Bitte nicht machen

Diskutiere Bitte nicht machen im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Ich habe heute wieder eine schlimme Anzeige gefunden : "Ich suche Bülbül-Eier bzw. Kücken noch im Nest" Was soll denn das ? Gibt es denn gar...

1. jofri

jofri Foren-Guru

Ich habe heute wieder eine schlimme Anzeige gefunden :

"Ich suche Bülbül-Eier bzw. Kücken noch im Nest"

Was soll denn das ? Gibt es denn gar keine Skrupel mehr ? :+keinplan :? 0l
    Oder bin nur ich es, der das nicht normal findet ?

2. #2 SaschaF, 15.04.2020
    SaschaF

SaschaF Stammmitglied

Ich denke und hoffe, dass sich niemand auf diese Anzeige melden wird! Ich kenne genug Halter und Züchter, die sehr verantwortungsbewusst mit ihren Tieren umgehen und so etwas nie machen würden!
    Wäre ganz interessant denjenigen zu fragen, warum er das braucht!
    Es gibt auch Eier- und Präparatsammler. Ich hebe auch Eier und verstorbene Vögel für einen Bekannten auf und habe sogar ans Naturkundemuseum Berlin verstorbene Vögel gegeben. Ich persönlich finde es nicht schön, tote Vögel/Tiere im Wohnzimmer zu haben. Aber wer das mag, bitte schön.
    Seid gegrüßt!

Sascha

3. jofri

jofri Foren-Guru

Oh, an Präparatsammler habe ich vor Schreck gar nicht gedacht.
    Aber :
    Für mich liest sich das so, dass er befruchtete Eier und LEBENDE Kücken sucht.
    8(

4. #4 Sammyspapa, 15.04.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Hab ich heute morgen auch schon gelesen. Irgendwie werden die Bülbüls in letzter Zeit als Stubenvögel auch hierzulande immer beliebter finde ich, oder täusche ich mich da?

5. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo joachim
    selbst in unseren bekannten kreis wird es praktiziert,eier ausgebrütet im brutaperat,junge von hand aufgezogen u. ich rede nicht von greif oder rabenvögel,sondern von japanblauschnäpper,schamadrossel,alle arten von weichfressern,selbst die kleinsten.das beste ist,da wird sich dann noch geprüstet,von 3 paaren,erfolgreich 40 st . jungvögel.
    mfg willi

6. jofri

jofri Foren-Guru

Wenn ich sehe, wie meine Vögel glücklich ihren Bruttrieb ausleben können (Nestbau, Brut, Aufzucht), es gibt doch nichts schöneres als das zu beobachten.
    Wer seine Gefiederten als "Legemaschinen" missbraucht, das ist nur noch ekelhaft.

Sammyspapa gefällt das.
  7. #7 raptor49, 17.04.2020
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Woher sollen denn die dazu erforderlichen NZ kommen? Soviele sind das ja auch nicht.

8. #8 Sammyspapa, 17.04.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

:+keinplan man sieht nur immer öfter mal Bilder von Rot und Weißohrbülbüls in Käfighaltung im Wohnraum. Oftmals bei Leuten mit osmanischem Hintergrund. Man liest auch vermehrt darüber, u.a auch hier.

Thema:

Bitte nicht machen

Die Seite wird geladen...

Bitte nicht machen - Ähnliche Themen

1. bitte weiß nicht was ich machen soll

bitte weiß nicht was ich machen soll: bei mir um die ecke wohnt ein älterer mann mit hund letztens bin ich am haus bei dem vorbei hab nen papagei schriene gehört vor 2 tagen hab...
  2. Rasenroboter: bitte nicht nachts laufen lassen

Rasenroboter: bitte nicht nachts laufen lassen: In unserer heutigen Zeitung (St. Galler Tagblatt) steht ein Artikel zu den Rasenrobotern: [ATTACH] Ich habe unsere Nachbarn darüber informiert,...
  3. Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.

Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.: Hallo, mein Name ist Valentin. Ich besitze 2 männliche Springsittiche die ich vor fast 5 Jahren gekauft habe, und sie sind bis heute in keinster...
  4. Sperlingspapagei gehts nicht gut, ist geschwächt, bitte um Ratschlag!

Sperlingspapagei gehts nicht gut, ist geschwächt, bitte um Ratschlag!: Hallo ihr Lieben, mein Sperlingspapageienmännchen ist sehr geschwächt. Er schläft viel und das am Tag, hat oft sein Köpfchen hinten und die Augen...
  5. Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!

Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!: Hallo zusammen, ich brauche schnell Eure Meinung. Auf unserem Balkon haben Kohlmeisen gebrütet, die gestern ausgeflogen sind. Zurückgeblieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden