzten Brut waren es jeweils 11 Gramm nach Schlupf.

    Kamera ist leider schonmal etwas hakelig und fällt auch schonmal kurz aus. Ist eine Wlanverbindung in die Außenvoliere. Kombiniert mit unserem schnecken Dorf DSL
    wohl nicht die Perfekte vorgabe für einen Livestream.

    Aber mit etwas anstrengung scheint ihr es ja verstanden zu haben.

    Ach ja Bilder
    Kommen gleich
    Gruß Jörg
     
  8. #7 CocoRico, 9. Juli 2012
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jörg,

    finde es auch schön von dir, dich wieder zu melden und dann mit einer so tollen Nachricht.

    Da kann ich dir bzw. euch nur alle Daumen drücken, dass sie es weiterhin versteht, das Baby ohne fremde Hilfe zu füttern.

    Habe sie vorhin kurz beobachten können. Da bewegte sie sich so gut wie nicht. Für mich sehr interessant, eine brütende Henne beobachten zu können.
     
  9. #8 jungkoch, 9. Juli 2012
    jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Hier sieht man das der Kropf leicht rund ist.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 CocoRico, 9. Juli 2012
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ein richtig süßes kleines Wollknäuel. Und was hast du nur für riesige Hände
     
  11. #10 Nescherim, 9. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wahnsinn dass daraus mal ein gestandener Grauer wird ;) Die kleinen Mini-Krallen! xD
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    ich glaube Nr.2 ist gerade geschlüpft!!!!! Ich sehe ein leeres Ei!!!!
     
  13. #12 papageienpapa15, 9. Juli 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    ich muss ständig auf anmelden gehen
     
  14. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Nee Nummer 2 und 3 warten noch brav in den Eiern.
    Die Schale ist von Nummer 1 ;-)
    Zwischen den Eiern waren beim legen immer 2 Tage! Also wird Nummer 2 Dienstag Abend bis Mittwoch Morgen erwartet und Freitag wäre die Rasselbande komplett wenn alles gut geht.
    Habe Nr.1 am Abend nochmal gewogen. 16 Gramm und gefüttert :-)

    Keine Ahnung warum Du dich immer neu anmelden mußt? Ab und zu ist die Kamera halt down. Schlechtes DSL etc. Ihr solltet wenn möglich halt versuchen den richtigen Browser zu wählen und nicht versuchen die Kamera zu bewegen, die Funktion habe ich deaktiviert für euch.

    Bis morgen Jörg
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jörg,

    Glückwunsch zum ersten neuen "Enkelchen"! :zwinker:
    Super, dass du uns die Möglichkeit gibst, am Brutgeschehen in Bild und Ton teilhaben zu können. (Bei euch scheint es gerade zu regnen, hört sich so an...) Klingt allerliebst, wenn das kleine Grauchen sein Stimmchen hören lässt.

    Haben die beiden ab dem ersten Ei fest gebrütet? Ich frage das, weil es gerade so ausgesehen hat, als wäre ein Ei angepickt. Habe gemeint, ein kleines Loch gesehen zu haben...
     
  16. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Einfach toll :-).

    Wir haben im Papazimmer auch eine WEB-Camera.
    Dies ist aber nicht öffentlich :-).

    Es ist sehr spannend zu sehen was sie machen wenn sie meinen sie seien *unbeobachtet*.

    Grüessli MCGraupi
     
  17. #16 fabianzumxten, 10. Juli 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Hallo Gratuliere

    wie du weisst habe ich mommentan auch 3 Junge im KAsten.

    Hättest du evt. Interesse ein Junges mit mir zu tauschen, so dass wir beide ein Blutsfremdes Paar zusammenstellen könnten?
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Fabian, hast du Timnehs?


    Habe gerade, als die Kleinen "sturmfrei" hatten, sehen können, dass nun doch 2 Küken da sind. Hat mich mein Auge doch nicht getrogen, als ich das Loch im Ei sah...
    Glückwunsch zur Nr.2, Jörg! :zustimm:
     
  19. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    WOW - ich freue mich für alle die Küken haben und wünsche aus ganzem Herzen, dass alles gut gelingt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Bin unterwegs in Köln,
    Hab es gerade am Handy in der cam gesehen. Juchhhu
    Schreib zu Hause mehr.
    Gruss Jörg
     
  22. #20 papageienpapa15, 10. Juli 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    herzlichen glückwunsch zum 2. kücken ich muss sagen voll süss und wie schön sich die mama kümert süss nur leider habe ich keinen ton dazu zum bild
     
Thema:

(Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!

Die Seite wird geladen...

(Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live! - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...