bitte nicht hauen

Diskutiere bitte nicht hauen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; so da war ich nur ein paar kleinigkeiten für mama holen. und mit was kam ich nach hause??

  1. shamra

    shamra Guest

    so da war ich nur ein paar kleinigkeiten für mama holen.
    und mit was kam ich nach hause??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    so und noch ein nahporträit
    und ne dumme frage: was für ein farbschlag?? schecke? auf jedenfall ein hahn
     

    Anhänge:

  4. Lindi

    Lindi Guest

    hallo Bettina,

    das ist ein Schecke :D

    Bist Du Dir mit dem Hahn sicher? Ist bei Schecken nicht einfach, daher gehe ich davon aus, daß er schon gesungen hat oder hat er gar schon eine Dame angebalzt :p
     
  5. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    shamra,
    schön das du Kolbenhirse gekauft hast:D
    Aber lass dir doch nicht so halb Abgefressene andrehen:D
    Liebe Grüße Flocke:0-
     
  6. shamra

    shamra Guest

    @ lindi,
    er ist nicht mehr unten am schwanz geperlt. ist das nicht ein zeichen für einen hahn.?
    zum balzen hatte er noch keine zeit. er ist doch gerade eine stunde bei mir. er klebt die ganze zeit nur am gitter. leider sind mir meine anderen geier ausgebüxt beim reinsetzten, ohhhhhh diese ziegen, und er gleich mit. konnte ihn aber auf die hand nehmen und wieder reinsetzten.uff, schweiß von er stirn gewischt.
    hoffentlich bleibt er drin.
    angeblichsoll er oder sie? drei monate alt sein, habe aber die zoohändlerin aufgeklärt, daß die älter sein müßten (hoffe habe keinen blödsinn erzählt), denn es war noch ein fertig ausgfärbter wildfarbener drin.
    aber bilbo heißt der neue, hat noch ganz große dunkle augen und ist ganz zierlich. alt ist er nicht, glaub ich
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Bettina,

    bei Schecken hat das leider überhaupt nichts zu sagen, es kann sich genausogut um eine Henne handeln. Hier kann man das Geschlecht in der Regel nur über das Verhalten erkennen...

    Da mußt Du also abwarten, bis er sich outet ;)
     
  8. #7 Annabell, 19. Mai 2003
    Annabell

    Annabell Guest

    Ooooh. EIn hübscher Nymphi :) Schöööööööööön.

    liebe Grüße, Annabell:0-
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hahahahahaha.................
    Bettina, Dich darf man auch nicht alleine loslassen :D :D

    gröhl....... ;)

    Sehr schone/r Schecke/in ;)
     
  10. shamra

    shamra Guest

    wie bring ich nur das meinem mann bei. weil ja irgendwie die voli größer werden muß. und der denkt sowieso ich hab ne macke, aber ne ganz große.
    gibst ein mittel gegen so was???
    und ich hab mir geschworen, nieeeeewieder im zoogeschäft ein tier zu kaufen.:0-
     
  11. Chris73

    Chris73 Guest

    Mittel?

    Suchst Du ein Mittel gegen Männer? :D

    Oder ein Mittel dagegen, dass Männer denken? :p

    Goldig, Dein Bilbo! Wirklich hübscher Kerl!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  12. shamra

    shamra Guest

    ne ein mittel gegen die vogelmacke.
     
  13. Chris73

    Chris73 Guest

    Ach so....! :D

    Äh, solltest Du ein Mittel finden, sag mir bitte Bescheid! Ich brauche es auch dringend!

    Und ich glaube, hier im Forum gibt es noch mehr Abnehmer!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  14. Lindi

    Lindi Guest

    Davon nehme ich auch mehrere Flaschen :s :D

    Mein Schatz würde es mir danken :D
     
  15. shamra

    shamra Guest

    bin mir nicht ganz sicher, aber die orangen flecken sind sehr kräftig. und aus der jugendmauser müßte er schon raus sein oder haben schecken eh keine perlung an der schwanzunterseite???
    er oder sie wird jetzt whitey heißen, mir fällt nix besseres ein. weil bilbo mag ich nicht so gerne (hat sich mein sohn ausgedacht)
     
  16. #15 bentotagirl, 19. Mai 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Bei einem Schecken kannst du das Geschlecht nur am Verhalten erkennen. Ich habe auch einen und musste warten bis er sich outet.
     
  17. Lindi

    Lindi Guest

    An den Wangenflecken kann man kein Geschlecht erkennen. Habe selbst eine Perlscheckenhenne, die hat den leuchtendsden Fleck von allen.

    Die Bänderung ist bei Schecken, auch bei den Hennen, eh kaum vorhanden, geht wirklich nur über das Verhalten oder die Körperstatur. Aber das ist auch nicht immer ein sicherer Indikator.
     
  18. shamra

    shamra Guest

    dann lassen wir uns mal überraschen. wenns ein hahn ist und lorchen ihn mag, dann okay. wenns ne henne ist , dan nist das pop egal hauptsache weiblich. und wenn garnix ,dann für mich egal bleiben tut der nymphie sowieso:D
     
  19. Bell

    Bell Guest

    Sieht aus, wie ein Hahn. Ein hübscher übrigens :)

    Hätt auch gern was wegen der Vogelmacke. So ca. 200 Liter, wenn´s geht :s

    Mein Mann tät sich auch freuen, denn dann bräuchte er nicht den ganzen Sommer an den neuen Volieren bauen :~

    liebe Grüße

    Bell
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo:0-
    kann ich biiiiiiiete auch was von dem Mittel haben?
    Ich mache schon einen Plan um meine Voliere zu vergrößern und das schmeckt meiner lieben Frau garnicht:D

    Gruß Siggi
     
  22. steko

    steko Guest

    du shamra,

    das ist ne suuuper geschäftsidee!

    mein liebster bestellt sicher auch mehere eimer voll.;)
     
Thema:

bitte nicht hauen

Die Seite wird geladen...

bitte nicht hauen - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...