(Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!

Diskutiere (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papageienpapa, nur leider habe ich keinen ton dazu zum bild der Ton kam bei mir nicht automatisch. Ich musste rechts auf den Button mit den...

  1. #21 Sybille, 10. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Papageienpapa,

    der Ton kam bei mir nicht automatisch. Ich musste rechts auf den Button mit den Kopfhörern drücken. Halte mal den Mauszeiger über die kleinen Bildchen rechts, dann siehst du "hören". :zwinker:



    Hallo Jörg,

    ist das Kalle, der immer diese kurzen Pfiffe macht?
    Im Moment sagt einer immerzu "Gute Nacht, Heia machen." und "Tschau" .... :D Ist das Kalle oder Gina?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Der Quatschkopf ist Kalle :-D
    Das sagt er fast jeden Abend wenn es dunkel wird.
    Der Ton geht glaube ich nur mit dem Internet explorer!
    Daneben ist auch eine Mikrofon taste, da kann man gegen sprechen. Nutzt das bitte nicht, nicht das sich Mum un Pa erschrecken. Kann das leider nicht abstellen.
    Gute Nacht Jörg
     
  4. #23 fabianzumxten, 11. Juli 2012
    fabianzumxten

    fabianzumxten Guest

    Hallo Jungkoch,

    stimmt du hast ja Timnehs, daher kommt ja ein Tausch eh nicht in Frage!

    Übrigens würde ich an deiner Stelle eine andere SW installieren.
    Den ich habe gestern deine SW etwas getestet, und eben auch auf das Mikrophon geklickt, deine Henne ist schön erschrocken.
    Ich an deiner Stelle würde das Mic abbauen, oder eben eine andere SW installieren.
     
  5. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Jo Timnehs. Also ist tauschen doof.
    Mikrofon und Lautsprecher sowie der Webserver sind fest in der Kamera integriert.
    Ich kann da also nix ändern. In den Einstellungen kann ich sagen das Gäste die Kamera nicht bewegen dürfen (Ja das geht als admin auch)
    Ich kann also hier nur bitten bitte nicht das Mikrofon benutzen und den Geiern gute Nacht sagen.
    Wäre doch doof wenn ich die Kamera off nehmen müßte.

    Habe eben beide rausgeholt und gewogen! Der kleine hatte 15 Gramm und der Große 19 Gramm!
    Beide Kröpfe wren befüllt :dance:
    Gruß Jörg
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jörg,

    super, dass Gina und Kalle sich um die Kleinen gut kümmern! Die sind ja die ganze Nacht in Bewegung. Kalle hat noch nach 1 Uhr die Bruthöhle mehrmals kurzzeitig verlassen.

    Aus diesem Grunde habe ich dem Titel einen entsprechenden Hinweis zugefügt. Auch in deinem ersten Beitrag mit dem Link zur Cam habe ich eine Ergänzung gemacht.
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Jörg,
    mir wäre die Sache zu riskant mit dem Mikrofon. Hier im Forum sind nicht nur verständnisvolle und rücksichtsvolle Menschen unterwegs.
    Das geht früher oder später schief.
    Jetzt füttern die Elterntiere von Anfang an, was so super ist. Das würde ich nicht aufs Spiel setzen.
    Ich würde deine Grauen auch gerne weiter beobachten, aber zum Wohl der Tiere verzichte ich darauf gerne.
     
  8. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Genau dies dachte ich auch, obwohl ich erst seit kurzem im Forum bin !
     
  9. #28 Nescherim, 11. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich fände es natürlich schade, wenn du es ausschalten würdest. Aber Verständnis hätte glaube ich jeder.
    Vorhin hab ichs Piepen gehört <3
     
  10. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ja meine Güte, warum klickt ihr denn auch darauf? Der Ton geht doch nur, wenn man draufklickt, was man ja eben NICHT machen soll. Also echt... *kopfschüttel*


    Dir frischgebackenen Graupi-Papa einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! (Ich gehe nicht in die Cam, weil dieser alte Laptop manchmal irgendwelche Tasten von alleine drückt...)
     
  11. Heiko83

    Heiko83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25704
    Hallo Jörg,

    ich bin auch der meinung das du das Lieber nicht riskieren solltest.Du kannst uns ja auch später noch mit ein paar bildern oder einem Video erfreuen.

    lg
     
  12. #31 Nescherim, 11. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Nee da gibts zwei Knöpfe. Ton, da hört man nur selber. Und Mikro, da hören sie einen dann. Und ich glaube aufs Mikro hatte bisher nur einer ausversehen geklickt. Also ich habe extra aufgepasst, dass ich ja ned auf den Knopf komme.
     
  13. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,
    Ich denke mal das ich das kleine Risiko mit dem Mikrofon eingehen kann. Die beiden sind relativ unempfindlich gegenüber Geräuschen. In der außen Voliere wo sie sind sind läuft den ganzen Tag ein Radio.
    Extra damit die Papageien sich nicht bei jedem Geräusch erschrecken. Zudem habe ich wo die Kamera frisch installiert war bevor Eier gelegt waren. Die Kamera mit den Papageien im Nest mehrmals mit allen Sachen getestet. Das heißt ich habe sie hoch und runter bewegt ( Motorgeräusche) und habe auch mit den Tieren gesprochen.
    Zudem entnehme ich die Jungtiere zweimal am Tag um sie auf Gewicht zu kontrollieren.
    Alles in allem sind Sie also bei der Brut oder Generell Störungen gewöhnt.
    Danke Sibylle für die Eintragungen in der Überschrift einem ersten Beitrag.

    Heute Abend bis morgen Früh müsste Nummer drei schlüpfen. Ich bin recht zuversichtlich da alle drei befruchtet waren die ersten beiden voll im Zeitplan sind.
    Wenn ich die beiden gleich zum wiegen raus hole, mach ich nochmal ein paar neue Bilder für euch.
    Gruß Jörg
     
  14. #33 Nescherim, 12. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich find des echt sooo knuffig denen zuzuschauen. Wie se die Flügel um die Jungen spannen und sich ganz leicht drauf lehnen.
    Genau so liegt manchmal meine Henne nach vorne gebeugt, wenn sie in der Transportbox ist und das Männlein beschützt sie dann xD
    Auf jeden Fall echt schön.
     
  15. #34 papageienpapa15, 12. Juli 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    wennn ich gerade richtig gesehen habe hat kücken nummer 3 soeben das licht der welt erblickt ja freu es ist da herzlichen glückwunsch
     
  16. #35 papageienpapa15, 12. Juli 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
  17. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Jo da ist es!
    Cool habe die anderen beiden vor zwei Stunden gewogen. Da war in dem dritten Ei in der mitte 2 Bruchstellen, so als ob mann ein Ei anschlägt, nur halt von innen nach Außen.
    Hätte nicht gedacht das es dann so schnell geht.
    Nummer 1 hatte 27 Gramm Nummer 2 20 Gramm also top im Futter die beiden :beifall:
    Alle da toll gemacht Gina und Kalle :+party:
     
  18. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal 2 Bilder vom Nest,
    Links Kalle, rechts Gina. Ein wenig aufplustern müssen sie sich natürlich schon wenn der böse Jörg kommt :-D
    Hier war das dritte Ei noch intakt und Mutti sitzt auf den Kids.
    Die Kamera ist in die Kontrollklappe eingebaut und klappt beim öffnen nach unten weg.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #38 Pippilotta, 13. Juli 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Die Bilder sind ja unglaublich, ein kleiner Winzling...

    er/sie soll jetzt aber wachsen und gedeihen...:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bi+Li

    Bi+Li Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Die Sache mit der Webcam ist einfach toll!!!
    Danke, dass wir an Eurer Freude so teilhaben dürfen .
    Die Bilder sind ein Fach nur schön.
    LG
    Rudi
     
  22. #40 papageienpapa15, 16. Juli 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
Thema:

(Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!

Die Seite wird geladen...

(Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live! - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...