Bitte nicht machen

Diskutiere Bitte nicht machen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich habe heute wieder eine schlimme Anzeige gefunden : "Ich suche Bülbül-Eier bzw. Kücken noch im Nest" Was soll denn das ? Gibt es denn gar...
J

jofri

Guest
Ich habe heute wieder eine schlimme Anzeige gefunden :

"Ich suche Bülbül-Eier bzw. Kücken noch im Nest"

Was soll denn das ? Gibt es denn gar keine Skrupel mehr ? :+keinplan :? 0l
Oder bin nur ich es, der das nicht normal findet ?
 
Ich denke und hoffe, dass sich niemand auf diese Anzeige melden wird! Ich kenne genug Halter und Züchter, die sehr verantwortungsbewusst mit ihren Tieren umgehen und so etwas nie machen würden!
Wäre ganz interessant denjenigen zu fragen, warum er das braucht!
Es gibt auch Eier- und Präparatsammler. Ich hebe auch Eier und verstorbene Vögel für einen Bekannten auf und habe sogar ans Naturkundemuseum Berlin verstorbene Vögel gegeben. Ich persönlich finde es nicht schön, tote Vögel/Tiere im Wohnzimmer zu haben. Aber wer das mag, bitte schön.
Seid gegrüßt!


Sascha
 
Oh, an Präparatsammler habe ich vor Schreck gar nicht gedacht.
Aber :
Für mich liest sich das so, dass er befruchtete Eier und LEBENDE Kücken sucht.
8(
 
Hab ich heute morgen auch schon gelesen. Irgendwie werden die Bülbüls in letzter Zeit als Stubenvögel auch hierzulande immer beliebter finde ich, oder täusche ich mich da?
 
hallo joachim
selbst in unseren bekannten kreis wird es praktiziert,eier ausgebrütet im brutaperat,junge von hand aufgezogen u. ich rede nicht von greif oder rabenvögel,sondern von japanblauschnäpper,schamadrossel,alle arten von weichfressern,selbst die kleinsten.das beste ist,da wird sich dann noch geprüstet,von 3 paaren,erfolgreich 40 st . jungvögel.
mfg willi
 
Wenn ich sehe, wie meine Vögel glücklich ihren Bruttrieb ausleben können (Nestbau, Brut, Aufzucht), es gibt doch nichts schöneres als das zu beobachten.
Wer seine Gefiederten als "Legemaschinen" missbraucht, das ist nur noch ekelhaft.
 
Irgendwie werden die Bülbüls in letzter Zeit als Stubenvögel auch hierzulande immer beliebter finde ich, oder täusche ich mich da?

Woher sollen denn die dazu erforderlichen NZ kommen? Soviele sind das ja auch nicht.
 
:+keinplan man sieht nur immer öfter mal Bilder von Rot und Weißohrbülbüls in Käfighaltung im Wohnraum. Oftmals bei Leuten mit osmanischem Hintergrund. Man liest auch vermehrt darüber, u.a auch hier.
 
Thema: Bitte nicht machen
Zurück
Oben