bitte nicht meckern!!

Diskutiere bitte nicht meckern!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe mir auf der letzten Börse in Kaltenkirchen bei Hamburg 1,1 Distelfinken und 1,1 Erlenzeisige gekauft (Papiere vorhanden).Wo muß ich die...
C

C.Doepner

Guest
Ich habe mir auf der letzten Börse in Kaltenkirchen bei Hamburg 1,1 Distelfinken und 1,1 Erlenzeisige gekauft (Papiere vorhanden).Wo muß ich die Tiere anmelden? Ich möchte sie auch brüten lassen.Ich kann das einfach nicht rauskriegen!Bitte nicht meckern.Ich kann mir vorstellen ,daß die Frage schon behandelt wurde,finde es aber einfach nicht!
 
Hallo Chris,
Du musst die Tiere bei der UNTEREN NATURSCHUTZBEHÖRDE anmelden!
Ganz einfache Sache! Kleiner Rat: Als Neuling würde ich persönlich hinfahren und mir den einen oder anderen Tip abholen!
Die Sachbearbeiter sind meistens(nicht immer) sachkundig!
MfG Jens-Uwe
 
Meldung

Moin moin,

also bei uns in SH müssen die Tiere bei der Oberen Naturschutzbehörde (Landesamt für Natur und Umwelt) gemeldet werden.
Wenn Du züchten willst, MUSST Du die Jungen mit Pflichtringen beringen, die Du bei der AZ, BNA oder anderen zugelassenen Verbänden beziehen kannst.

Gruß aus Ostholstein
Oscar
 
Thema: bitte nicht meckern!!
Zurück
Oben