bitte nicht schon wieder ein ei!

Diskutiere bitte nicht schon wieder ein ei! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen... was soll ich denn nun machen?grade konnte ich live miterleben wie penny ein ei gelegt hat,sie sass unten auf dem boden ,in...

  1. biene

    biene Guest

    hallo zusammen...
    was soll ich denn nun machen?grade konnte ich live miterleben wie penny ein ei gelegt hat,sie sass unten auf dem boden ,in einer ecke die sie liebevoll mit zerschredderter zeitung hergerichtet hat !weil sie schon den ganzen tag da sass bin ich eben also auf allen vieren auf dem boden rumgekrabbelt um zu sehen was denn da los ist, und just in dem moment plumpste dann da auch ein ei raus... das ist aber nun schon der dritte versuch dieses jahr und das 16. ei! eigentlich dachte ich ich würde sie im sommer noch einen versuch unternehmen lassen aber irgendwie hält sie sich nicht an meine planung:( ...ich brauch ja noch nicht mal die eier auszutauschen weil eh nichts kommt ,aber dieses sinnlose eierlegen würde ich ihr gerne ersparen,sie sass schliesslich schon 2 mal erfolglos im kasten:( ...und nun hat sie ohne kasten und ohne irgendwelche anreize wieder losgelegt!
    bitte gebt mir ein paar tips!
    liebe grüsse
    biene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 9. Juni 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Ei Ei Ei :-D

    guckguck iris :D


    ich stell mich schonmal in die ecke weil ich dir ziegen * eingeredet * habe :(

    wie ich schonmal sagte kannst du ziegen sogut wie gatrnich daran hindern zu brüten...im aller ernsten notfall kannst du ihr hormone spritzen lassen ...was aber hoffentlich nicht sein muß ...

    kuni wird dir bestimmt noch erzählen was sie so alles gemacht hat um ihre vom brüten abzuhalten * außer einem schnupfen hat sie nichts bewirkt :D*


    ich denke solange panny genug kalk und vitmione bekommt wird sie das schon furchstehen Mucki sorgt ja immer gut für sie


    liebe grüsse lanzi
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    lanz, spielst du etwa auf meine tiefkühlphase an??*ggg*. ich habe in meiner verzweiflung nicht mehr geheizt (war im herbst) und hockte bei 12°C im wohnzimmer.

    meine sind sogar noch aufeinander rumgehüpft als ich nur noch hennen hatte. und eier haben sie auch ohne hahn gelegt.

    das ist leider ein großes problem bei den ziegen. also wenn alles nix hilft, dann kannst du es noch mit der hormonspritze versuchen.

    stimmt schon, die jungenaufzucht stresst die vögel mehr als das legen, aber zu viel legen ist auch nicht gut.

    ich an deiner stelle würde sie dieses mal noch mal machen lassen, wenn sie dann noch mal anfangen sollte würde ich sie zum ta schaffen.
     
  5. biene

    biene Guest

    danke kuni,
    soll ich denn nun einen kasten reinhängen oder die eier unten liegen lassen?
    liebe grüsse
    biene
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo biene!

    ich würde es einfach so lassen wie es ist, ohne kasten. dann verpasst du auf jeden fall auch nicht den zeitpunkt wenn sie erneut eier legen will, um den kasten rauszunehmen.

    wenn du glück hast verliert sie auch vor der zeit das interesse an den eiern

    ich habe meinen damals jedenfalls keinen kasten gegeben, ich dachte mir "wenn ihr meint das unbedingt tun zu müssen, dann glaubt bloß nicht daß ich euch noch unterstütze!!!":D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. biene

    biene Guest

    hm ,meinst du es ist gut wenn ich ihr jeden 2.tag ein plastikei dazu lege?so,damit sie denkt sie hat schon genug und legt dann nicht mehr soviele?
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo biene!

    versuchen kannst du es, aber es würde mich nicht wundern wenn deine kleine den trick durchschauen würde.

    aber einen versuch ist es wert. ich drücke die daumen!
     
Thema:

bitte nicht schon wieder ein ei!

Die Seite wird geladen...

bitte nicht schon wieder ein ei! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe